Fabia II Fabia Monte Carlo Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Miklagard, 28.09.2011.

  1. #1 Miklagard, 28.09.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So auch ich bastel mal ein bisschen an meinem Monte Carlo rum.
    Daten:
    Fahrzeug :Fabia Monte Carlo
    Baujahr : 2012
    Motor : 1,2 Tsi 86 Ps
    Ausstattung : Volle :thumbsup:
    Farbe : Schwarz
    Innenraum : Schwarz-Grau mit Amudsen+

    Was ich so geplant habe:
    -Bremssattel Lackieren (Grün)
    -Rück- Frontfahrkamera einbauen und an einen Rückspiegel mit Bildschirm schliessen
    -Chinch kabel an Amundsen Navi anbauen inkl. keiner Subwoofer
    -LED Fussraum Beleuchtung vorne und hinten (Rot oder Grün)
    -Frontbeleuchtung ändern (andere Lampen Osram Nightbreaker und LED Standlicht)
    viellicht kommen noch Punkte dazu oder ich Streiche wechle je nach Budget

    Fotos mach ich am Wochenend dann fang ich mit Punkt 1 an und Lackiere Die Bremssättel mit Foliatec Bremssattel Lack in Powergrün... :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 28.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    -Bremssattel Lackieren (Grün) OK!!!!
    -Rück- Frontfahrkamera einbauen und an einen Rückspiegel mit Bildschirm schliessen *******!!!!!
    -Chinch kabel an Amundsen Navi anbauen inkl. keiner Subwoofer Lieber erstmal Alles Dämmen.... BASS ist eig genug vorhanden
    -LED Fussraum Beleuchtung vorne und hinten (Rot oder Grün) Weihnachtsbaum???????
    -Frontbeleuchtung ändern (andere Lampen Osram Nightbreaker und LED Standlicht) Eigene Entscheidung und empfinden!!!!


     
  4. #3 Miklagard, 29.09.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Zum glück ist das meine Meinug und nicht deine aber jeder kann ja hier rein schrieben was ihm gefällt.....
    aber manche Leute sollten mal überlegen wie sie die antworten geben!
    und zum Thema LED im Fussraum soll es nicht wie ein Weihnachtsbaum ausssehen sonder dezent versteckt das es nur hervor schimmert unter den Sitzen wie eine Unterboden beleuchtung
    und mit dem Bass Probier ich mal abzudämmen aber wie ich geschrieben habe möchte ich eig. einen kleinen verbauen in der Reserveradmulde...
     
  5. #4 MiRo1971, 29.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Lass dich nicht ärgern. Was für eine Rück- & Frontfahrkamera mit Bildschirm schwebt dir denn da vor?
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    über Geschmack lässt sich immer streiten ^^
     
  7. #6 Miklagard, 30.09.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich in der Schweiz Wohne habe ich einen Schweizer Händler gesucht...
    und hab dann das gefunden :
    Kamera hinten : http://www.car-media.ch/shop/shop/U...0&PEPPERSESS=16460a658f87c36b29004d5eb8ceda5d

    Kamera vorne : http://www.car-media.ch/shop/shop/U...0&PEPPERSESS=16460a658f87c36b29004d5eb8ceda5d

    Und der Bildschirm :http://www.car-media.ch/shop/shop/U...0&PEPPERSESS=16460a658f87c36b29004d5eb8ceda5d

    Schwierig sollte es eingentlich nicht sein zu verbauen :D
     
  8. #7 Richter86, 01.10.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wofür braucht man sowas bei einem Kleinwagen?
     
  9. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ja weißt du,es gibt auch Männer die nicht einparken können,und um sich nicht zu blamieren, brauchen sie halt so was :whistling: :whistling:
     
  10. #9 Miklagard, 01.10.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Falsch bin nicht der einzige benutzer des Fahrzeuges
     
  11. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Naja, ich finde den Fabia aufgrund der kriminell breiten C-Säulen auch eher dämlich rückwärts zu manövrieren.
    Klar gehts auch ohne Rückfahrkamera, aber ist bei diesem Fahrzeug sicherlich kein unerheblicher Komfortgewinn.
     
  12. #11 FabiaOli, 01.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Übrigens schreibt man schwul mit meinem L ^^

    Die Pläne klingen jetzt nicht sooo weltbewegent, aber schöne Sachen.
    Auf die Cam bin ich gespannt :)
    Viel Erfolg wünsch ich.
     
  13. #12 Miklagard, 02.10.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkt 1 ist mal fertig :D
     
    Marcel Octavia III VRS gefällt das.
  14. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Das grün passt irgendwie nicht wirklich :huh: aber gut ist ja dein Geschmack...ls
     
  15. #14 sapphir, 02.10.2011
    sapphir

    sapphir

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt 97422 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Style 1.2 TSI EZ:12.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    15000
    mir gefällts ;)
     
  16. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin auch gespannt zwecks der Kamera.
    Ich habe auch eine Rückfahrkamera bei mir eingebaut, eine Frontkamera hätte ich auch noch gerne. Muss nur noch gucken wie ich das hinbekomme, ich glaube auf meinem Radio kann ich mir nciht beide anzeigen lassen und die Frontkamera sollte ja keinen Strom vom Rückwärtsgang bekommen, dann bringt mir das beim Rangieren nach vorne hin ja nicht viel.
    Wie willst du die Stromversorgung für vorne denn herstellen? Mit einem Schalter und dann manuell anschalten?

    Mein Gott Spotti, deine Kommentare werden von Tag zu Tag dämlicher. (Fast so dämlich wie der Kommentar "Schwul" wenn sich jemand eine Kamera verbauen will.)

    Wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann sei einfach still, du nervst so unglaublich :cursing: :thumbdown:

    Sowas hat auch nichts mit "Männer können nicht einparken" zu tun.
     
  17. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Oh Boki,getroffene Hunde bellen.Also mein Vater hat so eine Kamera drin zum Rückwärtsfahren,und er hat sie sich einbauen lassen weil er nicht gut einparken kann,ich wüßte sonst auch nicht warum mann sich sonst sowas verbaut.Aber das wirst du mir sicherlich gleich erklären.
     
  18. #17 Bluewing, 02.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Wieso sollte er. "My car is my castle", da darf jeder das machen zu dem er lustig ist. Kenn eine Rückwärtsfahrkamera zwar auch nur vom Leo2 und RAV4, aber wer's mag.

    Was kannst Du über die Bremssattelfarbe berichten, Miklagard? Wollte mich auch der Bremssättel annehmen. (siehe hier)

    Gruß
    Bluewing
     
  19. #18 Miklagard, 02.10.2011
    Miklagard

    Miklagard

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich verbaue sobald ich welche gefunden habe neue Nabendeckel... vieleicht die von einem 2012 Modell (Rapid/Mission L oder Citigo) bei dennen ist ja das Logo heller...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das ist mal wieder typisch, nur weil dein Vater nicht einparken kann beziehst du das gleich auf alle Anderen. :thumbup:

    Ich zum Beispiel hab es erstmal als nette Zusatzfunktion, weil mein Radio schon diese Funktion hat und ich auch gerne alle Möglichkeiten am Radio nutzen möchte, die mir angeboten werden.
    Außerdem brauch ich mich beim Rückwärtsfahren nicht mehr umdrehen und kann alles auf dem Bildschirm überblicken, was für mich ein enormer Komfortgewinn ist.


    Übrigens, welch Wunder, kann ich auch ohne Kamera sehr gut einparken 8|



    Reicht dir das als Erklärung oder kommt nun wieder eine engstirnige Antwort von Dir? ;)
     
  22. Curie

    Curie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monte Carlo
    Also hier wird ja nicht viel zu dem geschrieben worum es geht :whistling:

    Naja, also ich kenne die Rückfahrkamera aus dem Nissan Juke und finde es total klasse und auf jeden Fall viel Wert.
    Die Beleuchtung finde ich auch cool, habe vor welche vielleicht vorne hin zu machen- in grün- passt zur sonstigen Beleuchtung.

    Viel Spaß beim Umbau! :thumbsup:

    Curie
     
Thema: Fabia Monte Carlo Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo umbau

Die Seite wird geladen...

Fabia Monte Carlo Umbau - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...