Fabia Neuwagen mit 350km Stillstand!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jolly200, 22.06.2005.

  1. #1 jolly200, 22.06.2005
    jolly200

    jolly200 Guest

    hallo,

    mir ist gestern echt was tolles passiert.

    ich fahre gerade von der arbeit mit meinem 1 woche alten fabia 101ps tdi pd und 350km lt. tacho nach hause, als das auto plötzlich an leistung verliert und ich im rückspiegel nur noch schwarzen rauch sehe.

    so, da stand ich nun mit meinem neuen auto, ich meldete mich bei der nächstgelegen werkstatt die mir gleich einen pannendienst schickte der über die mobilitätsgarantie natürlich nichts kostete.

    nach ca 45 min bei 32 grad kam endlich der techniker der sich das problem ansah. er startete den motor und hatte schon einen verdacht.

    nach dem öffnen der motorabdeckung entdecke er einen losen schlauch, es war der ansaugschlauch des motors der sich gelöst hatte.

    nach ca. 10 min konnte ich gott sei dank meine fahrt fortsetzen.

    also ich war schon stink sauer das so was bei einem 1 woche alten auto passiert, auf der anderen seite war ich wieder froh das es kein größerer schaden war, den wenn es im rückspiegel schwaz wird macht man sich schon so seine gedanken.

    hoffe das dies nicht serienmäßig ist bei den fabias, ansonsten sind jetzt schon einige vorgewarnt.

    jolly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 22.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest


    Das kann dir mit jedem Auto passieren, wo wir unseren Mietbenz (E Daimler)
    in S-Sindelfingen abgeholt hat's zwar nicht geraucht jedoch ist der Motor
    nach 7km und 23km auf Tacho ganz ausgegangen (Ursache konnten uns diese
    pikierten Typen dort nicht sagen)

    Muss es bloß kurz gerade vor der Mittagspause oder Feierabend am Fließband gewesen sein. Also das Bitte nicht so auf den Fabia beziehen.
    Wir lieben doch alle unsere Schätzchen... :herz:

    EDIT:

    Übrigends wir haben trotz das, das Werk nur rund 7km entfernt war sage und schreibe genau 1std warten müssen. (Da schwillt einem der Hals zu)
     
  4. wolke

    wolke Guest

    da hast du aber nochmal glück gehabt. als mein auto wegen toter batterie stehn blieb, durfte ich bei ungefähr den gleichen temperaturen sagenhafte 3,5std. auf nen pannendienst warten, obwohl der von der werkstatt kam, die gradmal 3-4km entfert war....
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, so ein Schlauch kann immer mal abgehn, ob bei 350 km, oder bei 85oookm, wie bei mir. So ein TDI rüttelt doch ganz schön, oder ein Marder spielt dran rum, oder der Mechaniker hat .... Ist kein großes Drama, wieder festgeschraubt und gut. Aber man denkt erstmal schon an was schlimmeres wie Turboschaden, wenn schlagartig die Leistung weg ist.
     
  6. #5 dw-juliete, 23.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also ich hab jetzt über 5000 km weg und da is nix gewesen bisher. kann immer mal passieren dass son doofer schlauch abgeht...
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mir issa bei knapp über 200 auffer AB um die Ohren geflogen. Materialfehler. War nich lustig wie der Kleine ins Schlingern kam.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Neuwagen mit 350km Stillstand!

Die Seite wird geladen...

Fabia Neuwagen mit 350km Stillstand! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service