Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Diskutiere Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Unser Ocatvia II 1,6 MPI Tiptronic soll nächstes Frühjahr gegen einen Fabia Combi ausgetauscht werden. Natürlich auch ein Automatik. Nun zu...

  1. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Unser Ocatvia II 1,6 MPI Tiptronic soll
    nächstes Frühjahr gegen einen Fabia Combi ausgetauscht werden.
    Natürlich auch ein Automatik. Nun zu meinem Anliegen. Der Verkäufer
    unserer Skoda Werkstatt hat leise angedeutet das im März bzw. April
    eine Modellpflege des Fabia anstehen wird. Näheres wollte oder
    konnte er nicht sagen. Ich frage mich nun ob es den 1,2 TSI oder gar
    den 1,6 CR mit DSG oder Automatik gleich ab Beginn der Modellpflege
    geben wird.

    Natürlich hat hier niemand eine Glaskugel,
    aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Insider der was weiss.

    Gruss
     
  2. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    war´s nur ein Gerücht??????????
     
  3. #3 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Nein, es wird kein Gerücht gewesen sein. Die Mutter muss aufgrund neuer Abgasnormen bei Neuzulassungen, Skoda endlich gestatten, beide Motoren im F2 und Roomster zu verbauen. Wenn dies nicht geschieht, kann Skoda beide Produktionslinien hier abbauen, und in irgendein Land ohne diese Normen verfrachten.
     
  4. #4 epeorus, 03.01.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Wünschenswerte Motoren für den Fabia + Combi

    1.2 TSI 77 kW
    1.4 TSI 90 kW
    1.4 TSI 118 kW

    (als Anregung für die Marketingspione von Skoda)
     
  5. WK68

    WK68

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Hi,

    also sorry, das verstehe ich nun nicht? Was haben Abgasnormen mit DSG zu tun? Möglich, dass die Motoren auch im Fabia verbaut werden/werden müssen, aber ob es zu dieser Motorvariante das DSG Getriebe gibt oder nicht hat ja nichts damit zu tun. Könnte ja durchaus sein, dass der angesprochene 1.2 (wegen Abgasnorm oder was auch immer) angeboten wird, es zu diesem aber nicht die Option DSG gibt, sondern erst bei größeren Motoren, egal ob technisch bedingt oder rein absatzpolitischen Gründen.

    L.G. Walter
     
  6. #6 Berndtson, 03.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Auf den ersten BlicK rein gar nichts, jedoch müssten dann zu den neuen Motoren andere Getriebe produziert werden, da der Motor alleine keine Abgasnorm bestehen wird und die alten Getriebe die Wirtschaftlichkeit der neueren Motoren zunichte machen würden. Nenn doch bitte Gründe, weshalb nicht zu bereits verfügbaren Lösungen gegriffen werden sollte. Und größere Motoren, da kann ich nur lachen. Wenn, dann wird es einen 1.4er TSI im F2 als RS-Version geben.
     
Thema:

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Die Seite wird geladen...

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...