Fabia mit neuen Radbolzen?

Diskutiere Fabia mit neuen Radbolzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte...

  1. #1 Drachier, 10.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Leute,
    Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte ich auch gleich die 15mm Verbreiterungen hinten (Danke Stefan!), montieren.
    Die mitgeschickten Schrauben haben zwar von der Länge her gestimmt, hatten aber den Falschen Kopf (Kugelbund 26).
    Dieser passt aber nicht zu den Felgen, welche eigentlich die Orginalfelgen sein sollten.
    Die So.Reifen habe ich lose mitgenommen.
    Sowohl der Verkäufer als auch kontaktierte Reifenhändler und Cardesigner meinten Kugekbund müsste passen.
    Verbaut ist aber Kegelbund.
    Werde am Mo. mal zu meinem Autohaus schauen, wäre aber Dankbar für etwas Hintergrund Infos!
    Ritschi
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet.
     
  3. #3 Drachier, 11.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    DAS genau habe ich jetzt auch schon oft gehört. Verbaut sind aber solche mit Kegelbund und die passen auch zu den Felgen. Bin ja mal auf die Erklärung des Händlers gespannt!
     
  4. #4 Drachier, 12.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Leute,
    wie Mic schon so zutreffend schrieb, hat der Fabia:

    "Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet."
    Also keinen Kegelbund wie mir schien!
    Die Radbolzen waren nur die mit dem grösseren Durchmesser gewesen.
    Bin dann gleich zum Stahlgruber rüber und habe über eine Bekannte dort, die 10 Schrauben für 16,04 €ier bekommen!
    Jetzt hat er hinten +15mm, was echt gediegen aussieht und das Heck wesentlich bulliger wirken lässt. :unschuldig:
    So bleibt er, bis er bezahlt ist! ;-)
    Danke für die Infos!
     
Thema:

Fabia mit neuen Radbolzen?

Die Seite wird geladen...

Fabia mit neuen Radbolzen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...