Fabia Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 19.09.2004.

1. #1 Kaufmaennchen78, 19.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo Community.

Nach dem Einbau meiner Funkfernbedienung steht noch der letzte Punkt an als Zusatzzubehör...eine Mittelarmlehne

Nun hatte ich im Shop von Sc(h)koda gesehen und bin am Ende leider nicht fündig geworden. Kann es sein, dass S(ch)koda keine für den Fabia im Programm hat? Nun was solls, ich also gleich auf zu eBay (wo denn sonst) und siehe da, es gibt welche im Angebot. Nur sind das nicht die Mittelarmlehnen, wie ich sie aus einem Octavia kenne.

Wer kann mir helfen, eine seriöse und gute Mittelarmlehne zu finden? Oder gibt es doch eine original Skoda-Fabia-Armlehne???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wieso immer Skoda nehmen? Such mal bei Ebay Golf 4 oder Passat ist identisch mit der vom Octavia. mit ein bisschen geschick wird die sicherlich auch im Fabia passen.

Bernd :wink:

4. #3 comanschnbernte, 22.09.2004
    comanschnbernte

comanschnbernte

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI BJ. 10/2000
    Kilometerstand:
    225000
    ich habe meine bei milotec gekauft, einbau war ganz einfach und bin auch sonst zufrieden damit

5. Sabsi

Sabsi Guest

Ich habe meine Mittelarmlehne beim Skoda-Händler gekauft als original Zubehörteil und das schöne ist eben, dass die Farbe genau mit der Farbe der Sitze überein stimmt. Frag mal bei Deinem Händler nach, die gibt´s glaube ich in schwarz und grau. Ist aus Stoff und zum hochklappen mit so einem Fach drunter.

6. #5 Geoldoc, 22.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Sabsi

Ist das diese Teil:

7. Sabsi

Sabsi Guest

Nein, das ist nicht die gleiche die ich habe. Finde jetzt aber leider kein Foto davon. Meine ist mit so zwei Streben hinter den beiden Vordersitzen befestigt.

8. #7 Geoldoc, 22.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab extra gleich mit Foto gefragt, um alle Unklarheiten auszuräumen, das Bild oben stammt übrigens aus dem Skoda-Zubehör der Tchechischen Seite.
    Kann es sein, dass Deine "Original-Skoda-Mittelarmlehen" vielleicht von Milotec (respektive Kamei) ist?
    Ich such da grad mal ein Foto für Dich raus

Ich denk mal Draco hat da wohl nix gegen...

9. #8 gramsel, 22.09.2004
    gramsel

gramsel

Also in Österreich gibt es seit kurzem eine Original-Zubehör Mittelarmlehne für den Fabia die wesentlich stabiler und auch wertiger ist als die Zubehör-Teile die es bis jetzt gab (siehe auch unsere Homepage - www.skodagramsel.at)

10. Sabsi

Sabsi Guest

So wie auf Deinem zweiten Foto sieht meine aus. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, obwohl es wahrscheinlich optisch schönere gibt... NP war glaube ich 60 Euro oder so um den Dreh.

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wenn ich das Bild von geoldoc in der Frontansicht mit dem von gramsel auf der HP
    vergleiche, dann ist das IMHO die gleiche MAL.

Kann mich natürlich auch täuschen, ich denke aber, die beiden gleichen sich.

Aber wieso berechnet Škoda dafür 249,- inkl. Einbau ? :graus:

Michael

12. #11 Geoldoc, 22.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Tja, da sind die Österreicher mal wieder etwas näher am tschechischen Markt, was? Mal sehen vielleicht kann man ja mit der Teilenummer auch beim Deutschen Händler was erreichen, vielleicht ist Gramsel ja so nett und vielleicht kann er auch noch ein oder 2 Fotos und eine kurze Erläuterung zur Einbauart machen, bitte,bitte,bitte...

EDIT:
    Oje, oje. Ich hab das Ding auf www.skoda.at gefunden, die wollen tatsächlich 205 Euro dafür haben. Die Zubehörnummer ist übrigens die gleiche wie bei den Tschechen: DAO409001

13. #12 Kaufmaennchen78, 22.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Dann werde ich mal anfragen, ob mit der Bestellnummer dieses Teil erhältlich ist und wenn ja, wie teuer...

14. #13 PJM2880, 22.09.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Achtet darauf,
    dass Ihr euch, falls es der Geldbeutel erlaubt,
    eine Leder-MAL besorgt.

Ich habe die schwarze Mal von Milotec/Kamei
    und man sieht jedesmal Hautschuppen und kleine Häärchen,
    die vom Ellenbogen hängenbleiben. :pssst: :kotzwuerg:
    (nee, ich habe keine Schuppenflechte o.ä.)

Auch mitm Staubsauger gehen die nicht so einfach weg.

Ist nur ein kleiner Tipp am Rande,
    werde meine deshalb demnächst bei nem Sattler vorbeibringen.

MFG

15. #14 turbo-bastl, 22.09.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @diehappy:

aber das liegt wohl weniger an der Stoff-Oberfläche als an der Stoffqualität, oder?

Ich meine, beim Octavia von meinen Eltern (das ist wohl der selbe Stoff wie auf den Sitzen) siehst du weder Staub noch sonstwas auf der Armlehne.

nur so BTW:
    wie ist eigentlich die MAL beim Octavia befestigt? Die 3.-Hersteller-MALs vom Fabia werden ja glaub ich nur irgendwie aufgesteckt.

16. #15 lucky01, 29.09.2004
    lucky01

lucky01 Guest

Hallo,

ich wollte mal das Thema wieder auffrischen. Hat schon jemand beim Freundlichen nachgefragt ob es in Deutschland die MAL „DAO409001“ gibt? Komme im Moment nicht zum Freundlichen, da auf der Arbeit Streß ist.

17. #16 teddy2000, 29.09.2004
    teddy2000

teddy2000 Guest

also ich hab meine vom skoda im zell am see und hab 110€ bezahlt. im ebay gibts schon welche um 60€.

18. #17 Kaufmaennchen78, 30.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Könntest du deine Mittelarmlehne mal abbilden? Denn im Internet wie eBay stehen Mittelarmlehnen drin, wo ich bezweifel, dass diese von Skoda kommen oder anerkannt werden...

Danke.

19. #18 Zimmtstern, 30.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wenn du mal die suche nutzen würdest, hättest du bestimmt 2h etwas zu lesen....:zwinker:

es gibt KEINE mal für den fabia von skoda!!
    es gibt die IMHO schlechteste lösung, das ist die "ebay MAL",
    die festgeschraubt wird,
    dann die von milotec/kamei, die IMHO die beste ist
    und dann noch die von schäferbarthold [o.ä.], die IMHO aber
    der von ebay gleicht.
    ich habe die milotec/kamei MAL, allerdings mit ein wenig stoff neubezogen,
    und es ist meiner meinung nach die beste.

Anhänge:

• mal.jpg
      mal.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      456
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sesom

sesom

Ah, mein Lieblingsthema!
    Ich hab mir am Montag eine MAL von WOODCOMPANY bestellt. www.woodcompany.com

Die liefern direkt aus Italien, Kostenpunkt mit Versand 125,5 EUR (Echtlederversion) Lieferzeit beträgt 5 Tage, also sollte sie bald eintreffen.

Wenn Interesse besteht, kann ich ein Foto posten. Siehe auch in der Suche Stichwort "Woodcompany"

22. fabine

fabine

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, muß ich doch mal ne Frage stellen.......

Ich habe meinen Fabia in der Werkstatt und einen Octi als Leihwagen bekommen :) - mit Armlehne.

Also ich finde das Teil nicht übel, aber ich hätte doch nochmal drei Fragen an die Experten hier:

a) wie das Teil befestigen? Also bohren möchte ich nicht

b) im Octavia hab ich das Gefühl, wenn ich mich auf die Lehne aufstütze sitze ich schief, ist das im Fabia mit etwas weniger Platz (immerhin 8 cm schmäler) auch so??? Bin nun auch nicht gerade klein mit 180 cm Lebensgröße

c) meinen heißgeliebten Dosenhalter muß ich dann wohl einbüßen, oder?

Gruß und Danke,

Fabine

Thema: Fabia Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2004 mittelarmlehne

,
  2. skoda fabia mittelarmlehne 2004

,
  3. Problem Armlehne Skoda

,
  4. Mittelkonsole festmachen skoda fabia,
  5. skoda fabia 6y5 mittelarmlehne,
  6. mittelarmlehne skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...