Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA?

Diskutiere Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans! Habe selber einen Fabia TDI 1.9 BJ 2001 und bastle ganze gerne daran rum! Da ich schon viel davon gehört habe würde ich das Thema...

  1. #1 gmalc4da, 05.08.2004
    gmalc4da

    gmalc4da Guest

    Hi Skodafans!

    Habe selber einen Fabia TDI 1.9 BJ 2001 und bastle ganze gerne daran rum! Da ich schon viel davon gehört habe würde ich das Thema PC bzw. PDA Interface vom Diagnosestecker ganz interessant finden. Da das aber recht heikel ist (Schäden am Steuergerät) wollt ich fragen ob da jemand bei nem Fabia schon Erfahrung mit Kabel, Software, Möglichkeite,.... hat. Ich will eigentlich nur Daten auslesen (Drehzahl, Geschw., Ladedruck,...) und nichts verstellen!


    Danke für Antworten!

    Grüße G
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Audi hat auf der automechanica 2002 eine Diagnose-und Einstell-Software für PDA incl. Funkkoppelung (WLAN oder Bluetooth, weiß nicht mehr genau) an den Diagnosestecker vorgestellt und dafür den Innovationspreis abgeräumt. Das Ding, zumindest die Hardware geht auch an den Škodas. Inwiefern die Software verwendbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute irgendwelche Basics werden funktionieren.
     
  4. #3 mcgyver2k, 05.08.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bluetooth wäre die absolute Luxusvariante. Mit kabel gehts auch. Schau mal bei www.dieselschrauber.de vorbei. Da gibts alle Infos zum Thema TDI und Diagnose. Allerdings benutzen die meist Laptops. Obs auch per PDA geht weis ich net. Kaputt geht da normalerweise nix.
     
Thema:

Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA?

Die Seite wird geladen...

Fabia OBD - Kabel Interface auf PDA? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.