fabia motor in s105/110r

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von SkodaOldtimer, 28.10.2003.

1. #1 SkodaOldtimer, 28.10.2003
    SkodaOldtimer

SkodaOldtimer Guest

hallo,

ich habe demnächst vor einen 68ps fabiamotor in einen skoda 105 oder 110r einzubauen.

hat da bereits jemand erfahrung? oder informationen diesbezüglich im internet gefunden.

für antworten und hinweise wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,
    hab mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht. Allerdings in einen S100. Der Optik und des Stils wegen gehen meine Überlegungen in die Richtung, statt der Einspritzanlage einen oder zwei Vergaser zu verwenden. Sprich: ein entsprechender Zylinderkopf müsste her. Oder lässt sich der 1,4er umfriemeln? In Verbindung mit ner guten Nockenwelle und ansonsten klassischem Tuning sollte sich doch einiges mehr rausholen lassen?
    Bei den Fahrzeugen mit Heckkühler könnte ich mir vorstellen, dass es knapp wird. Nicht geometrisch, sondern mit ausreichender Kühlung. Dort müsste vielleicht ein moderneres Kühlernetz her. Oder der übliche Umbau auf Frontkühlung.
    Bin auf regen Erfahrungsaustausch gespannt..

VG Ralph

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Einfach ist es nicht.
    Empfehlenswert ist der Umbau komplett mit Einspritzung und Zündung vom Fabia 1.4 mpi.
    Ganz einfach so lassen, wie er im Fabia ist.

Oder Kleinklein-Umbau fürs Heck.
    Die Hydrostößel sollten raus und ein Ölkanal muss gebohrt werden. Die Originalansaugbrücke vom S135/136 kann nicht verwendet werden. Sie muss größer sein wie z. Bsp. die skomo-spezial (Favorit, Gr. A-Vergaser) oder die 130lr/b (2 x Weber dcoe / Dellorto / Solex). Für die elektronische Zündung (Favorit) oder mechanisch (S105/120) muss der Steuerdeckel geändert werden, da der Fabia ja keinen Verteiler hat.
    Schwungscheibe Fabia passt nicht ans Heckgetriebe, Schwungscheibe Heckmotor nicht an Fabiakurbelwelle, da diese 6mal geschraubt ist.
    Naja, und hundert weitere kleine Überraschungen, die selbst wir noch nicht alle kennen ....

skomo

Thema:

fabia motor in s105/110r

Die Seite wird geladen...

fabia motor in s105/110r - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...