Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Diskutiere Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Unser Ocatvia II 1,6 MPI Tiptronic soll nächstes Frühjahr gegen einen Fabia Combi ausgetauscht werden. Natürlich auch ein Automatik. Nun zu...

  1. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Unser Ocatvia II 1,6 MPI Tiptronic soll
    nächstes Frühjahr gegen einen Fabia Combi ausgetauscht werden.
    Natürlich auch ein Automatik. Nun zu meinem Anliegen. Der Verkäufer
    unserer Skoda Werkstatt hat leise angedeutet das im März bzw. April
    eine Modellpflege des Fabia anstehen wird. Näheres wollte oder
    konnte er nicht sagen. Ich frage mich nun ob es den 1,2 TSI oder gar
    den 1,6 CR mit DSG oder Automatik gleich ab Beginn der Modellpflege
    geben wird.

    Natürlich hat hier niemand eine Glaskugel,
    aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Insider der was weiss.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    war´s nur ein Gerücht??????????
     
  4. #3 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Nein, es wird kein Gerücht gewesen sein. Die Mutter muss aufgrund neuer Abgasnormen bei Neuzulassungen, Skoda endlich gestatten, beide Motoren im F2 und Roomster zu verbauen. Wenn dies nicht geschieht, kann Skoda beide Produktionslinien hier abbauen, und in irgendein Land ohne diese Normen verfrachten.
     
  5. #4 epeorus, 03.01.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Wünschenswerte Motoren für den Fabia + Combi

    1.2 TSI 77 kW
    1.4 TSI 90 kW
    1.4 TSI 118 kW

    (als Anregung für die Marketingspione von Skoda)
     
  6. WK68

    WK68

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Hi,

    also sorry, das verstehe ich nun nicht? Was haben Abgasnormen mit DSG zu tun? Möglich, dass die Motoren auch im Fabia verbaut werden/werden müssen, aber ob es zu dieser Motorvariante das DSG Getriebe gibt oder nicht hat ja nichts damit zu tun. Könnte ja durchaus sein, dass der angesprochene 1.2 (wegen Abgasnorm oder was auch immer) angeboten wird, es zu diesem aber nicht die Option DSG gibt, sondern erst bei größeren Motoren, egal ob technisch bedingt oder rein absatzpolitischen Gründen.

    L.G. Walter
     
  7. #6 Berndtson, 03.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Auf den ersten BlicK rein gar nichts, jedoch müssten dann zu den neuen Motoren andere Getriebe produziert werden, da der Motor alleine keine Abgasnorm bestehen wird und die alten Getriebe die Wirtschaftlichkeit der neueren Motoren zunichte machen würden. Nenn doch bitte Gründe, weshalb nicht zu bereits verfügbaren Lösungen gegriffen werden sollte. Und größere Motoren, da kann ich nur lachen. Wenn, dann wird es einen 1.4er TSI im F2 als RS-Version geben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben?

Die Seite wird geladen...

Fabia Modellpflege Frühjahr 2010? Wird es den 1,2 TSI mit DSG geben? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...