Fabia Motor läuft unruhig

Diskutiere Fabia Motor läuft unruhig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...

  1. #1 MarioOhneNette, 03.07.2016
    MarioOhneNette

    MarioOhneNette

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen.

    Ich habe den Fabia mit einem Motorschaden ( Öl und Wasser wurden verbrannt) gekauft, ich habe einen neuen Motor einbauen lassen, der Motor ist von 2004 und hat 109000 tausend runter, alle Anbauteile wurden vom alten Motor übernommen...

    Seit ca. 3 Monaten zuckelt der Motor im Leerlauf, die Motorkontrollleuchte ist auch an, der Fehler ist jeden mal (Gemisch zu mager- Bank 1)
    Er fährt sber ganz normal(ein bisschen Leistung könnte fehlen

    Was sonst alles erneuert wurde,
    Lichtmaschine
    Zahnriemen
    Zündkerzen
    Kupplung wurde auch gemacht

    Zum Auto

    Baujahr 2002
    Motor 2.0l 116 ps 85kw

    Habt Ihr Ideen ?
     
  2. #2 Tommy.Z, 03.07.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Zündkerzen prüfen, hatte bei einem 80PS auch Probleme, da war eine Zündkerze schwarz, Einspritzventil gewechselt und keine Probleme mehr.
     
  3. #3 MarioOhneNette, 03.07.2016
    MarioOhneNette

    MarioOhneNette

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Daran hatte ich auch gedacht, nur ich wusste nicht wie man es herausfindet welches einspritzventil defekt ist, sieht man es weil die Zündkerze schwarz ist?
     
  4. #4 Tommy.Z, 03.07.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Ja, bei mir war eine Zündkerze ziemlich schwarz (auf alle Fälle anders als die anderen 3). Hab dann das Einspritzventil von diesem Zylinder gewechselt.
     
  5. #5 skodabauer, 03.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Such dir bitte mal jemand mit Diagnosetechnik. Der soll mal den Wert der Höhenkorrektur des Luftmassenmessers ansehen. Wenn der nicht stimmt kann es zu diesem Fehlereintrag kommen.
     
  6. #6 Fabia16VSport, 04.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Ich hätte jetzt auch auf Drosselklappe getippt.

    Da die Adaption eh gelöscht werden sollte, kannst du sie auch ausbauen, komplett reinigen und dann via OBD "justieren"
     
  7. #7 MarioOhneNette, 08.07.2016
    MarioOhneNette

    MarioOhneNette

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser ist in Ordnung, drosselklappe wurde schon gereinigt und neu eingestellt...wie gesagt wenn man den Diagnosestecker ran hängt kommt immer Gemisch zu mager Bank 1 und sonst lässt sich nichts finden
     
  8. #8 Citigo RS, 08.07.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
    Lamdasonde OK?
     
  9. #9 Fabia16VSport, 08.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    bei zu mager tippe ich immer auf Falschluft .... zu mager heißt ja, zu wenig Kraftstoff im Benzin/Luft Gemisch
    ergo ... erst Drosselklappe checken, dann Falschluft ausschliessen, dann Benzintransport/Pumpe/Leitungen/Einspritzdüsen checken, dann Lambdasonde
     
  10. ch.sa

    ch.sa

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z3 1,8 TSI
    Würde ich auch sagen. Gesamte Ansaugung ab Drosselklappe auf Falschluft prüfen.
     
Thema:

Fabia Motor läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Fabia Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...