Fabia Motorschaden (Wert des Wagens)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eddy28574, 18.04.2006.

1. #1 eddy28574, 18.04.2006
    eddy28574

eddy28574

Hallo erstmal an das superforum hier in dem ich schon länger mitlese.

Ich habe am 13.04.06 mit meinem fabia (nach 30.100km ) leider einen kapitalen motorschaden erlitten, gund plötzlich kein öl mehr im motor, grund noch unbekannt.
    Kulanz oder ähnliches fällt weg da inspektion vor seit 1 mon. fällig und noch nicht gemacht.
    jetzt habe ich meinen händler gebeten mir ein angebot für einen neuwagen zu machen (auch fabia Combi) ca. in die richtung 14.000/15.00 €.
    jetzt habe ich natürlich überhaupt keine ahnung was ich für meinen noch bei inzahlungnahem verlangen kann.
    könnt mir da jemand in etwa einen wert angeben (nur ganz grob) damit ich nicht ganz beschi... werde.
    bin für jeden rat dankbar.

die daten noch vom Fabia mimt Motorschaden

BJ.: 12/2002
    KM 30.100
    Tüv AU: neu
    unfallfrei
    combi
    1,4 16V 75 PS
    Komfort Ausstattung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Ich würde mir das Angebot vom Händler geben lassen. Dann noch 500-1000 EUR drauf und rein zu Autoscout. Neben wir die Leute mal Bastler, die sich dann melden werden ;) Diese bieten aber meist einen guten Preis für Unfallwägen oder halt solche Fälle. Wichtig ist ein guter Brief, wenig Jahre und km und dass ist ich ja erfüllt. Wenn das da nix wird, steht dann das Angebot vom Händler mim Raum.

Mit der Aussage, xxx müsste er noch bringen, wird er ja auch nicht besser verkauft ;)

4. #3 Basti20, 22.04.2006
    Basti20

Basti20 Guest

Hallo

:hoch: würd ich auch sagen.

Gruss Basti

5. R2D2

R2D2 Guest

Hast du dir überhaupt schon mal einen Kostenvoranschlag für die Rep. des Motors machen lassen? Bei der Laufleistung ist das doch sicher die vernünftigste Variante... selbst wenn du die Kiste dann immer noch los werden willst, verkauft die sich repariert m.E. besser.

6. Benni

Benni

ähm, wegen nur einem monat kulanz verweigert!? versuchs mal bei nem anderen händler, normalerweise dürfte n monat nicht die welt sein. ist der wagen sonst checkheftgepflegt?

7. #6 eddy28574, 23.04.2006
    eddy28574

eddy28574

danke erst mal für die antworten

also die reperatur würde bei ca 4000 € liegen

das mit der kulanz klappt nicht habe noch mit 2 anderen händlern gesprochen.

wenn ich einen neuen kaufe bietet mir mein händler mit 3500 €, ander zwichen 1500 - 2000, einen wie ich denke recht guten preis.

ich tendiere daher eher zu einem neukauf

oder was meint ihr

8. R2D2

R2D2 Guest

Lass die Rep in ner freien Werkstatt machen, das kommt dich immer noch günstiger...

9. #8 fabianewbie, 23.04.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Bei dem Motor liegt man nur für´s Material schon bei gut 3000€, soviel billiger wird´s da in ´ner freien Werkstatt auch nicht.
    Hab nach defekter Zahnriemenspannrolle nun schon den dritten drin und kenn die Preise daher noch so ungefähr...

10. #9 fabianewbie, 28.04.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Hab da grad was bei den vier bunten Buchstaben entdeckt... Motor
    Muss ja nicht immer ´n neuer Motor sein. Laut Normzeit Motor aus- und einbauen 3,7 Stunden...

Falls der Link nicht funktionieren sollte ebay-nr: 8059721996

11. kuddel

kuddel Guest

Dieser threat ist sehr interessant, kann ein solches Pech doch jeden von uns treffen!

Wie man sich entscheidet, hängt natürlich auch ganz von der persönlichen Lebenssituation ab. Muss man sofort das Auto wieder zur Verfügung haben, um zur Arbeit zu fahren? Hat man - zumindest vorübergehend - Alternativen? Etc.

Wenn man sich umtun kann, gibt es in fast allen Ballungsgebieten/Großstädten Autoverwertungen, die aus Unfallwagen verwertbare Teile ausbauen.
    Auch gibt es Fachwerkstätten ("Zylinderschleiferei"), die sich auf Motorüberholungen bzw. Lieferungen von Austauschmotoren spezialisiert haben und auch Garantie auf ihre Arbeit bieten.
    Die Inzahlungsgabe ist m.E. die wirtschaftlich schlechteste Alternative...

Schönen 1. Mai - möge der Fabia bald wieder aus eigener Kraft rollen...

Kuddel

12. #11 Xalixco, 29.04.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hi an alle,
    @eddy28574
    ein motorschaden ist heutzutage kein Grund mehr sein Auro zu verkaufen, da machst du nur nasse, ein gebrauchter Austauschmotor ist eine gute Alternative. Du bekommst do etwas auf dem Schrottplatz, bei Firmen die Motoren instandsetzen und natürlich bei ebay, du must nur auf die Motorkennbuchstaben achten, ich weiß jetzt aber nicht welche der Motor hat. Wenn du jemanden kennst der KFZ Mechaniker gelernt hat, kannst du ihn auch noch kostengünstig in einer Selbsthilfe Werkstatt wechseln.

Gruß Xalixco

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Dazu müßte man das konkrete Baujahr bzw. Monat wissen, nicht die EZ.

AUA 10/99 bis 05/02
    BBY 04/02 bis 05/04

Der MKB sollte aber im Auto und Serviceheft stehen.

15. #13 skywalker, 29.04.2006
    skywalker

skywalker Guest

also ich würd auch eher zum austausch des motors raten.

bei ebay bekommt man sehr viele motoren von vw. es muss ja nicht der gleiche sein. vielleicht ja auch etwas schwächer oder stärkere variante.

schreib doch einfach mal die händler bei ebay an und frage ob einbau in dein fabia möglich ist. dabei würde ich auch eher in eine freie werkstatt gehen.

und ich würd lieber 1000€ für nen gebrauchten motor zahlen als nen neues auto....

Thema: Fabia Motorschaden (Wert des Wagens)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorschaden verkaufen

,
  2. roomster mit motorschaden verkaufen

,
  3. welche motorkennbuchstabe ht skoda fabia 1 4 bj 2002

,
  4. skoda fabia mit motorschaden verkaufen,
  5. skoda rommster mit Motorschaden kaufen,
  6. skoda fabia mit motorschaden kaufen,
  7. listenpreis gebrauchten skoda fabia combi mit motorschaden
Die Seite wird geladen...

Fabia Motorschaden (Wert des Wagens) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...