Fabia oder nicht Fabia

Diskutiere Fabia oder nicht Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabias und Fabios, will mich von meinem 1 Jahr alten Corsa-C trenen und gegen Fabilein Combi 1.4 16V eintauschen, auch wenn ich mit dem...
  • Fabia oder nicht Fabia Beitrag #1

marcelito

Guest
Hallo Fabias und Fabios,

will mich von meinem 1 Jahr alten Corsa-C trenen und gegen Fabilein Combi 1.4 16V eintauschen, auch wenn ich mit dem Corsa bis auf die Glasqualität (Scheibenwischer hinterlassen Kratzrillen!!) zufrieden bin. Aber mein Vertragshändler/Werkstatt sowie die Adam Opel AG haben mir die Marke Opel gründlich vermiest. Nun will ich auf Fabia umsteigen, den ich äußerlich schick finde (innen leider todlangeweilig), und da interessieren mich die wesentlichen Knackpunkte des Fabia (Combi) 1.4 16V. Ich weiß, dass hier im Forum viele ihre Erfahrungen kundtun, aber sind das nun Einzelfälle oder doch Serienmacken von Fabi. Es wäre schön, wenn Ihr mir die wesentlichen Macken aufzählen könntet (sofern es solche gibt). Und wie steht's bei Skoda/Fabia mit der Glasqualität? Zum Schluss eine Frage an Euer Gewissen: würdet Ihr Euch wieder für einen Fabia oder Skoda entscheiden?
Gruß
Marcelo
ein unentschlossener Fabia-Fan :verwirrt:

#
schau mal hier: Fabia oder nicht Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fabia oder nicht Fabia Beitrag #2
gerilja

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
  • Fabia oder nicht Fabia Beitrag #3
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@marcelito

Also meine Frau hat die Umstellung vom Opel Corsa 1,6i 109 PS
auf den Fabia Combi 2,0l Mpi schadlos überstanden.

Ganz im Gegenteil, sie ist hellauf begeistert :beifall:

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #4
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich habe die Umstellung auch immer gut verkraftet. Nach ein paar Wochen in Papas S105 für3 Jahre in den Favorit, dann für 4 Jahre in den Felicia und nun fast ein Jahr im Fabia, mit dem ich bisher recht zufrieden bin.
Wenn nichts dazwischenkommt wird der Nachfolger wieder ein Skoda.

PS:Glasprobleme beim Fabia sind mir nicht bekannt.

Savoy

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #5

fabine

............... ich bin von jahrelangem Fahren nur mit Käfern auf den Fabia umgestiegen - es ist durchaus machbar :)

Aber soo langweilig ist er innen ja nun auch nicht, finde Opel nicht wesentlich spannender.......

Mein Fabia ist auch ein 1,4 / 16 V mit 75 PS (allerdings Automatik) und er hat seit ich ihn habe (okay, erst seit Januar) noch keine Macken gezeigt, auch mit dem Verbrauch bin ich (für einen nicht-Schalt-Wagen) absolut zufrieden.

Bin ja mal gespannt, wie Deine Entscheidung aussehen wird.

Gruß aus Hamburg,

Fabine

:clown:

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #6

sledge

Hatte vor meinem jetzigen Fabia 1,4l 75PS einen Corsa-B (1,2 45PS) BJ 95. Habe mir uch überlegt einen Corsa-C zu kaufen, war mir aber für's gebotene zu teuer. Vom Platzangebot finde ich den Fabia besser (bin ca. 1,90) , habe mehr Platz am Steuer. Auch hinten finde ich es im Fabia minimal besser. Die Übersichtlichkeit ist bei beiden etwa gleich. Von der Technik sind sie sich auch ähnlich.

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #7

evabra

Guest
Ich habe auch ein Opel Corsa-B (1999) und habe mir am freitag ein Fabia Combi gekauft.

Ich habe ein vergleich lassen machen zwischen der Opel Corsa-C, der Seat Ibiza und der Fabia Combi Creation.
(übers internet)
Bei der Fabia bekam ich für das gleiche geld das meiste (war aber ein specialler angebot hier in die Niederlande)

De Fabia gefällt mir am besten, gefolgt durch der Ibiza und am dritten platz der Corsa.
Der Corsa fahrt sehr vertraut und hatte mich beinahe ans zweifeln gebracht, habe dann (gleich danach) nochmal in der Fabia gefahren und sehen das der Fabia ein mehr erwachsener wagen ist.

Aber das ist naturlich immer etwas persönliches.

Grüsse,

Eric
(evabra)

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #8

Zimmtstern

Guest
zu allererst sollte der eigene geschmack entscheiden-der seat ibiza ist bestimmt auch ein tolles auto-ebenso wie der corsa, aber ich persönlich mag beide nicht besonders!!
ich würde alle fahrzeuge, die für mich in frage kommen, vergleichen-die preise, ausstattungen, etc sowie probefahren-zumindest aber probesitzen!![haben den fabia erst gekauft, dann probe gefahren]
zum anderem:
mit dem glas habe ich keine probs!!
das die scheibe durch die wischergummis im lauf der zeit mal abstumpfen ist normal!!
macken...nichts, was SAD durch garantie oder kulanz nicht beseitigt hat![tankgeber, heckscheibenwischermotor, bremsen]
zum letzten:
jaaa!!
sofort wieder ein skoda!![touran ist mir leider zu teuer]
ohne zu überlegen würde ich mir wieder einen octavia oder fabia aber auch den superb kaufen!!

edit:
haben auch andere fabrikate verglichen-habe nur corsa und ibiza aufgegriffen!!

• Fabia oder nicht Fabia Beitrag #9

Combifahrer

Guest
Tagchen,
nun bislang fahre ich meinen kleinen Combi erst seit Anfang Februar, bin aber total begeistert. Wechselte von meinem alten 3er E36 2,8l auf den Fabia 1,9 Tdi PD Combi, und kann nur eines behaupten. Das Auto fährt sich wie ein Traum, habe in den letzen drei einhalb Monaten zwar erst 10'000 km runtergespült, aber trotzdem, hatte noch keine Probleme.

Das einzige was mich persönlich gestört hat ist das Radio, die Symphony wollte nie so richtig ertönen wenn die CDs (Original) einen Kopierschutz enthielten. Tja nobody's perfect. Warum gibt es andere Autoradios???

Mit den Glasscheiben habe ich bislang null Probleme. Und ob ich mir noch einmal nen Skoda kaufen würde ... :hihi: KLAR :hihi: ... VW erprobte Technik zu verbilligten Preis. :D

mfg Marc.

Thema:

Fabia oder nicht Fabia

Fabia oder nicht Fabia - Ähnliche Themen

Neuer stolzer Skoda Fabia Besitzer aus OWL: Moin Moin, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet :thumbup: Ich heiße Christian, bin 19Jahre jung und...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben