Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tlang78, 13.07.2011.

1. #1 tlang78, 13.07.2011
    tlang78

tlang78

Servus Community,

bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Fabia MC TDI mit 77KW. Da ich aber auf ein Bestandsfahrzeug angewiesen war musste ich auf das eine oder andere Ausstattungsmerkmal leider verzichten. Und ich kann euch sagen ein Fabia MC als TDi mit 77 KW gibt es nicht oft einfach so beim Händler stehen... Hab 5 Tage fast ganz D abtelefoniert.

Ich würde gerne noch PDC nachrüsten, jedoch nur die Originale. Habe schon hier und da gelesen, dass dann die optische Abbildung im Radiodisplay "Swing" fehlt würde. Stimmt das wirklich? Oder kann man das auf jeden Fall noch nachrüsten. Also das entsprechende Steuergerät zusätzlich tauschen. Hat das jemand von euch evtl. schon mal gemacht?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_tommy, 13.07.2011
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

die optische Anzeige kannst du vergessen da du sonst an mehrere Steuergeräte müsstest. Auch von der aktuellen PDC aus dem F2 FL habe ich noch keine gesehen.
    Es gibt nur eine "alte" von Skoda zum nachrüsten (Klobigere Sensoren). Die funktioniert denn einfach so wie jede x beliebige Nachrüstlösung anderer Herrsteller.
    Den einzigen Vorteil den du hättest wäre das es aussieht als wenn es eine originale ist.

Wie gesagt eine aktuelle PDC hab ich noch nicht als Nachrüstlösung gesehen.

MfG

Thomas

4. #3 tlang78, 13.07.2011
    tlang78

tlang78

5. #4 teich28042, 16.07.2011
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Habe beim Race eine originale nachrüsten lassen. Das Model basiert auf den F2 FL

Entfernung wir akustisch und optisch durch einen "gnubbel" oberhalb des Kofferraums angezeigt. Verbindung mit dem Radio laut Skoda nicht möglich - anderes Steuergerät

hier ein paar Bilder

6. tblade

tblade

@Tommy: Das kann ICH so nicht ganz unterschreiben 8)

Anhänge:

7. #6 tlang78, 17.07.2011
    tlang78

tlang78

@tblade: Genau so stelle ich mir das dann vor. Kannst du mir bitte genau nennen was du nachgerüstet hast. Evtl. hast du ja noch die Rechnung. Wäre super!

Gruß
    Thomas

8. tblade

tblade

Naja, so einfach ist die ganze Sache nicht. Das Bolero/Columbus ist an sich eine plug'n'play Geschichte. Allerdings hatte ich die PDC schon werkseitig verbaut. Diese nachzurüsten mit orig. Steuergerät usw. müsstest du dann wohl machen. Wg. der Kosten für die Nachrüstung für die orig. PDC müsstest du dich allerdings selbst erkundigen.

9. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @tblade

Na toll. Wa sist denn daran dann so besonderes. Wenn Du die orgiginale hattest hast du Doch alle Steuergeräte.

Nach Auskunft meines Freundlichen wäre der Aufwand das ohne serienmäßige nachzurüsten viel zu hoch.
    Wir habe auch die Nachrüst drin. Die Ist Okay und tut Ihren Dienst.

Gruss

10. tblade

tblade

Es ging um das OPS, und das wiederrum geht im Gegensatz zur Zubehörlösung nur mit der werkseitigen PDC! :whistling:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @tblade

Ja nichts anderes wird hier auch behauptet. Radio /Navi wechseln kann jeder ;-)

Gruss

13. tblade

tblade

Deswegen schrieb ich, das richtige Bolero/Columbus ist eine plug'n'play Sache :sleeping:

Thema: Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j rückfahrsensoren nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...