Fabia - Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hoby, 17.09.2004.

1. Hoby

Hoby Guest

Halloo zusammen!

Die ersten Fahrten mit meinem neuen Fabia Extra II liegen nun hinter mir! Bin wirklich mehr als positiv überrascht und habe meinen alten Golf 3 schon eigentllich wieder vergessen ;-)
    Da ich leider keine Anleitung zum Auto habe, hier mal einige kleine Fragen:

- Gibt es irgendwo nen kostenlosen Download für ne Anleitung fürs Auto und CD-Radio Symphonie CD
    - Was genau macht eigentlich das ASR?
    - Warum gibt es ne Möglichkeit das ASR zu deaktivieren und wann sollte man dies tun???
    - Wie oft sollte man zur Wartung? (Meinen Wagen haben ich jetzt bei KM-Stand 4000 und Alter 5 Monaten gekauft!)
    - Hat das Radio Symphonie CD eigentlich RDS und kann man CD-RWs abspielen?

Schönen Dank für eure Hilfe....

Gruß Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

> Gibt es irgendwo nen kostenlosen Download für ne Anleitung fürs Auto und CD-Radio Symphonie CD
    Die Suchfunktion sollte Aufschluss geben, dass Thema war schon oft dran. Ich glaube aber, die gibts nur beim Händler gegen eine kleine Gebühr

> Was genau macht eigentlich das ASR?
    Verhindern, dass die Reifen beim zu scharfen anfahren durchdrehen bzw. nicht so stark durchdrehen.

> Warum gibt es ne Möglichkeit das ASR zu deaktivieren und wann sollte man dies tun???
    Du solltest es dann tun, wenn Du im Winter vorm Berg stehst und Dich das ASR nicht hoch lässt ;-)

> Wie oft sollte man zur Wartung? (Meinen Wagen haben ich jetzt bei KM-Stand 4000 und Alter 5 Monaten gekauft!)
    Alle 15.000 km Öl, Alle 12 Monate / 30.000 km Wartung

> Hat das Radio Symphonie CD eigentlich RDS und kann man CD-RWs abspielen?
    Ja und keine Ahnung.

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Lies unbedingt mal einige Threads im Fabia-Teil quer, da kann man echt viel über sein Auto erfahren (ging mir zumindest so).

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Hoby

Zu Deinen Fragen:

Nein

ASR = Antriebs-Schlupf-Regelung = verhindert ein Durchdrehen bei Glätte

Wenn man z.B. im Schlamm steckt und die volle Leistung braucht

Normalerweise 1 Jahr bzw alle 15.000 km, je nachdem was zuerst kommt

Ja, hat RDS und CD-RW (???)

Michael

5. Jo

Jo Guest

@ Hoby

Ich habe auch das Symphony und kann ohne Probleme CD-RW`s abspielen.

6. #5 Kaufmaennchen78, 19.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

CD-RW kann das Radio abspielen. Ich empfehle jedoch eine richtige Audio-CD. Dann ist die Klangqualität noch besser.

7. noi76

noi76 Guest

Wie kann es denn bei einem digitalen Medium zu Unterschieden bei der Klangqualität kommen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia - Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia - Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...