Fabia mit neuen Radbolzen?

Diskutiere Fabia mit neuen Radbolzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte...

1. #1 Drachier, 10.01.2004
    Drachier

Drachier

Hallo Leute,
    Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte ich auch gleich die 15mm Verbreiterungen hinten (Danke Stefan!), montieren.
    Die mitgeschickten Schrauben haben zwar von der Länge her gestimmt, hatten aber den Falschen Kopf (Kugelbund 26).
    Dieser passt aber nicht zu den Felgen, welche eigentlich die Orginalfelgen sein sollten.
    Die So.Reifen habe ich lose mitgenommen.
    Sowohl der Verkäufer als auch kontaktierte Reifenhändler und Cardesigner meinten Kugekbund müsste passen.
    Verbaut ist aber Kegelbund.
    Werde am Mo. mal zu meinem Autohaus schauen, wäre aber Dankbar für etwas Hintergrund Infos!
    Ritschi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet.

4. #3 Drachier, 11.01.2004
    Drachier

Drachier

DAS genau habe ich jetzt auch schon oft gehört. Verbaut sind aber solche mit Kegelbund und die passen auch zu den Felgen. Bin ja mal auf die Erklärung des Händlers gespannt!

5. #4 Drachier, 12.01.2004
    Drachier

Drachier

Hi Leute,
    wie Mic schon so zutreffend schrieb, hat der Fabia:

"Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet."
    Also keinen Kegelbund wie mir schien!
    Die Radbolzen waren nur die mit dem grösseren Durchmesser gewesen.
    Bin dann gleich zum Stahlgruber rüber und habe über eine Bekannte dort, die 10 Schrauben für 16,04 €ier bekommen!
    Jetzt hat er hinten +15mm, was echt gediegen aussieht und das Heck wesentlich bulliger wirken lässt. :unschuldig:
    So bleibt er, bis er bezahlt ist! ;-)
    Danke für die Infos!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia mit neuen Radbolzen?

Die Seite wird geladen...

Fabia mit neuen Radbolzen? - Ähnliche Themen

1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Neues Lenkrad von Superskoda...

Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...