Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand

Diskutiere Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, erstmal ein Lob geniales Forum hier. :D Ich hab da mal 2 Probleme. Meine Freundin hat sich vor kurzem obigen Fabia Baujahr 2001 (grad...

  1. #1 nodoubt2002, 24.03.2010
    nodoubt2002

    nodoubt2002

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal ein Lob geniales Forum hier. :D

    Ich hab da mal 2 Probleme.

    Meine Freundin hat sich vor kurzem obigen Fabia Baujahr 2001 (grad nicht sicher kein Fahrzeugschein hier) von einem älteren Herren gekauft. Garagenfahrzeug und war technisch auch soweit i.O. . Gerade einmal 24 tkm gelaufen. Und bis auf die Karosserie ( Jaja die Garage wird mit der Zeit enger) hat er ihr auch in den den ersten 2 Monaten keine Probleme gemacht. Dann das erste Steinschlag Windschutzscheibe - gerissen... Tja der nächste Hammer folgte 2 Wochen später. Auto geparkt abgeschlossen - umgedreht - klack - Surr - die scheiben fuhren runter Schiebedach auf und die Türen natürlich auch. Ok
    Also ab zum freundlichen. Kabelbaum in der linken und rechten Tür gewechselt - Aggreagtträger ein und ausgebaut die ganze Sache halt - knapp 700 Teuronen weg... ;(

    Nunjoa seitdem funktioniert auch wieder alles.. bis auf die Funke. keinerlei Reaktion. Ist eine original nachrüst skoda Funkvernbedienung. Hab schon Batterie gewechselt garantiert 20mal versucht diese neu anzulernen.. bringt alles nichts.

    Kann es seien dass die irgendwie am Kabelbaum mit angeschlossen wird? Habe da leider keine Einbauanleitung mehr für.

    So nun zum 2ten Problem:

    Im Standgas hat er ein leichtes Vibrieren und geht beim Rückwärtsfahren sehr leicht aus. Merkwürdig ist auch das er im kalten Zustand sofort angeht während er im warmen Zustand 5-6 mal rödeln muss bis er angeht. Ich hatte so den Verdacht bzw. die Hoffnung auf eine verdreckte Drosselklappe, weil die könnte ich selber Reinigen.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Probiers doch einfach mal mit der Drosselklappe, klingt auf jeden Fall so, als wäre sie nicht unschuldig.
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Die Drosselklappe reinigen und danach ganz wichtig adaptieren zu lassen,
    ist schonmal keine schlechte Idee.

    Das leichte Ruckeln im Stand ist aber normal bei diesem Motor
    und das etwas schlechtere Anspringen im warmen Zustand auch.
    Nur sollte das keine 5-6 Umdrehungen benötigen.

    MfG
     
  5. #4 nodoubt2002, 24.03.2010
    nodoubt2002

    nodoubt2002

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten. Werd mich dann morgen gleich mal dran setzen. Wetter ist ja prima.
    Hat evtl. jemand für die Skoda Nachrüst. FB die Einbauanleitung?

    MFG Michael
     
  6. #5 Pr0l0gic, 28.03.2010
    Pr0l0gic

    Pr0l0gic

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI
    Hi, habe den 68ps MPI. Das leichte Ruckeln hat das Motörchen auch. Reinigung + Einstellung der Drosselklappe hat keine Verbesserung gebracht.
    Naja. Aber wenns nicht weiter schlimm ist, kann ich damit leben.
     
Thema: Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 68 ps motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...