Fabia mit neuen Radbolzen?

Diskutiere Fabia mit neuen Radbolzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte...

  1. #1 Drachier, 10.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Leute,
    Habe gestern meinen "kleinen blauen Blitz" Fabia Combi Extra 1,9TDI abholen können und da ich eh dort in der Werkstatt war, wollte ich auch gleich die 15mm Verbreiterungen hinten (Danke Stefan!), montieren.
    Die mitgeschickten Schrauben haben zwar von der Länge her gestimmt, hatten aber den Falschen Kopf (Kugelbund 26).
    Dieser passt aber nicht zu den Felgen, welche eigentlich die Orginalfelgen sein sollten.
    Die So.Reifen habe ich lose mitgenommen.
    Sowohl der Verkäufer als auch kontaktierte Reifenhändler und Cardesigner meinten Kugekbund müsste passen.
    Verbaut ist aber Kegelbund.
    Werde am Mo. mal zu meinem Autohaus schauen, wäre aber Dankbar für etwas Hintergrund Infos!
    Ritschi
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet.
     
  3. #3 Drachier, 11.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    DAS genau habe ich jetzt auch schon oft gehört. Verbaut sind aber solche mit Kegelbund und die passen auch zu den Felgen. Bin ja mal auf die Erklärung des Händlers gespannt!
     
  4. #4 Drachier, 12.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Leute,
    wie Mic schon so zutreffend schrieb, hat der Fabia:

    "Bei der Originalbereifung werden Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 (120 NM) verwendet."
    Also keinen Kegelbund wie mir schien!
    Die Radbolzen waren nur die mit dem grösseren Durchmesser gewesen.
    Bin dann gleich zum Stahlgruber rüber und habe über eine Bekannte dort, die 10 Schrauben für 16,04 €ier bekommen!
    Jetzt hat er hinten +15mm, was echt gediegen aussieht und das Heck wesentlich bulliger wirken lässt. :unschuldig:
    So bleibt er, bis er bezahlt ist! ;-)
    Danke für die Infos!
     
Thema:

Fabia mit neuen Radbolzen?

Die Seite wird geladen...

Fabia mit neuen Radbolzen? - Ähnliche Themen

  1. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...
  2. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.

    Heckspoiler kosten? Reparatur oder neu.: Hallo Weiß jemand was der Heckspoiler neu kostet oder ob man dies raus drücken lassen kann. Mir hat irgend ein "Arsch" eine Delle in den...