Fabia mit Klappschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Selm, 07.03.2007.

1. Selm

Selm Guest

Bevor Ihr gleich wieder schreit: "SUCHE BENUTZEN!!!!" muss ich zuerstmal sagen, dass ich aus den anderen Threads nicht wirklich schlau geworden bin und sich vielleicht zwischenzeitlich auch was geändert hat?

Es geht um folgendes:

Ich habe mir gerade meinen Fabia 1.9 TDI Style Edition als Neuwagen gekauft und habe nun zwei starre Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei.
    Nun wollte ich fragen, ob man von Skoda auch eine von diesen schicken Schnapp- bzw. Klappschlüsseln bekommen kann oder ist dies immer noch mit vielen Problem verbunden?

Danke.

:hmmm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfred

Alfred

Hallo,
    ich habe einen Fabia RS und der hat zwei Klappschlüssel, nachrüsten sollte also kein Problem sein.
    Nur beachte man den Preis, ich wollte mir noch einen dritten Schlüssel bestellen, der Preis mit anlernen ans Fahrzeug: satte 140€ !
    Ich bin noch am überlegen, werde aber um den dritten Schlüssel nicht herumkommen und ein Standard-Funkschlüssel wie du ihn hast ist auch nur ca. 10€ billiger.

Gruß
    Alfred

4. Selm

Selm Guest

Klingt gut aber teuer.

Kann irgendjemand aus Erfahrung bestätigen, dass es bei den Fabias grundsätzlich möglich ist, einen Klappschlüssel zu bestellen?

Man beachte auch, dass mein Fabia brandneu ist, was vielleicht in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt.

5. #4 pietsprock, 07.03.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also grundsätzlich sollte das möglich sein...

Ist dein Fabia ein EU-Import?

6. ah966

ah966

Beim Skoda-Händler wurde mir die Konstellation auch angeboten:
    2 starre Schlüssel + extra Fernbedienung (dafür 130,- EUR Aufpreis).

Gott sei Dank zu lange Lieferzeit, daher habe ich auf einen EU-Import zurückgegriffen: 2 Klappschlüssel standardmäßig dabei...

Gibt's im Internet denn nicht Anleitungen zum Klappschlüssel-Herstellen?
    Meine, da was gelesen zu haben...

7. #6 TomHH34, 07.03.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Da ich mal bei einem Diese Hersteller für die Schließsysteme gearbeitet habe kann ich sagen, das es nicht möglich ist aus einem normalen Schlüssel einen Klappschlüssel zu machen. Der eigentliche Schlüüsel, also sagen wir mal Bart dazu, wird anders gefertigt.

Bei unserem Fabia waren auch Klappschlüssel dabei, bei dem Fabia Extra 3meines Schwiegervaters waren nur zwei normale dabei. Es hängt vermutlich von der Ausstattungslinie ab, wer welchen Schlüssel bekommt.

Gruß

Thomas

8. ah966

ah966

Das war auch eher so 'ne Anleitung für Hardcore-Bastler mit Schlüssel kürzen usw.
    Ich hätt mich da net drangewagt...

9. Selm

Selm Guest

schon merkwürdig, dass man keine klappschlüssel als extra bestellen kann.

naja..

10. #9 Geoldoc, 07.03.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, das sind halt die kleinen Nettigkeiten, mit denen der Hersteller oder Importeur versucht, den Kunden vielleicht soch noch zum Kauf des höherwertigen Modells zu bekommen. Ich meine, in anderen Ländern würde es den Klappschlüssel aber auch als Extra geben.

Oft stehen so Sachen aber noch nicht mal in irgendeiner Ausstattungsliste und man muss sich schon auskennen, um sich nachher nicht zu wundern.

Nachrüsten beim Händler sollte aber (bis auf den Preis) kein Problem sein. Ansonsten läuft bei F4F noch eine Aktion, um ebay-Zeug einzubauen. Kannst da ja auch mal schauen:

http://fabia4fun.de/thread.php?thre...hilight=klappschl%FCssel&hilightuser=0&page=1

11. #10 BlackFabia, 07.03.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

also um den thread aus fabia 4 fun mal kurz zusammenzufassen:

wenn man ab werk eine funk-zv hat (mit schlüssel-ffb) ist es kein problem den klappschlüssel nachzurüsten. gitbs bei ebay für ca. 20 €. es muss dann nur ein neuer bart gefräst werden (ganz normaler schlüsseldienst, bartrohlinge gibts auch bei ebay für paar euro incl. versand) und der transponder für die wegfahrsprerre umgebaut werden. dann noch anlernen (kann man ganz leicht selber machen) und das wars. es muss auch kein original skoda schlüssel sein, ich hab z.b. einen von vw. hauptsache ist, dass die funkfrequenz (434mhz) stimmt.

genaue details in dem anderen thread.

für alle die keine zv mit im schlüssel integrierter fernbedienung haben bleibt nur sich irgendwo nen nachrüstsatz zu kaufen. ein anlernen von original klappschlüsseln ist hier nicht möglich.

12. Selm

Selm Guest

schankedön!

hat irgendjemand eigentlich schonmal ganz simpel nachgefragt, ob es bei skoda sowas einfach nachzubestellen gibt für wagen mit bereits vorhandener ffb?

13. #12 NiteCrow, 07.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Über den "normalen" Weg über Skoda kann man nur Klappschlüssel nachordern wenn man schon serienmäßig einen hat. Jedenfalls hab ich das schon ein paar mal hier gelesen.

Es geht nur die Methode einen VW- oder Skodaklappschlüssel bei ebay kaufen, Bart nachfräßen lassen und Transponder umbauen vom originalen in den nachkaufschlüssel.

Für Leute wie mich die gar keine FFB haben gibts bei Ebay Sets aus Klappschlüsseln und Sender. Da muss der Sender halt eingebaut werden, der Rest wie eben beschrieben.

Andere Möglichkeiten gibts IMHO nicht.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BlackFabia, 08.03.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

klar, das ist kein problem, nur kostet es dich ungefähr 3x soviel wie die ebay version :blauesauge:

16. #14 NiteCrow, 08.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

@BlackFabia
    Ich glaube er meint, wenn man noch keinen Klappschlü+ssel, aber eine FFB hat und einen Klappschlüssel nachbestellen will.

Ich meine gelesen zu haben auch von einem Mechaniker, dass nur Leute mit schon vorhandenem Klappschlüssel diese auch nachordern können?!

Thema:

Fabia mit Klappschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Fabia mit Klappschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...