erwins
- Fahrzeug
- BMW 316i, Octavia 3
Willst das Auto behalten mit all den Mängeln?
Wird nicht warm oder läuft der Gebläsemotor nicht?...denn die Heizung funktioniert anscheinend noch nicht.
Berechtigte Frage! In jedem Fall ist da irgendwo der Wurm drin. Nachdem keine Fehler mehr angezeigt wurden, wollte ich mit einem freudigen Gefühl nach Hause fahren. Dabei hat die Temperaturanzeige mal wieder nicht funktioniert. Beim erneuten starten hat die wieder angezeigt, viel aber dann langsam ab. Das kuriose: Normal weiter gefahren, plötzlich ging die ASR wieder an, die jetzt wieder permanent leuchtet und in dem Moment schießt die Temperaturanzeige von 0 auf 90 Grad. Sehr merkwürdig....Ohje. Du willst von dem weiter dran rum pfuschen lassen???
Da ist was dran.Du wirst mit dem Auto nicht froh. Sieh zu das due es wieder los kriegst. So schnell wie möglich.
Der Gebläsemotor läuft, es kommt allerdings keine warme Luft raus.Wird nicht warm oder läuft der Gebläsemotor nicht?
Wenn ersteres, könnte der Wert der Kühlmittel-Temperaturanzeige ja sogar plausibel sein. Der Tausch des Thermostats ist jetzt aber auch nicht so schnell gemacht, jedenfalls nicht für jemanden, der dich schon wegen des "Anschauens" von Fehlern (was diese nicht beseitigt) von einem Tag auf den nächsten vertröstet. Sieht für mich - sorry - sehr nach Hinhaltetaktik aus.
Wo im nördlichen RLP wohnst du?
Rost an der Karosserie ist keiner vorhanden. Auch der Unterboden sieht sehr gut aus.Da ist was dran.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es bei dem Fahrzeugalter und der Preisklasse auch etwas Glück und Sucherei benötigt, um ein in wirklich gutem Zustand befindliches Auto zu finden.
Aber es stimmt schon: Der Verkäufer und die Art und Weise des Verkaufs und der Kommunikation hinterlassen keinen guten Eindruck.
@Joro
Wie sieht es denn bei dem Fabia in Sachen Rost aus? Sieht man da im vorderen Schwellerbereich und an den vorderen Kotflügeln schon etwas? Wäre bei dem Alter nämlich durchaus möglich und im kleineren Rahmen natürlich auch reperabel, aber im Hinblick auf den nächsten TÜV-Termin muss man auf sowas natürlich auch achten.
Massefehler?... plötzlich ging die ASR wieder an, die jetzt wieder permanent leuchtet und in dem Moment schießt die Temperaturanzeige von 0 auf 90 Grad. Sehr merkwürdig....
Tja, gute Frage...Massefehler?
Joro, du hast PN.
Ich gebe Dir recht. Allerdings hat der Verkäufer meinen Vorschlag der Rückabwicklung abgelehnt. Wenn ich jetzt tatsächlich einen Anwalt einschalte, dann muss ich geduldig sein. Denn so eine Angelegenheit wird sich vermutlich dann nicht von heute auf morgen klären...Und weiterverkaufen wäre vermutlich nur mit einem schmerzlichen Verlust verbunden. Vielleicht ist das Ganze ja doch nur eine Kleinigkeit.Du scheinst echt geduldig und recht schmerzfrei zu sein. Ich finde das Verhalten vom Verkäufer sowas von ... Das ich das Auto lieber so schnell wie möglich wieder zurück geben würde. So ein Gebrauchtkauf ist doch auch irgendwie eine Vertrauenssache. Das wäre bei mir aber schon lange weg.