Fabia Motor überhizt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mikatoni, 09.01.2009.

1. #1 mikatoni, 09.01.2009
    mikatoni

mikatoni

Hallo liebe Community,

habe das Forum über google gefunden bin echt froh das es so was gibt.Jetzt aber zu meiner Frage.

Habe einen Fabia I 1.2 dieser hat seit geraumer Zeit das Problem das der Motor über normal erwärmt wird und heiß läuft.
    Wenn ich die Heizung vollaufdrehe ist die Temperatur wieder im norm Bereich. Nach einigen Stunden läuft alles wieder normal.
    Jetzt allerdings ist die Heizung ausgefallen und der Motor wird jetzt noch schneller warm und das Gebläse bläst nur noch kalte Luft rein.
    Warme Luft gibt er nicht her obwohl der Motor schon warm ist.Auch nach Stunden keine Warme Luft. Habe auf verdacht hin den Thermostat gewchselt aber ohne Erfolg. ?(
    Der Kühlwasser -und Ölstand sind normal. Woran kann das liegen. Habe jetzt eine Leckage am Kühlergrill rechts gesehen wo ein Stecker auf einen Stuzen
    verschraubt ist, da ist von Wasseraustritt die Stelle verklakt. Bitte um Hilfe.Dank an euch.

gruß mikatoni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.01.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich würde ich in die Werkstatt fahren. So wie sich die Probleme lesen, gibt es Probleme im Kühlkreislauf mit der Regelung der Temperatur. Das letzte Problem was aufgetreten ist, kommt vom Wärmertauscher denke ich. Der scheint sich verabschiedet zu haben. Wie schon gesagt ab in die Werkstatt, bevor der Motor noch richtig Schaden nimmt.

4. #3 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Thermostat vom Kühlkreislauf oder Zylinderkopfdichtung.

5. #4 Interpares, 09.01.2009
    Interpares

Interpares Guest

wasserpumpe schon mal überlegt?

6. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

also wenn es im Innenraum nicht war wird, fehlt der Durchfluss im Kühlkreislauf. Der wird durch die Wasserpumpe erzeugt. Also Wechseln!!! Ist beim 1.2 kein großes ding. Wird über den Flachriemen angetrieben, da er ja Kettenntrieb hat. Zylinderkopfdichtung, und Wärmetauscher sind auszuschließen. Thermostat würd ich auf jeden überprüfen lassen. Beim nächsten mal bitte sofort eine Werkstatt aufsuchen wenn das Auto zu heiß wird. Wenn du das ignorierst machst mehr kaputt (Zylinderkopf/-dichtung, Thermostat,...)

mfg pat.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steffön, 09.01.2009
    Steffön

Steffön Guest

haste genug kühlerfrostschutz drinne? würde mal zur tankstelle fahren und da gucken die haben ja so ne frostschutzspinndel^^

9. #7 mikatoni, 10.01.2009
    mikatoni

mikatoni

Danke erstmal für die große Resonanz. Den Thermostat hatte ich gewechselt dieser war nicht kaputt.
    Hab gelesen das man dein Wassereinfüll Stuzen aufmachen soll und schauen ob das Wasser zurück gefördert wird über den obenliegenden Schlauch.Dem war nicht so. Hab darauf hin eine Wasserpumpe gekauft bei VW für 40.- Tacken im Austausch.Hab das von einem Kfz Techniker einbauen lassen da ich nicht wußte ob der Keilriemen ausgebaut wird oder drauf bleibt. war nach einer Stunde erledigt und läuft wieder. Zur Info das Kunststoff-Schaufelrad hatte sich von der Metallachse gelöst ?( ?( weiß nicht wie das geht.Das Schaufelrad selber ist heile.
    Vielen dank für die Postings.

gruß mik

Thema:

Fabia Motor überhizt

Die Seite wird geladen...

Fabia Motor überhizt - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...