Fabia Motor überhizt

Diskutiere Fabia Motor überhizt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, habe das Forum über google gefunden bin echt froh das es so was gibt.Jetzt aber zu meiner Frage. Habe einen Fabia I 1.2...

  1. #1 mikatoni, 09.01.2009
    mikatoni

    mikatoni

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe das Forum über google gefunden bin echt froh das es so was gibt.Jetzt aber zu meiner Frage.

    Habe einen Fabia I 1.2 dieser hat seit geraumer Zeit das Problem das der Motor über normal erwärmt wird und heiß läuft.
    Wenn ich die Heizung vollaufdrehe ist die Temperatur wieder im norm Bereich. Nach einigen Stunden läuft alles wieder normal.
    Jetzt allerdings ist die Heizung ausgefallen und der Motor wird jetzt noch schneller warm und das Gebläse bläst nur noch kalte Luft rein.
    Warme Luft gibt er nicht her obwohl der Motor schon warm ist.Auch nach Stunden keine Warme Luft. Habe auf verdacht hin den Thermostat gewchselt aber ohne Erfolg. ?(
    Der Kühlwasser -und Ölstand sind normal. Woran kann das liegen. Habe jetzt eine Leckage am Kühlergrill rechts gesehen wo ein Stecker auf einen Stuzen
    verschraubt ist, da ist von Wasseraustritt die Stelle verklakt. Bitte um Hilfe.Dank an euch.

    gruß mikatoni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich würde ich in die Werkstatt fahren. So wie sich die Probleme lesen, gibt es Probleme im Kühlkreislauf mit der Regelung der Temperatur. Das letzte Problem was aufgetreten ist, kommt vom Wärmertauscher denke ich. Der scheint sich verabschiedet zu haben. Wie schon gesagt ab in die Werkstatt, bevor der Motor noch richtig Schaden nimmt.
     
  4. #3 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Thermostat vom Kühlkreislauf oder Zylinderkopfdichtung.
     
  5. #4 Interpares, 09.01.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    wasserpumpe schon mal überlegt?
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

    also wenn es im Innenraum nicht war wird, fehlt der Durchfluss im Kühlkreislauf. Der wird durch die Wasserpumpe erzeugt. Also Wechseln!!! Ist beim 1.2 kein großes ding. Wird über den Flachriemen angetrieben, da er ja Kettenntrieb hat. Zylinderkopfdichtung, und Wärmetauscher sind auszuschließen. Thermostat würd ich auf jeden überprüfen lassen. Beim nächsten mal bitte sofort eine Werkstatt aufsuchen wenn das Auto zu heiß wird. Wenn du das ignorierst machst mehr kaputt (Zylinderkopf/-dichtung, Thermostat,...)

    mfg pat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steffön, 09.01.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    haste genug kühlerfrostschutz drinne? würde mal zur tankstelle fahren und da gucken die haben ja so ne frostschutzspinndel^^
     
  9. #7 mikatoni, 10.01.2009
    mikatoni

    mikatoni

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die große Resonanz. Den Thermostat hatte ich gewechselt dieser war nicht kaputt.
    Hab gelesen das man dein Wassereinfüll Stuzen aufmachen soll und schauen ob das Wasser zurück gefördert wird über den obenliegenden Schlauch.Dem war nicht so. Hab darauf hin eine Wasserpumpe gekauft bei VW für 40.- Tacken im Austausch.Hab das von einem Kfz Techniker einbauen lassen da ich nicht wußte ob der Keilriemen ausgebaut wird oder drauf bleibt. war nach einer Stunde erledigt und läuft wieder. Zur Info das Kunststoff-Schaufelrad hatte sich von der Metallachse gelöst ?( ?( weiß nicht wie das geht.Das Schaufelrad selber ist heile.
    Vielen dank für die Postings.

    gruß mik
     
Thema:

Fabia Motor überhizt

Die Seite wird geladen...

Fabia Motor überhizt - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...