Fabia Monte Carlo 66KW - Inspektion etc. bei ATU?

Diskutiere Fabia Monte Carlo 66KW - Inspektion etc. bei ATU? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Kleine (BJ 2011) hat jetzt 155TKM weg, muss (...) zum Softwareupdate, und gelegentlich blinkte schonmal die Abgaslampe (ging aber...

1. fkoehn

fkoehn

Hallo,

der Kleine (BJ 2011) hat jetzt 155TKM weg, muss (...) zum Softwareupdate, und gelegentlich blinkte schonmal die Abgaslampe (ging aber immer wieder weg).

Nach Durchsicht des Inspektions-Threads habe ich mal bei ATU nachgesehen, da kann man Inspektion für 199 und Zahnriemenwechsel für 379 zusammenklicken - klingt auf den ersten Blick vernünftig.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann es ggf. empfehlen?

2. #2 dathobi, 04.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kann man machen... aber ist das Angebot für den Zahnriemen auch mit Markenteilen?
    Was für ein Motor haste den?

fkoehn gefällt das.
  3. fkoehn

fkoehn

Den 66KW TDI.

'Markenteile' ist dehnbar - ich habe ehrlich gesagt auch wenig Kontrolle darüber was der Freundliche einbaut, und ATU spricht von "Erstausrüster-Qualität".

4. #4 dathobi, 04.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Und dann "nur" 380€ für den Zahnriemenwechsel? Ist das Material auch von einer bestimmten Marke? Oder irgend so ein Mapco gedöns? Und ist auch die Wasserpumpe dabei?

5. fkoehn

fkoehn

Oh, stimmt - mit Wasserpumpe 499.

Das günstige Komplettangebot zum Zahnriemenwechsel von A.T.U für alle Kleinwagen und Mini-Vans (1) beinhaltet:
    • einen Zahnriemen in Erstausrüster- Qualität
    • Spann- sowie Umlenkrollen
    • Wasserpumpe
    • benötigtes Einbaumaterial
    • Frostschutz
    • Einbau durch Ihre A.T.U Nr. 1 Meisterwerkstatt

Ein funktionstüchtiger Zahnriemen steuert den präzisen Verbrennungsvorgang im Motor. Angetrieben von der Kurbelwelle überträgt der Zahnriemen die Drehbewegung auf die Nockenwelle. Die Nockenwelle wiederum ist für das Öffnen und Schließen der Ventile im Motor zuständig.

Ein gerissener oder abgenutzter Zahnriemen kann so im schlimmsten Fall einen kapitalen Motorschaden verursachen. Deshalb ist ein rechtzeitiger Wechsel nach Herstellervorgabe zwingend notwendig.

Ihr Meister gegen den Verschleiß macht daher keine Kompromisse. Unsere Mitarbeiter vor Ort freuen sich auf Ihren Besuch und beraten Sie gern.

(1) Gilt nur für eine Einbauzeit von max. 4,5 Stunden und Zahnriemen/Wasserpumpen die A.T.U im Sortiment führt. Gilt NICHT für Gewerbetreibende, PKW über 146 kW/199 PS, Offroad und Transporter.
    Preis je Zahnriemen, inkl. Einbau, Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen, Frostschutz sowie Einbaumaterial.

6. #6 dathobi, 04.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Also ohne zu Wissen welcher Hersteller dahinter steckt würde ich das Angebot so nicht nehmen.
    Wenn da INA, Conti und dergleichen verbaut werden , dann ist das Angebot soweit ok...

7. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Ist der Zahnriemen denn schon fällig? Mir war so das es bei 250TKm erst fällig ist :huh:

Thema:

Fabia Monte Carlo 66KW - Inspektion etc. bei ATU?

Die Seite wird geladen...

Fabia Monte Carlo 66KW - Inspektion etc. bei ATU? - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden