Fabia Modelljahr 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mck, 26.05.2004.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Im Superb-Forum ist schon zu lesen, was sich beim Superb im MJ 2005 ändert. Das MJ 2005 dürfte ja ab dieser Woche vom Band laufen. Wie sieht es denn beim Fabia aus? Weiß schon jemand Genaueres?

Gruß
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    2005 soll der Fabia ja ein Facelift bekommen. Eventuell werden die 1.9 TDIs noch 2004 auf Euro 4-Norm umgestellt. Ansonsten...:keineahnung:

4. #3 Kaufmaennchen78, 26.05.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Genau. :hunger: Und im Jahr 2008 kommt ein ganz neuer Fabia vom Band, dann ist vom Facelift keine Rede mehr... :D

Genau passend, denn dann ist meiner vier Jahre alt und es ruft dann ein neuer Fabia im Jahre 2008...hmmm...komme schon ins schwärmen... :victory:

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Da offensichtlich noch keiner von Euch Informationen zum Modelljahr 2005 erfahren hat, habe ich eben mal beim Freundlichen nachgefragt:

- Der Fabia MJ2005 ist noch nicht in Produktion, geht aber wohl diesen Monat in Produktion.

Erste Neuerungen, die schon bekannt sind:

- Komfort-Blinker (auch Autobahn-Blinker genannt): 1xAntippen, 3xBlinken
    - Automatisches 1-maliges Nachwischen mit einiger Verzögerung nach dem Betätigung der Scheibenwaschanlage. Also nach dem 3-maligen Wischen wird kurze Zeit später nochmal nachgewischt.

Weitere Details sind noch nicht bekannt, wird aber noch was kommen.

Gruß
    Karsten

6. snooze

snooze Guest

die komfort-blinkfunktion gibts auch schon in aktuellen fabia's.. hatte vor kurzem einen einfachen fabia als leihwagen, der diese komfort-blinkfunktion auch schon hatte.

7. #6 PJM2880, 01.06.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch mein Rs hat die Komfortblinkfunktion schon serienmässig drinnen.

Aber das ist bis jetzt doch nur Kleinkram gewesen.

Meistens wird doch optisch was geändert,
    bzw. wird er um ein paar cm grösser/breiter/höher.

Motormässig sollte der nun Euro4 haben
    (Obwohl jetzt gestritten wird,
    dass nur alle neuen Modelle,
    die ab 2005 gebaut werden die Euro 4 erfüllen müssen.
    Da der Fabi aber vor 2005 gebaut wurde bräuchte der das dann nicht

Da hat jeder ne andere Meinung)

Irgendwo hab ich hier auch gelesen,
    dass der 130 PS'ler dann nicht mehr dem RS vorbehalten wird.

Also mal abwarten und T trinken.

MFG

8. #7 Zimmtstern, 01.06.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

naja-bei nem neuen modelljahr?
    bzw einem evtl facelift?
    eher selten....
    da werden meist nur optisch retuschiert und ein paar neue gimmicks eingebaut.
    evtl auch die qualität der materialien verbessert-im günstigsten fall. :D

9. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    @DieHappy

Also optische Veränderungen finden normalerweise nur bei einem Facelift statt. Und das erwarten wir ja erst ca. Januar 2005!

Ein Modelljahreswechsel beinhaltet eher kleine Details wie z. B. drittter 3-Punkt-Gurt hinten serienmäßig, um mal ein Beispiel vom letzten Wechsel zu nennen.

Und keine Macht der Welt wird Skoda dazu bewegen die TDIs auf EU4 zu bringen. Ok, VW könnte das bestimmen, machen sie aber nicht vor der nächsten Eiszeit, genausowenig wie bei den jetzigen Seat Ibiza/Cordoba/Leon/Toledo.

Die EU4-Einführung erwarte ich auch zum Facelift.

Gruß
    Karsten

10. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Es muss nicht immer was dazu kommen, es kann auch schon mal passieren, dass serienmäßig ein paar Features rausfallen und nur als Zubehör geordert werden können.

11. #10 TomHH34, 02.06.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Ich hoffe nur, dass nicht der Excellent weg fällt...... den will ich mir ende des Monatsbestellen, vorher keine Zeit....

12. #11 Young RS-Driver, 02.06.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Weiß einer schon was beim Facelift geändert wird? Die Karosserie werden sie hoffentlich nicht verändern, denn dann kann man die Teile ja tauschen, die geliftet wurden.

13. #12 Kaufmaennchen78, 02.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hier texten alle, dass auf EU-4-Norm umgestellt werden soll.
    Heisst das dann, dass alle Diesel dann E4-Norm haben und
    somit steuerlich genau so billig sind wie die Benziner...??? :hammer:

Aaaargh wenn ja, dann kriege ich jetzt schon einen Fön.
    Habe mich wegen der hohen Steuern extra auf einen Benziner eingelassen.

Kaufmaennchen78

14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    @Kaufmaennchen78
    Also welche EU-Norm zukünftig von den TDIs im Fabia erfüllt werden, kann man beim Polo sehen. Da gibt es den 75 und 100 PS mit EU4.

Was den 130 PS TDI angeht widerspricht sich die Volkswagen-Homepage. Bei den technischen Daten steht EU4. Wenn man die PDF-Datei für technische Daten anschaut, steht dort EU3, ist allerdings auch Stand Oktoker 2003.

Muss wohl mal jemand beim VW-Händler nachfragen, was nun stimmt. Oder kennt jemand von Euch einen stolzen 130-PS-TDI-Polo-Fahrer mit EZ2004?

Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass der 130er niemals EU4 haben wird, deswegen gibt es ja den 140PS 2.0 TDI!

Bleibt zu hoffen, dass Skoda spätestens beim Facelift auf EU4 umstellt. Und wie gesagt: Umstellen muss Skoda erst beim Fabia II!

Ich hoffe, Skoda und Seat dürfen bald den 115 PS-TDI aus dem neuen A4 einsetzen, aber das wird laaaange dauern ...

Gruß
    Karsten

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Polo mit 130 PS soll Euro 4 im Frühsommer erhalten, der Fabia RS auch noch bis Ende des Jahres.

Die 1.9 er TDI sind noch lange nicht abgeschreiben, siehe auch Seat Ibiza Cupra mit 160 PS, auch wenns nur ein optimierter 150-PS-er ist .

16. #15 martin.klima, 03.06.2004
    martin.klima

martin.klima Guest

Auf der Tschechischen Seite Autorevue.cz befinden sich schon nähere Informationen. Das Facelift kommt noch dieses Jahr und wird die Front (Scheinwerfer,Maske und Nebelscheinwerfer) sowie die hinteren Scheinwerfer betreffen. Des weiteren gibt es die Möglichkeit das Maxi-Dot gegen Aufpreis zu erwerben. Und die Elegance Version bekommt wieder die innenraum Farbe Ivory (beige).Neu ist auch die Farbe Achat (grünbeige).Außerdem entfallen wie beim Octavia die Türpins.(dies sind alles noch keine oficielen Informationen).

17. Daniel

Daniel Guest

Kann ich mir nicht vorstellen das der einfach so kommen soll ... der Facelift wird 100pro zu einer Messe vorgestellt ... wäre Marketingmässig ja ein riesiger Griff ins Klo, wenn plötzlich ohne Aufmerksamkeit zu erregen ein neuer Fabia auf der Matte steht.

18. #17 TomHH34, 03.06.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Bitte nicht diese Helle Innenausstattung, Die hat meine Kollegin, die ist ja sowas von schmutzempfindlich.... Sie trägt gerne Schwarze Jeans und Lederjeans und der Fahrersitz ist an der stelle schon richtig schwarz, geht auch bei einer Oplsterreinigung durch einen Spezialisten, restauriert Oldtimer, nicht wieder weggegangen....

Gruß
    Thomas

19. #18 Geoldoc, 03.06.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @kaufmaennchen
    Immer ruhig mit den den jungen Hunden.
    Ein Euro 4 Diesel kostet genausoviel Steuern wie ein Euro 3 Dieseln nämlich 15,40 Euro /100 Kubik (Benziner Euro3+4 6,70 Euro/100 Kubik. Nur wird eine Euro4 Diesel noch steuerlich gefördert, wenn er noch in diesem Jahr zugelassen wird und zwar maximal bis zum 31.12.2005 beim Fabia 1,9 tdi würde das (bei heutiger Zulassung ca 450 Euro Steuerförderung ausmachen. Da diese Änderungen beim Fabia aber noch nicht absehbar sind und wahrscheinlich eh erst im nächsten Jahr passieren hat es sich auch mit der Steuerbefreiung. Außerdem ist die Steuer ja nur ein Teil der Diesel/Benziner-Rechnung
    Mal ganz davon abgesehen: Autokauf ist ähnlich Computerkauf. Man muß zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen, wenn sie ansteht. Was vielleicht in einem Jahr ist weiß niemand zu sagen, wenn mna sich darüber anfängt einen Kopf zu machen, braucht man gar nicht mehr damit aufhören.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Autorevue schreibt auch dass es den 1.4 FSI mi 66 kw geben wird.

22. Tobi

Tobi

Also ich würde mich beim Fabia über eine serienmäßig gecleante Heckklappe und Nummernschild in der Stoßstange freuen...

Thema:

Fabia Modelljahr 2005

Die Seite wird geladen...

Fabia Modelljahr 2005 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...