Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten.

Diskutiere Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community, bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Fabia MC TDI mit 77KW. Da ich aber auf ein Bestandsfahrzeug angewiesen war...

  1. #1 tlang78, 13.07.2011
    tlang78

    tlang78

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,

    bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Fabia MC TDI mit 77KW. Da ich aber auf ein Bestandsfahrzeug angewiesen war musste ich auf das eine oder andere Ausstattungsmerkmal leider verzichten. Und ich kann euch sagen ein Fabia MC als TDi mit 77 KW gibt es nicht oft einfach so beim Händler stehen... Hab 5 Tage fast ganz D abtelefoniert.

    Ich würde gerne noch PDC nachrüsten, jedoch nur die Originale. Habe schon hier und da gelesen, dass dann die optische Abbildung im Radiodisplay "Swing" fehlt würde. Stimmt das wirklich? Oder kann man das auf jeden Fall noch nachrüsten. Also das entsprechende Steuergerät zusätzlich tauschen. Hat das jemand von euch evtl. schon mal gemacht?

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_tommy, 13.07.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

    die optische Anzeige kannst du vergessen da du sonst an mehrere Steuergeräte müsstest. Auch von der aktuellen PDC aus dem F2 FL habe ich noch keine gesehen.
    Es gibt nur eine "alte" von Skoda zum nachrüsten (Klobigere Sensoren). Die funktioniert denn einfach so wie jede x beliebige Nachrüstlösung anderer Herrsteller.
    Den einzigen Vorteil den du hättest wäre das es aussieht als wenn es eine originale ist.

    Wie gesagt eine aktuelle PDC hab ich noch nicht als Nachrüstlösung gesehen.

    MfG

    Thomas
     
  4. #3 tlang78, 13.07.2011
    tlang78

    tlang78

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 teich28042, 16.07.2011
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Habe beim Race eine originale nachrüsten lassen. Das Model basiert auf den F2 FL

    Entfernung wir akustisch und optisch durch einen "gnubbel" oberhalb des Kofferraums angezeigt. Verbindung mit dem Radio laut Skoda nicht möglich - anderes Steuergerät



    hier ein paar Bilder

     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    @Tommy: Das kann ICH so nicht ganz unterschreiben 8)
     

    Anhänge:

  7. #6 tlang78, 17.07.2011
    tlang78

    tlang78

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @tblade: Genau so stelle ich mir das dann vor. Kannst du mir bitte genau nennen was du nachgerüstet hast. Evtl. hast du ja noch die Rechnung. Wäre super!

    Gruß
    Thomas
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Naja, so einfach ist die ganze Sache nicht. Das Bolero/Columbus ist an sich eine plug'n'play Geschichte. Allerdings hatte ich die PDC schon werkseitig verbaut. Diese nachzurüsten mit orig. Steuergerät usw. müsstest du dann wohl machen. Wg. der Kosten für die Nachrüstung für die orig. PDC müsstest du dich allerdings selbst erkundigen.
     
  9. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @tblade

    Na toll. Wa sist denn daran dann so besonderes. Wenn Du die orgiginale hattest hast du Doch alle Steuergeräte.

    Nach Auskunft meines Freundlichen wäre der Aufwand das ohne serienmäßige nachzurüsten viel zu hoch.
    Wir habe auch die Nachrüst drin. Die Ist Okay und tut Ihren Dienst.

    Gruss
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Es ging um das OPS, und das wiederrum geht im Gegensatz zur Zubehörlösung nur mit der werkseitigen PDC! :whistling:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @tblade

    Ja nichts anderes wird hier auch behauptet. Radio /Navi wechseln kann jeder ;-)

    Gruss
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Deswegen schrieb ich, das richtige Bolero/Columbus ist eine plug'n'play Sache :sleeping:
     
Thema: Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rückfahrsensoren

    ,
  2. fabia 5j rückfahrsensoren nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia Monte Carlo - Original PDC (Rückfahrsensoren) nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...