Fabia ohne ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von spike5, 17.06.2009.

1. spike5

spike5

Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

überlege einen einfachen Fabia zu nehmen, der hat natürlich keine "Extras", ist dafür aber auch inkl. Prämie für unter 6k zu bekommen.
    Das einzige was mich ein bißchen stört ist die nicht vorhandene ZV bei 4 Türen - wie bekomme ich die Türen hinten auf?
    Hat der dann so Knöpfchen wie das früher z.B. beim Golf 2 war?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Nee. Das ist etwas komplizierter. Der hat zwar noch "Knöpfchen", aber diese kann man nicht mehr hinausziehen ohne weiteres. Man muss im Innenraum den Türöffnungshebel der jeweiligen Tür einmal ziehen. Mit genügend Armlänge ist dieses auch mit etwas Übung schnell möglich.
    Beim ziehen des Türhebels fährt der Knopf aus. Um die Tür wieder zu versperren kann man den Knopf einfach hineindrücken, was bei geschlossener und geöffneter Tür möglich ist.

4. Blame

Blame

Ehm... Zentralverriegelung haben sie glaube ich doch alle. 8| Nur eine Funkfernbedienung nicht.
    Die Türen müsstest du also ganz normal per Türgriff aufbekommen.

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.

Edit: Hoppla! Da war wohl jemand ´ne Minute schneller. Somit... :D

5. #4 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Nein. Obwohl wir uns im Jahre 2009 befinden ist Zentralverriegelung nicht in der Basisausstattung/Grundausstattung enthalten.

6. Blame

Blame

Krass! Dann war mein alter Suzuki Swift ja richtig fortschrittlich. Danke Dir! ;)

7. #6 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    @spike5

Eine Sache die mich, im Zusammenhang "ohne Zentralverriegelung", etwas stört ist, dass die Kofferraumklappe nur über eine Taste an der Fahrertür geöffnet werden kann. So ist es auf jedenfall beim kombi. Dadurch muss man jedesmal erst zur Fahrertür den Knopf drücken, um an den Kofferraum zu gelangen. Leider ist mir das erst bei der Übergabe aufgefallen. Ich hatte mich damit aber auch nicht richtig befasst um da vorher drauf zukommen.

8. #7 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    @blame

Wie alt war den der Swift?
    War bestimmt eine bessere Ausstattungslinie. :)

9. abc

abc

Kann man diese Knöpfchen eigentlich gegen längere austauschen? Bei alten VW's konnte man die einfach ab-/rausdrehen und neue drauf-/reinschrauben...

10. #9 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    das ist ne interessante Frage.
    Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht selbst.
    Das muss ich mal verfolgen

11. #10 felicianer, 17.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das ist wirklich rückschrittlich. Ich meine, dass ein Auto von 1995 keine ZV hat, ist okay. Aber dass das heutzutage nur mit Aufpreis möglich ist, is ne Sauerei. FFB muss ja nicht sein, aber wenigstens ne ZV...

12. #11 toli1992, 17.06.2009
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Jo da hast du recht.
    Aber mich stört das mit den Türenöffenen nicht wirklich, da ich sehr viel allein unterwegs bin.
    Ungünstiger finde ich, wie bereits auch schon erwähnt, dass mit der Öffnung des Kofferraums.

13. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Wir bekommen auch eine einfache Basis Ausstattung da wir leider die Bye Bye Prämie bis mitte März verpennt haben...bzw wollten wir da noch gar kein neues Auto,Hmm mein "alter Peugeot 206 hat auch ZV und El.Fensterh.usw mal gespannt wie schnell ich mich da umgewöhne.

14. #13 meisters, 17.06.2009
    meisters

meisters

Fahrzeug:
    Skoda O1 Collection TDI Combi und seit 08.06.09 Fabia² 1,2 60PS "Natur"
    Werkstatt/Händler:
    AH Klische Görlitz/AH Hantusch BIW gekauft Werkstatt AH Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    103000
    hmm unter 6ooo ??? du kaufts aber keinen deutschen Fabia gelle??
    Denn unter 6000 bekommst du ihn mit aktueller Prämie in DL nicht mehr.
    Habe mit BB und AWP für meinen Fabia "Natur" 6000,- bezahlt und das war im Februar vor Preiserhöhung.
    Wenn ja sag mal deinen Trick bei der aktuellen Lage bei Skoda..... 8)

15. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Ich habe mich bewusst gegen ZV entschieden (wegen des Safe-Systems und weil seltsamerweise ZV alleine teurer war als im Paket mit eFh und elektr. Spiegeln, was ich beides definitiv nicht wollte) – allerdings würde ich Familien, die regelmäßig die hinteren Türen brauchen, die ZV empfehlen. Aber ich hab auch schon überlegt, falls möglich die Türpins auszutauschen. Ich hoffe mal, dass der Knopf für die Heckklappe lange seinen Dienst tut... Bei meinem alten (der hatte allerdings auch ein Schloss in der Heckklappe) war’s übrigens mit Bowdenzug, fand ich besser als elektrisch. Naja am liebsten wäre mir eigentlich ein Auto ohne ZV aber mit einem Schloss in allen 5 Türen.

16. Blame

Blame

@ toli1992

Mein Swift würde am 7.7. diesen Jahres 12 Jahre alt werden. (Wird aber leider demnächst verschrottet. ;( )
    Der hatte nicht nur ´ne ZV, sondern auch elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Spiegel und zwei Airbags. Tolles Auto... :love:

17. abc

abc

Mir auch! Aber sowas gibt es leider nicht mehr.
    Wie kommt man eigentlich an den Kofferraum wenn der Taster einmal versagen sollte?

18. #17 digibär, 17.06.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Rückbank vorklappen. :D

19. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Also es gibt von innen eine Not-Entriegelung für die Heckklappe, aber eben ganz hinten – man muss also irgendwie von innen durchkrabbeln und hoffen, dass der Kofferraum nicht grad mit Sperrgut bis ans Dach gefüllt ist...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spike5

spike5

Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    @meisters

unter 6k bekommt man halt nur bei einem nackten EU-Wagen hin - naja, immerhin Servo, ABS+4Airbags sind mit dabei.
    Genau genommen kostet er sogar nur 5,7, aber ein extra gönnen wir uns doch, die Radiovorberitung für 150€.

Ohne ZV ist zwar nicht sonderlich schön, aber bei der ganz einfachen Ausstattung bekommt man die nunmal nicht einzeln.
    Und mein alter Polo hat auch keine, aber immerhin ein Schloß in der Heckklappe :D

22. abc

abc

Mhh, ist ja auch nicht die beste Lösung. Aber Danke für den Hinweis.

Thema:

Fabia ohne ZV

Die Seite wird geladen...

Fabia ohne ZV - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...