Fabia ohne ZV

Diskutiere Fabia ohne ZV im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, überlege einen einfachen Fabia zu nehmen, der hat natürlich keine "Extras", ist dafür aber auch inkl. Prämie für unter 6k zu bekommen. Das...

  1. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

    überlege einen einfachen Fabia zu nehmen, der hat natürlich keine "Extras", ist dafür aber auch inkl. Prämie für unter 6k zu bekommen.
    Das einzige was mich ein bißchen stört ist die nicht vorhandene ZV bei 4 Türen - wie bekomme ich die Türen hinten auf?
    Hat der dann so Knöpfchen wie das früher z.B. beim Golf 2 war?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Nee. Das ist etwas komplizierter. Der hat zwar noch "Knöpfchen", aber diese kann man nicht mehr hinausziehen ohne weiteres. Man muss im Innenraum den Türöffnungshebel der jeweiligen Tür einmal ziehen. Mit genügend Armlänge ist dieses auch mit etwas Übung schnell möglich.
    Beim ziehen des Türhebels fährt der Knopf aus. Um die Tür wieder zu versperren kann man den Knopf einfach hineindrücken, was bei geschlossener und geöffneter Tür möglich ist.
     
  4. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Ehm... Zentralverriegelung haben sie glaube ich doch alle. 8| Nur eine Funkfernbedienung nicht.
    Die Türen müsstest du also ganz normal per Türgriff aufbekommen.

    Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.




    Edit: Hoppla! Da war wohl jemand ´ne Minute schneller. Somit... :D
     
  5. #4 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Nein. Obwohl wir uns im Jahre 2009 befinden ist Zentralverriegelung nicht in der Basisausstattung/Grundausstattung enthalten.
     
  6. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Krass! Dann war mein alter Suzuki Swift ja richtig fortschrittlich. Danke Dir! ;)
     
  7. #6 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    @spike5

    Eine Sache die mich, im Zusammenhang "ohne Zentralverriegelung", etwas stört ist, dass die Kofferraumklappe nur über eine Taste an der Fahrertür geöffnet werden kann. So ist es auf jedenfall beim kombi. Dadurch muss man jedesmal erst zur Fahrertür den Knopf drücken, um an den Kofferraum zu gelangen. Leider ist mir das erst bei der Übergabe aufgefallen. Ich hatte mich damit aber auch nicht richtig befasst um da vorher drauf zukommen.
     
  8. #7 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    @blame

    Wie alt war den der Swift?
    War bestimmt eine bessere Ausstattungslinie. :)
     
  9. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese Knöpfchen eigentlich gegen längere austauschen? Bei alten VW's konnte man die einfach ab-/rausdrehen und neue drauf-/reinschrauben...
     
  10. #9 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    das ist ne interessante Frage.
    Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht selbst.
    Das muss ich mal verfolgen
     
  11. #10 felicianer, 17.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Das ist wirklich rückschrittlich. Ich meine, dass ein Auto von 1995 keine ZV hat, ist okay. Aber dass das heutzutage nur mit Aufpreis möglich ist, is ne Sauerei. FFB muss ja nicht sein, aber wenigstens ne ZV...
     
  12. #11 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Jo da hast du recht.
    Aber mich stört das mit den Türenöffenen nicht wirklich, da ich sehr viel allein unterwegs bin.
    Ungünstiger finde ich, wie bereits auch schon erwähnt, dass mit der Öffnung des Kofferraums.
     
  13. wilson

    wilson

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Wir bekommen auch eine einfache Basis Ausstattung da wir leider die Bye Bye Prämie bis mitte März verpennt haben...bzw wollten wir da noch gar kein neues Auto,Hmm mein "alter Peugeot 206 hat auch ZV und El.Fensterh.usw mal gespannt wie schnell ich mich da umgewöhne.
     
  14. #13 meisters, 17.06.2009
    meisters

    meisters

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nr Dresden 01896 Ohorn
    Fahrzeug:
    Skoda O1 Collection TDI Combi und seit 08.06.09 Fabia² 1,2 60PS "Natur"
    Werkstatt/Händler:
    AH Klische Görlitz/AH Hantusch BIW gekauft Werkstatt AH Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    103000
    hmm unter 6ooo ??? du kaufts aber keinen deutschen Fabia gelle??
    Denn unter 6000 bekommst du ihn mit aktueller Prämie in DL nicht mehr.
    Habe mit BB und AWP für meinen Fabia "Natur" 6000,- bezahlt und das war im Februar vor Preiserhöhung.
    Wenn ja sag mal deinen Trick bei der aktuellen Lage bei Skoda..... 8)
     
  15. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Ich habe mich bewusst gegen ZV entschieden (wegen des Safe-Systems und weil seltsamerweise ZV alleine teurer war als im Paket mit eFh und elektr. Spiegeln, was ich beides definitiv nicht wollte) – allerdings würde ich Familien, die regelmäßig die hinteren Türen brauchen, die ZV empfehlen. Aber ich hab auch schon überlegt, falls möglich die Türpins auszutauschen. Ich hoffe mal, dass der Knopf für die Heckklappe lange seinen Dienst tut... Bei meinem alten (der hatte allerdings auch ein Schloss in der Heckklappe) war’s übrigens mit Bowdenzug, fand ich besser als elektrisch. Naja am liebsten wäre mir eigentlich ein Auto ohne ZV aber mit einem Schloss in allen 5 Türen.
     
  16. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    @ toli1992

    Mein Swift würde am 7.7. diesen Jahres 12 Jahre alt werden. (Wird aber leider demnächst verschrottet. ;( )
    Der hatte nicht nur ´ne ZV, sondern auch elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Spiegel und zwei Airbags. Tolles Auto... :love:
     
  17. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch! Aber sowas gibt es leider nicht mehr.
    Wie kommt man eigentlich an den Kofferraum wenn der Taster einmal versagen sollte?
     
  18. #17 digibär, 17.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Rückbank vorklappen. :D
     
  19. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Also es gibt von innen eine Not-Entriegelung für die Heckklappe, aber eben ganz hinten – man muss also irgendwie von innen durchkrabbeln und hoffen, dass der Kofferraum nicht grad mit Sperrgut bis ans Dach gefüllt ist...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    @meisters

    unter 6k bekommt man halt nur bei einem nackten EU-Wagen hin - naja, immerhin Servo, ABS+4Airbags sind mit dabei.
    Genau genommen kostet er sogar nur 5,7, aber ein extra gönnen wir uns doch, die Radiovorberitung für 150€.

    Ohne ZV ist zwar nicht sonderlich schön, aber bei der ganz einfachen Ausstattung bekommt man die nunmal nicht einzeln.
    Und mein alter Polo hat auch keine, aber immerhin ein Schloß in der Heckklappe :D
     
  22. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, ist ja auch nicht die beste Lösung. Aber Danke für den Hinweis.
     
Thema:

Fabia ohne ZV

Die Seite wird geladen...

Fabia ohne ZV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...