Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand

Diskutiere Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, erstmal ein Lob geniales Forum hier. :D Ich hab da mal 2 Probleme. Meine Freundin hat sich vor kurzem obigen Fabia Baujahr 2001 (grad...

1. #1 nodoubt2002, 24.03.2010
    nodoubt2002

nodoubt2002

Hi,

erstmal ein Lob geniales Forum hier. :D

Ich hab da mal 2 Probleme.

Meine Freundin hat sich vor kurzem obigen Fabia Baujahr 2001 (grad nicht sicher kein Fahrzeugschein hier) von einem älteren Herren gekauft. Garagenfahrzeug und war technisch auch soweit i.O. . Gerade einmal 24 tkm gelaufen. Und bis auf die Karosserie ( Jaja die Garage wird mit der Zeit enger) hat er ihr auch in den den ersten 2 Monaten keine Probleme gemacht. Dann das erste Steinschlag Windschutzscheibe - gerissen... Tja der nächste Hammer folgte 2 Wochen später. Auto geparkt abgeschlossen - umgedreht - klack - Surr - die scheiben fuhren runter Schiebedach auf und die Türen natürlich auch. Ok
    Also ab zum freundlichen. Kabelbaum in der linken und rechten Tür gewechselt - Aggreagtträger ein und ausgebaut die ganze Sache halt - knapp 700 Teuronen weg... ;(

Nunjoa seitdem funktioniert auch wieder alles.. bis auf die Funke. keinerlei Reaktion. Ist eine original nachrüst skoda Funkvernbedienung. Hab schon Batterie gewechselt garantiert 20mal versucht diese neu anzulernen.. bringt alles nichts.

Kann es seien dass die irgendwie am Kabelbaum mit angeschlossen wird? Habe da leider keine Einbauanleitung mehr für.

So nun zum 2ten Problem:

Im Standgas hat er ein leichtes Vibrieren und geht beim Rückwärtsfahren sehr leicht aus. Merkwürdig ist auch das er im kalten Zustand sofort angeht während er im warmen Zustand 5-6 mal rödeln muss bis er angeht. Ich hatte so den Verdacht bzw. die Hoffnung auf eine verdreckte Drosselklappe, weil die könnte ich selber Reinigen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG Michael

2. #2 felicianer, 24.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Probiers doch einfach mal mit der Drosselklappe, klingt auf jeden Fall so, als wäre sie nicht unschuldig.

3. S

S Guest

Hallo! Die Drosselklappe reinigen und danach ganz wichtig adaptieren zu lassen,
    ist schonmal keine schlechte Idee.

Das leichte Ruckeln im Stand ist aber normal bei diesem Motor
    und das etwas schlechtere Anspringen im warmen Zustand auch.
    Nur sollte das keine 5-6 Umdrehungen benötigen.

MfG

4. #4 nodoubt2002, 24.03.2010
    nodoubt2002

nodoubt2002

erstmal danke für die schnellen antworten. Werd mich dann morgen gleich mal dran setzen. Wetter ist ja prima.
    Hat evtl. jemand für die Skoda Nachrüst. FB die Einbauanleitung?

MFG Michael

5. #5 Pr0l0gic, 28.03.2010
    Pr0l0gic

Pr0l0gic

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI
    Hi, habe den 68ps MPI. Das leichte Ruckeln hat das Motörchen auch. Reinigung + Einstellung der Drosselklappe hat keine Verbesserung gebracht.
    Naja. Aber wenns nicht weiter schlimm ist, kann ich damit leben.

Thema: Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 68 ps motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fabia MPI 1.4 60PS leichtes ruckeln/Vibrieren im Stand - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...