Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von thsim, 28.12.2009.

1. thsim

thsim

Hallo

Unser Ocatvia II 1,6 MPI Tiptronic soll
    nächstes Frühjahr gegen einen Fabia Combi ausgetauscht werden.
    Natürlich auch ein Automatik. Nun zu meinem Anliegen. Der Verkäufer
    unserer Skoda Werkstatt hat leise angedeutet das im März bzw. April
    eine Modellpflege des Fabia anstehen wird. Näheres wollte oder
    konnte er nicht sagen. Ich frage mich nun ob es den 1,2 TSI oder gar
    den 1,6 CR mit DSG oder Automatik gleich ab Beginn der Modellpflege
    geben wird.

Natürlich hat hier niemand eine Glaskugel,
    aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Insider der was weiss.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thsim

thsim

war´s nur ein Gerücht??????????

4. #3 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nein, es wird kein Gerücht gewesen sein. Die Mutter muss aufgrund neuer Abgasnormen bei Neuzulassungen, Skoda endlich gestatten, beide Motoren im F2 und Roomster zu verbauen. Wenn dies nicht geschieht, kann Skoda beide Produktionslinien hier abbauen, und in irgendein Land ohne diese Normen verfrachten.

5. #4 epeorus, 03.01.2010
    epeorus

epeorus

Wünschenswerte Motoren für den Fabia + Combi

1.2 TSI 77 kW
    1.4 TSI 90 kW
    1.4 TSI 118 kW

(als Anregung für die Marketingspione von Skoda)

6. WK68

WK68

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Hi,

also sorry, das verstehe ich nun nicht? Was haben Abgasnormen mit DSG zu tun? Möglich, dass die Motoren auch im Fabia verbaut werden/werden müssen, aber ob es zu dieser Motorvariante das DSG Getriebe gibt oder nicht hat ja nichts damit zu tun. Könnte ja durchaus sein, dass der angesprochene 1.2 (wegen Abgasnorm oder was auch immer) angeboten wird, es zu diesem aber nicht die Option DSG gibt, sondern erst bei größeren Motoren, egal ob technisch bedingt oder rein absatzpolitischen Gründen.

L.G. Walter

7. #6 Berndtson, 03.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Auf den ersten BlicK rein gar nichts, jedoch müssten dann zu den neuen Motoren andere Getriebe produziert werden, da der Motor alleine keine Abgasnorm bestehen wird und die alten Getriebe die Wirtschaftlichkeit der neueren Motoren zunichte machen würden. Nenn doch bitte Gründe, weshalb nicht zu bereits verfügbaren Lösungen gegriffen werden sollte. Und größere Motoren, da kann ich nur lachen. Wenn, dann wird es einen 1.4er TSI im F2 als RS-Version geben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Die Seite wird geladen...

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...