Fabia Modeljahr 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 14.07.2003.

  1. #1 Geoldoc, 14.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    So, um mal etwas Ordnung reinzubringen und um eine Sammelstelle für alles rund ums neue Fabia Modeljahr zu schaffen.

    Wie schon seit einigen Tagen hier im Forum zu lesen ist, scheint es beim Fabia zum neune Modeljahr einige Neuerungen zu geben.

    Fast alle News stammen aus dem Configurator von Skoda Österreich. Wenn Ihr neuere und/ oder deutsche News habt, als her damit :D .

    Änderungen MJ 2004 (völlig ohne Gewähr!!!!!)

    Jeweils keine Ahnung, ob schließlich bei uns extra oder serie

    BeiSkoda.at

    ESP als extra bei mehr Motorisierungen (alle?) für 540 Euro

    3. Kopfstütze mit 3. 3-Punkt-Gurt hinten für 65 Euro

    Longlife- Service für 90 Euro

    Ladebodenkonzept für 180 Euro

    Bilder auf http://oldpartner.skoda-auto.com

    Mittelarmlehne hinten

    Gepäcknetz (flexibel)


    Also, wenn einer etwas davon in seinem (brandneuen) Fabia entedeckt oder Unterlagen vom Händler bekommt oder im Internet auf was stößt. Ich bin neugierig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolegga, 14.07.2003
    Kolegga

    Kolegga Guest

    Ich warte vor allem auf eine Meldung: Aab sofort großer rechter Außenspiegel im Fabia...
    Die VAG-Autos mit dem kleinen rechten mirror wirken irgendwie "nicht zu Ende gedacht".

    Tschüß, Kolegga
     
  4. #3 Dieselwiesel, 14.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Bei Skoda.at

    Geruchsfilter EUR 10.--
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Ist zwar ein guter Ansatzpunkt wie ich finde, aber dennoch kann man das nicht einfach so ableiten. Schließlich entscheidet SAD und Porsche A jeweilse selbst über die Produktliste.

    Vor allem hat es ja Skoda in den letzten Jahren immer wieder fertiggebracht, nützliche Extras aus der Serie zu streichen, gegen Unsinnige einzutauschen und das wichtige Zeugs in einem Paket geschnürt anzubieten.

    Lass dich überraschen sagt das Rudi Carrell so schön.

    P.S.: Der Geruchsfilter ist bei der Klima Serienmässig (100%) und bei den anderen glaubich sogar auch (sag ich mal 50%)
     
  6. #5 Geoldoc, 14.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Daniel

    Mir ist schon klar, dass am Ende SAD selber bestimmt, ob und wie weit die Neuerungen in die deutschen Importe einfließen.
    Baer, da wohl kein heute bestelltes Auto noch vor den Werksferien produziert werden kann und SAD, sich nicht äußert, bleibt dem interessierten Kunden wohl keine andere Möglichkeit, als sich so zu informieren, oder einfach abzuwarten, bis bei SAD die Pflegemaßnahmen veröffentlicht werden. Und nochmal: natürlich alles hier ohne Gewähr
    PS
    IMS- Makler hat bei seinen Holland- Reimporten bei MJ 2004 in der Elegance zusätzlich abschaltbaren Bf- Airbag (vorher extra) und 3. Dreipunktgurt serienmäßig.
     
  7. fawel

    fawel Guest

    Den Longlifeservice kann man wohl fürs MJ 2003 nicht mehr bekommen?
     
  8. #7 Dieselwiesel, 15.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo,

    der Pollenfilter ist Serie. Der in at angebotene Geruchsfilter ist laut Händler ein Aktvkohlefilter und isterst ab MJ 04 lieferbar.
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Bei Klima ist der AK-Filter immer dabei, hab ihn schon höchstpersönlich gesehen, wie das in A ist ist natürlich die Frage, aber gerade so kleinigkeiten sind wohl weniger der Diskussion würdig ;-)
     
  10. joott

    joott Guest

    >Ladebodenkonzept für 180 Euro
    >
    >Bilder auf http://oldpartner.skoda-auto.com

    hallo

    was ist mit demladebodenkonzept gemeint.
    finde mich auf der zitierten site leider nocht so zurecht.

    best regards
    joott
     
  11. #10 Geoldoc, 16.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @joott

    Thema Ladebodenkozept:
    Das Einzige, was ich weiß ist, dass es in Österreich im Carconfigurator zu haben ist, vielleicht ein doppleter Boden oder ein ausziehbarer Boden? keine Ahnung
    Müsste mal jemand auf die Suche nach einem österreichischen Porspekt gehen.

    Thema Old- Partner:

    1. Als anonymus einloggen
    2. auf Photos Art work reference book klicken
    3. Fabia
    4. Interior
    5. Unten oder oben rechts auf folgende Seiten gehen
    6. Seite 6 Bild 67 Mittelarmlehe Bild 70 Gepäcknetz Bild 65 3. Dreipunktgurt

    Ich habe sie nicht eingestellt, weil sie anscheinend verkauft werden und ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Aber so könnt ihr sie euch wenigstens anschauen.
     
  12. #11 Dieselwiesel, 16.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit meinem EU-Importeur Auto - Koken
    gesprochen. Die neuen Ausstattungslisten für das MJ 2004 des Fabia werden übernächster Woche in NL veröffentlicht.
     
  13. #12 e_karlie, 29.07.2003
    e_karlie

    e_karlie Guest

    Habe soeben von meinem EU Importeur erfahren dass ESP in der NL Fabia Elegance Ausstattung Mj 2004 nun serienmäßig geliefert wird. Keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen mehr möglich.
    D.h. die neuen Preislisten müssen bei den Händlern in den NL nun eingetroffen sein.

    E_Karlie
     
  14. #13 e_karlie, 29.07.2003
    e_karlie

    e_karlie Guest

    Hast recht. Die Listen müssen Anfang der Woche bei den NL Skoda Händlern eingegangen sein.
    Mein EU Importeur hat mich soeben darauf hin gewiesen, dass mein bestellter Fabia Elegance Combi 1,9 TDI mit serienmässigen ESP ausgestattet wird. El. Beheizungen für Scheibenwaschdüsen sind nicht mehr erhältlich.
    Es gibt leider noch keine Hinweise auf Preiserhöhungen.
    Ist bei mir allerdings begrenzt auf 410 EUR bei Nachweis der offiziellen Preiserhöhung.

    E_Karlie
     
  15. #14 TomHH34, 29.07.2003
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hallo Leute,

    Wer kann mir denn sagen ob es den Fabia Combi noch weiterhin als Sondermodell Excellent geben wir, das für mich eine anschaffung wohl erst gegen ende des Jahres oder sogar erst anfang nächten Jahres ansteht.

    Gruß aus HH
    Thomas
     
  16. #15 Pille007, 29.07.2003
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

    Nun brauche ich bitte mal eine Auskunft, ich lese hier mit und komme leider als Unerfahrener nicht ganz hinterher .... also, ich habe in der 29.KW eine Fabia Combi Excellent 2.0 bestellt, bekommen soll ich ihn ca. 34.KW! Ändert sich nun an dem Fahrzeug auch etwas oder habe ich ggf. nun noch andere Optionen, die mir der Verkäufer noch nicht angeboten hat ?!?!?! :grübel:
    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir einer diese ja beantworten?! Im voraus vielen Dank :prost:

    Gruß Stefan
     
  17. #16 TomHH34, 30.07.2003
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin Moin,

    Hallo Stefan, hast ja genau das auto bestellt, welches ich auch gern hätte, aber meine freundin nicht so ganz, findet die 74Kw Maschien für ausreichend, auch die Farbe wäre die, die bestellen will....

    Also zum Termin und Modelljahr. Habe gestern mir meinem zukünftigen Händler (liegt am nächsten) telefoniert und man sagte mir dort, das bei Skoda in den Wochen KW 30 und 31 Werksferien sind und alle danach gefertigten Fahrzeuge das Modelljahr 2004 haben. Was sich aber nun im einzelnen pro Modell ändert konnte sie mir so auf die schnelle nicht sagen, das sie nach Urlaub den ersten Tag da war und noch nicht alle info gelesen hatte und neue gedruckte unterlagen noch nicht eingetroffen wäre.

    Sollte bis zum Wochenende die neuen Unterlagen nicht eingetroffen sein, wollten sie im Autohause die Ändereungen pro Modell zusammenfassen und als Kopie den Kunden aushändigen....

    Gruß
    Thomas
     
  18. #17 Pille007, 30.07.2003
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

    Tja, die Wahl ist mir auch nicht so leicht gefallen, aber da der Aufpreis zum größeren Motor ja nur minimal ist, habe ich mich eben für den entscheiden.
    Tja, dann heißt es wohl echt abwarten, mein Händler weiß über irgend welche Änderungen auch noch nichst .... wenn Du was Neues in Erfahrung bringst, darfst Du das aber gern hier posten :hoch:

    Gruß Stefan
     
  19. #18 Dieselwiesel, 01.08.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo e_karlie,

    ich habe gestern mit meinem Importeur gesprochen.

    Bezüglich serienmäßigem ESP beim Elegance wußte er noch nichts.

    Die beheizbare Wischerdüsen und der Becherhalter sind nach seiner Aussage nicht mehr in NL als Option bestellbar. Er meinte diese seien jetzt serienmäßig verbaut.

    Das neue Gepäckraumtrennnetz ist in NL nicht auf der Zubehörliste. Na ich hoffe das sich das mit dem ESP noch klärt. Es wäre ein echter Sicherheitsplus.
    Bis jetzt hat es noch keiner der Importeure auf seiner
    Ausstattungsliste..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dieselwiesel, 01.08.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo zusammen,

    auch in Frankreich ist der Fabia ab 75 PS optional mit ESP bestellbar.
     
  22. #20 e_karlie, 01.08.2003
    e_karlie

    e_karlie Guest

    Hallo alle miteinander!!

    Alles zurück!!
    Nach Vorliegen der Auftragsbestätigung und Rückruf beim EU Importeur hat mir dieselbe freundliche Mitarbeiterin einen Irrtum eingestanden.
    ESP ist nur gegen einen Aufpreis von EUR 390,00 lieferbar - also keine serienmäßige Ausstattung beim Fabia Elegance 1,9 TDI.

    E_Karlie
     
Thema:

Fabia Modeljahr 2004

Die Seite wird geladen...

Fabia Modeljahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...