Fabia Motor läuft unruhig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarioOhneNette, 03.07.2016.

1. #1 MarioOhneNette, 03.07.2016
    MarioOhneNette

MarioOhneNette

Moin zusammen

Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen.

Ich habe den Fabia mit einem Motorschaden ( Öl und Wasser wurden verbrannt) gekauft, ich habe einen neuen Motor einbauen lassen, der Motor ist von 2004 und hat 109000 tausend runter, alle Anbauteile wurden vom alten Motor übernommen...

Seit ca. 3 Monaten zuckelt der Motor im Leerlauf, die Motorkontrollleuchte ist auch an, der Fehler ist jeden mal (Gemisch zu mager- Bank 1)
    Er fährt sber ganz normal(ein bisschen Leistung könnte fehlen

Was sonst alles erneuert wurde,
    Lichtmaschine
    Zahnriemen
    Zündkerzen
    Kupplung wurde auch gemacht

Zum Auto

Baujahr 2002
    Motor 2.0l 116 ps 85kw

Habt Ihr Ideen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 03.07.2016
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Zündkerzen prüfen, hatte bei einem 80PS auch Probleme, da war eine Zündkerze schwarz, Einspritzventil gewechselt und keine Probleme mehr.

4. #3 MarioOhneNette, 03.07.2016
    MarioOhneNette

MarioOhneNette

Daran hatte ich auch gedacht, nur ich wusste nicht wie man es herausfindet welches einspritzventil defekt ist, sieht man es weil die Zündkerze schwarz ist?

5. #4 Tommy.Z, 03.07.2016
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Ja, bei mir war eine Zündkerze ziemlich schwarz (auf alle Fälle anders als die anderen 3). Hab dann das Einspritzventil von diesem Zylinder gewechselt.

6. #5 skodabauer, 03.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Such dir bitte mal jemand mit Diagnosetechnik. Der soll mal den Wert der Höhenkorrektur des Luftmassenmessers ansehen. Wenn der nicht stimmt kann es zu diesem Fehlereintrag kommen.

7. #6 Fabia16VSport, 04.07.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

Ich hätte jetzt auch auf Drosselklappe getippt.

Da die Adaption eh gelöscht werden sollte, kannst du sie auch ausbauen, komplett reinigen und dann via OBD "justieren"

8. #7 MarioOhneNette, 08.07.2016
    MarioOhneNette

MarioOhneNette

Luftmassenmesser ist in Ordnung, drosselklappe wurde schon gereinigt und neu eingestellt...wie gesagt wenn man den Diagnosestecker ran hängt kommt immer Gemisch zu mager Bank 1 und sonst lässt sich nichts finden

9. #8 Citigo RS, 08.07.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Lamdasonde OK?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fabia16VSport, 08.07.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

bei zu mager tippe ich immer auf Falschluft .... zu mager heißt ja, zu wenig Kraftstoff im Benzin/Luft Gemisch
    ergo ... erst Drosselklappe checken, dann Falschluft ausschliessen, dann Benzintransport/Pumpe/Leitungen/Einspritzdüsen checken, dann Lambdasonde

12. ch.sa

ch.sa

Fahrzeug:
    Octavia 1Z3 1,8 TSI
    Würde ich auch sagen. Gesamte Ansaugung ab Drosselklappe auf Falschluft prüfen.

Thema:

Fabia Motor läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Fabia Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...