Fabia Neukauf Preisvergleich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Milan, 26.03.2006.

1. Milan

Milan Guest

Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet und auch sofort zwei Fragen. Ich
    wollte mir einen Skoda Fabia Kombi Cool Edition (Deutschland) 47 KW / 1200 12V Neuwagen zulegen. Listenpreis: 10.999 € Der Skoda-Händler vor Ort möchte 10.695 € plus Überführungskosten. Im Internet bei www.car-connect.net habe ich ihn für 9.750 € inkl. Überführungskosten gefunden.
    1. Ist der Preis vom Skoda-Autohaus nicht ein Witz, also viel zu schlecht? Wieweit müsste/könnte er noch runter gehen? Das Auto wird komlett bar bezahlt. Hatte den Eindruck, dass ihn das nicht besonders reizte. Kann das sein?
    2. Hat jemand Erfahrung mit Car-Connect? Seriös?

Vielen Dank, auf dass ich auch bald einen Fabia fahre.

Milan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plattnase, 26.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Also 10 % Rabatt dürften schon drin sein. War bei mir zumindest so. Mein Skoda Händler hat für meinen Fabia Combi Cool Edition (55 KW) zwar keinen Nachlass beim Preis gegeben, dafür hab ich aber 0,1 % Zinsen!

P.S.: Ich vertraue solchen Anbietern wie Car-Connect einfach nicht... (Garantie, Überführung, Bestellung, Wartezeit etc... das ist mir alles viel zu heikel :)

4. #3 hugo123436, 26.03.2006
    hugo123436

hugo123436 Guest

zum thema 1. ein rabatt vo min. 10%-14% auf liste sollte drin sein.

solltest dir aber mal überlegen das z.b in den niederlanden zu kaufen

da wären es bis zu 30% (steuern + rabatt)

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Naja oder zumindest mal zu einem anderen Skoda-Händler in der näheren Umgebung fahren ... schließlich bekommst du bei allen das selbe Modell zu unterschiedlichen Preisen :-))

Nordische Grüße

Örnie

6. #5 alfredgaug, 27.03.2006
    alfredgaug

alfredgaug Guest

Hallo Milan,

ich habe vor 3 Wochen einen Fabia abgeholt, den ich bei Car Connect Systems bestellt hatte. Die Lieferzeit war im normalen Bereich für einen 2.0 Combi (12 Wochen)

Die gesamte Abwicklung war super. Bezahlt habe ich das Auto bei Abholung an einem Skoda-Autohaus, man riskiert also nichts. Ich habe sogar die Papiere vor Abholung zugeschickt bekommen, und das ohne Anzahlung.

Nur einen Fehler habe ich gemacht: Ich habe das Auto auf meinen Namen bestellt, aber auf meine Frau zugelassen! Jetzt macht Skoda Ärger und droht, den Rabatt zu streichen. Also muss ich das Auto auf mich ummelden. Steht aber in den AGB, ich habe es halt nicht gelesen, dass das Auto auf den Besteller zugelassen werden muss.

Fazit: Kein Nachteil bei Car Connect. Kein Risiko, da Abholung bei deutschem original Skoda Händler.

Trotzdem würde ich den lokalen Händeler mit dem günstigen Angebot konfrontieren, vielleicht kommt er ja auch in einen ähnlichen Rabattbereich?

Viele Grüße,

Alfred

7. Milan

Milan Guest

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde alle Tipps beherzigen:
    1. andere Händler in der Umgebung aufsuchen
    2. noch einmal versuchen zu handeln
    3. wenn der Unterschied zu groß ist, bei car-connect kaufen

@alfredgaug: danke für den hinweis, dass Käufer und Person auf die zugelassen wird, identisch sein muss. Sind die angegebenen Preise wirklich Endpreise, oder kam da noch was dazu? Ist ja wirklich sehr günstig.

8. #7 hasi999, 27.03.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Habe gerade den Brief mit der Bestellung für unseren Fabia 1.9 TDI vor mir liegen, und werde den morgen an Car-Connect senden. Wir werden das Sondermodell "Equipe plus" aus Holland bestellen.

@Alfredgaug
    Dein Beitrag beruhigt mich etwas. Bin normalerweise auch eher skeptisch, vor allem als ich in den Bestellbedingungen gelesen habe, dass für die vorzeitige Zusendung des KFZ-Briefes eine Anzahlung von 30% verlangt wird ... wenn dem realiter nicht so ist bin ich beruhigt, denn bevor ich das mache wäre ich lieber mit Kurzzeitkennzeichen raufgefahren.

Zum Thema:

Unser Fabia incl.Ausstattung kostet bei Car-Connect 14100Euro. Der deutsche Listenpreis hierfür (zum Nachteil des Reimports nicht 100% ausstattungsbereinigt, da wegen Sondermodell nicht möglich) beträgt schlappe 17100 Euro zuzüglich Überführung ... selbst wenn ich 14% bekomme und dann noch 500Euro Überführung dazurechne habe ich bei Car-Connect einen Preisunterschied von 1400 Euro ... da fällt mir die Entscheidung leicht.

9. #8 alfredgaug, 28.03.2006
    alfredgaug

alfredgaug Guest

@Milan: Der Preis war wirklich Endpreis. Ich habe das Geld dem Skodahändler auf den Tisch gelegt und das Auto mitgenommen. Dass ich die Fahrzeugpapiere zugeschickt bekommen habe, hat mich auch gefreut. Auf der Website steht tatsächlich etwas anderes. Man hat also keinen Anspruch darauf. Vielleicht einfach mal bei Car Connect anrufen, die sind dort alle sehr zuvorkommend, wenn auch etwas mit "rheinischem Humor" versetzt.

@hasi999: Ich hatte ursprünglich auf vor, das Auto mit geliehener roter Nummer abzuholen. Dann kam der Anruf von Car Connect: "Auto ist da, Papiere schickt der Skodahändler heute an Sie los." War natürlich besser ;-) Ich hatte kein Reimport bestellt, sondern ein deutsches Fahrzeug. Ich vermute, dass das Kulanz des deutschen Skoda-Händlers war. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein holländischer Händler nicht so gerne den Fahrzeugbrief (oder wie auch immer das jetzt heißt) ins Ausland schickt. Würde ich zumindest nicht machen...

Zusammenfassend würde ich bei Bedenken einfach anrufen, ich bin glücklicher Kunde und kann die ruhigen Gewissens empfehlen. Ich hatte vor meiner Bestellung erfolglos nach Erfahrungen mit diesem Anbieter gesucht, nur ein zwei Jahre alter kurzer, wenn auch positiver Kommentar war zu finden.

Nein, ich bekomme keine Provision von denen, falls das einer vermuten sollte. Ich finde nur, wenn man ehrliche Anbieter lobt, gräbt man den schwarzen Schafen das Wasser ab.

Die Bestellung meines Octavias letztes Jahr war nicht so glücklich. Ich hatte bein einem kleinen, freien Händler in Stuttgart bestellt. Monate später ruft er mich an und teilt mir mit, dass er nicht liefern kann und den Vertrag aufheben möchte :-(. Geld habe ich keines verloren, aber wertvolle Wartezeit auf das Lieferzeitenmonster Octavia Combi 2.0 Tdi DSG. Dannach habe ich mir einen Vorführwagen gekauft.

Also: Viel Spaß bei der Bestellung eines sehr schönen spaßigen Autos!

10. #9 hasi999, 29.03.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Bedenken direkt habe ich bei Car-Connect auch nicht: die Seite ist seriös, und das maximum was passieren kann ist, dass wir kein Auto bekommen. Muß ja weder Anzahlung leisten noch irgendwelche Garantien/Bürgschaften beibringen.

Bin mal gespannt wie lang das letztendlich mit dem Auto dauert, Brief ist gestern rausgegangen ... Mal sehn wie das mit dem holländischen Händler und dem Brief abläuft. Zur Not fahr ich auch mitm Kurzzeitkennzeichen rauf ...

11. Milan

Milan Guest

Um das Thema abzuschließen: habe nun doch beim örtlichen Skoda-Händler bestellt und 14 % bekommen. :] Habe mich nach ausführlichen Probefahren für den Vierzylinder mit den 80 PS entschieden. Nun heißt es warten.
    Milan

12. #11 IronRudi, 10.05.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Was bei vielen Händlern hilft sind "Sachwerte"...

Ich hab für meinen Fabia (Cool, + Enjoy+Function incl Überfühurung) 11000,- bezahlt, bekomme aber Winterreifen dazu... (sind auch 500,-).

Außerdem würde ich (auch wenn das Geld da ist) 12 Montae finazieren...
    1 Jahr Versicherung kostenlos (750,-)
    0,9 (-> und das Geld bei 2,5 anlegen...)

Macht bei mir alles in allen einen Preis von ca. 9750,- statt 11899,-

Und das ums Eck beim Händler

13. #12 Fabia Combi, 16.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Hallo,
    ich habe für meinen Kombi 11750 bezahlt, 47kw,Cool Edition mit Enjoy Function Pakete sowie Dachreling und Metallic-Lackierung.
    Fußmatten,Warndreieck und Verbandkasten gab es kostenlos.
    PS: Blumenstrauß und Gutschein über 15 Euro gab es auch noch dazu.
    Gruß Dirk :dollars: :freuhuepf:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Milan

Milan Guest

@Dirk: Ist der Preis inklusive Überführung und Anmeldung oder kam das noch dazu?

16. #14 Fabia Combi, 16.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

...mit überführung aber ohne Anmeldung,habe ich selber gemacht wegen Wunsch-Kennzeichen. :fahren:

Thema:

Fabia Neukauf Preisvergleich

Die Seite wird geladen...

Fabia Neukauf Preisvergleich - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...