Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten

Diskutiere Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem bin ich Besitzer eines Fabia III Style und vermisse schon jetzt Komponenten der günstigeren Serien. Daher wollte ich nachfragen, ob...

1. #1 jayjay89, 22.06.2019
    jayjay89

jayjay89

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Fabia III Style und vermisse schon jetzt Komponenten der günstigeren Serien. Daher wollte ich nachfragen, ob jemand schon folgende Nachrüstungen vorgenommen hat, bzw benötigte Dokumentation (Stromlaufpläne, etc) mit mir teilen könnte :)

- 3,5 Klinke

Leider ist meine bisherige Suche eher erfolglos verlaufen. Um die 3,5 Büchse nachrüsten zu können bräuchte ich Info auf welchen Steckern und deren Pins die Buchse angeschlossen gehört. Ich gehe davon aus, dass dies direkt am Swing Radio angeschlossen werden muss. Nur wo genau konnte ich nicht herausfinden :(

- ASR/ESC Taste

Ja, es ist ärgerlich wenn man extra ein Fahrzeug mit Schlechtwegefahrwerk bestellt, nur um zu erfahren, dass ASR/ESC nur über das Radio zu Bedienen sind. Günstige Modelle haben eine dedizierte Taste. Ich konnte eine Anleitung finden (darf den Link nicht posten da ich im Forum zu neu bin - daher bitte ohne Leerzeichen in den Browser abtippen/kopieren: "wirer. sk/f3_asr-esc/" ) welche allerdings durch Sprachbariere bzw Übersetzer nicht eindeutig ist. Wenn hier jemand schon Erfahrung machen konnte würde ich mich über jegliche Kommentare freuen :)

lg
    Johnny

2. #2 topgun275, 22.06.2019
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Was stört dich da dran? Schaltest Du das so oft an und aus? Ich kann das auch nur übers Radio machen, stört mich zum Beispiel aber überhaupt nicht, weil es eigentlich immer aktiviert ist.

3. #3 dathobi, 22.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Immer diese Fremdwörter...

4. #4 IFA, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    echt?
    lässt die sich bei euch nur übers Radio schalten?
    Ich hab ja das billige 1DIN und daher die Taste, ich bin aber echt froh diese Taste zu haben.
    Sinn und Zweck ist es ja (zumindest fürs ASR), wenn man fräßen fahren muss (im Schnee) und das erst wärend der Bergfahrt/Senke feststellt, kann man die Taste drücken und rutscht nicht zurück oder verliert Schwung weil es einfach schneller geht über die Taste das ASR zu deaktivieren.
    Die XDS macht aber mittlerweile ihren Job ansich so gut, das das mit der Kraftverteilung so gut klappt, das man wirklich kaum noch fräßend irgendwo einen Fahrsituation meistern muss.
    Das ASR regelt ja auch nicht mehr auf Null runter, wenn das Rad trotz XDS-Verteilung dauerhaft durchdreht. Frage ist ob der Schwung noch reicht :)

Im FI und FII hab ich das durchaus 1 bis 2 mal in Jahr benutzt, im FIII jetzt noch nie.

5. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Mich nervt es auch dass es nur übers Display geht.
    Im Winter komme ich daheim nur ohne ASR weg wenn Schnee liegt. Heißt für mich, ich versuche anzufahren, geht nicht, Suche im Display nach der Funktion, dann wieder anfahren und los geht es. Eine Taste wäre schneller gedrückt.

Gleiches hatte ich schon an Ampeln bei Steigungen mit Schnee.
    Ampel schaltet auf grün, ich versuche anzufahren, geht nicht. Suche im Display nach der Funktion, der Hintermann wird unruhig, ASR aus, und los geht es...

6. #6 jayjay89, 23.06.2019
    jayjay89

jayjay89

Hallo Freunde!

das Thema driftet win wenig ab :) es gibt Personen die die Taste nicht benötigen und es gibt welche, für die diese wichtig ist. Ich würde euch daher bitten, Grundsatzdiskussionen zu vermeiden um die Informationssuche für zukünftige Leser einfacher zu gestallten.

Ich versuche momentan laut Anleitung im "Link" vorzuplanen...

lg
    Johnny

Thema: Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klinke nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  2. ASR Taste

ASR Taste: Hallo zusammen, bei meinem neuen SIII ist mir neulich aufgefallen, dass beim deaktivieren der Traktionskontrolle ASR per Tastendruck neben dem...
  3. Nachrüstung Sitzheizung

Nachrüstung Sitzheizung: Hallo würde gerne bei einem fabia in basisaustattung (standardstoffsitze) sitzheizung nachrüsten. nun meine fragen: taugen solche günstigen...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden