Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA?

Diskutiere Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans! Habe selber einen Fabia TDI 1.9 BJ 2001 und bastle ganze gerne daran rum! Da ich schon viel davon gehört habe würde ich das Thema...

  1. #1 gmalc4da, 05.08.2004
    gmalc4da

    gmalc4da Guest

    Hi Skodafans!

    Habe selber einen Fabia TDI 1.9 BJ 2001 und bastle ganze gerne daran rum! Da ich schon viel davon gehört habe würde ich das Thema PC bzw. PDA Interface vom Diagnosestecker ganz interessant finden. Da das aber recht heikel ist (Schäden am Steuergerät) wollt ich fragen ob da jemand bei nem Fabia schon Erfahrung mit Kabel, Software, Möglichkeite,.... hat. Ich will eigentlich nur Daten auslesen (Drehzahl, Geschw., Ladedruck,...) und nichts verstellen!


    Danke für Antworten!

    Grüße G
     
  2. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Audi hat auf der automechanica 2002 eine Diagnose-und Einstell-Software für PDA incl. Funkkoppelung (WLAN oder Bluetooth, weiß nicht mehr genau) an den Diagnosestecker vorgestellt und dafür den Innovationspreis abgeräumt. Das Ding, zumindest die Hardware geht auch an den Škodas. Inwiefern die Software verwendbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute irgendwelche Basics werden funktionieren.
     
  3. #3 mcgyver2k, 05.08.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bluetooth wäre die absolute Luxusvariante. Mit kabel gehts auch. Schau mal bei www.dieselschrauber.de vorbei. Da gibts alle Infos zum Thema TDI und Diagnose. Allerdings benutzen die meist Laptops. Obs auch per PDA geht weis ich net. Kaputt geht da normalerweise nix.
     
Thema:

Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA?

Die Seite wird geladen...

Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...