Fabia Motor für Roomster?

Diskutiere Fabia Motor für Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...

EvilFreddy

Hallo,
Ich suche Infos zum Motor im Roomster.
Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für meinen Roomster (Daten s.u.). Habe das was mit selber Motorkennung gefunden, das aber aus einem etwas neueren Fabia stammt.
Da der Verkäufer nicht auf meine Mail antwortet und ich im Netz nichts genaues gefunden habe, frage ich hier mal an.

Mein Auto:
Skoda Roomster
Baujahr 2006
Motorkennung BXW (5J)
86 Ps

Der angebotene Motor:
Skoda Fabia
Baujahr 2009
Motorkennung BXW (5J)
86 Ps

Meine Frage ist daher, ob der Motor zusätzlich zur Kennung etc auch physikalisch identisch ist und daher auch in meinem Roomster ohne Umbaumaßnahmen eingebaut werden kann.

Link zum Angebot kann aufgrund der hier geltenden Beschränkungen nicht gepostet werden.
Bei Bedarf via PN falls es dort klappt...

P.S. Wieviel Sinn das bei dem Alter macht etc sei mal dahingestellt. Aktuell muss es leider diese Alternative sein... :-(

Falls weitere Infos benötigt werde

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist der gleiche Motor, also steht dem nichts im Weg, außer das sich der Verkäufer nicht meldet.

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Passt. Roomster und Fabia Motoren sind identisch.

EvilFreddy

Lol, Jungs ihr seid spitze! So ne schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet :-D
Danke euch!!

Dann bestell ich das Ding mal.
Verkäufer (Händler, kein Privat)hat mit mehreren tausend Bewertungen und sehr gute Note. Hoffe, die sind nur zu doof zum Email schreiben ^^

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Wenn es ein Händler ist besteht ggf die Möglichkeit das dort Betriebsferien sind?
Mfg Patrick

EvilFreddy

Ich geh da mal von aus, ja.
Wobei man da Auto-Reply aktivieren sollte.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ein eBay Shop?

EvilFreddy

Ja. Aber Widerruf, Gewährleistung etc alles dabei. Soweit ich das einschätzen kann, alles koscher. Vor Einbau lass ich das Ding natürlich checken.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Dann sollte es der Ordnung halber auch da angezeigt sein...

EvilFreddy

Normalerweise ja, aber wird schon seinen Grund haben. Wird sich mit der zweiten Nachricht zeigen. Frage zum Versand, nach Kauf gestellt. Wenn es rausgeht bevor ne Antwort kommt, ruf ich mal an und frage nach, warum Mails nicht beantwortet werden.

Thema:

Fabia Motor für Roomster?

Fabia Motor für Roomster? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 5J Abgaskontrollleuchte kein Gas: Hallo zusammen, ich habe schon viel gesucht aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher möchte ich es hier einmal beschreiben, in der...
Kaufberatung Octavia, 150PS TDI, vs 190PS TSI, maximale Zuladung: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und auch der Octavia ist in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir mit...
Skoda Fabia Kombi 3 - geeignet für Radtransport im Auto ?: Liebe Forenmitglieder, habe dieses Forum gesucht und gefunden, weil für folgendes Problem eine Lösung gesucht wird: Mein Patenkind (begeisterte...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Skoda roomster baujahr 2010: Hallo, Ich bin neu hier und suche einen Tipp, Was haltet ihr von einem Skoda Roomster Baujahr 2010 1.2 tdi und 210000 km gelaufen? Wir sind eine...

Sucheingaben

motor skoda fabia und roomster

Oben