Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen

Diskutiere Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Vor mir ist diese Woche auf der Autobahn ein Fabia gefahren bei dem beide hinteren Radkästen mit Blechen komplett verkleidet waren. Die...

Gast111812

Guest
Vor mir ist diese Woche auf der Autobahn ein Fabia gefahren bei dem beide hinteren Radkästen mit Blechen komplett verkleidet waren.
Die Hinterräder befanden sich "im Fahrzeuginneren" rechts und links vom Kardantunnel, der Abstand zwischen den Rädern, geschätzt max. 1Meter.
Um so etwas zu verwirklichen muss doch der Fahrzeugboden aufgeschnitten, der Tank und die Auspuffanlage versetzt werden. Zudem wird die Bremsanlage angepasst werden.
Kann mir jemand sagen was es mit diesem Fahrzeug auf sich hatte, welchen Zweck solch ein Umbau haben könnte?
Eine Sraßen-Zulassung dürfte in Deutschland sicher nicht einfach sein.
Wo genau das Fzg zugelassen ist habe ich vergessen, bin mir aber sicher das es ein deutschen Kennzeichen hatte.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ein Kardantunnel gibt es nicht...
 

Gast111812

Guest
Ein Kardantunnel gibt es nicht...
Es ging bei der Wortwahl nur darum aufzuzeigen wo sich die Hinerräder befinden. Das der Fabia keine Kardanwelle hat weiß sogar ich.
Ich habe eben ein Bild dieses Fzgs gefunden:
ellenator2.jpg

http://www.focus.de/auto/neuheiten/...-designern-schlaflose-naechte_id_4758714.html
 
RootsPlague

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
247
Zustimmungen
70
Durch den Umbau kann das Auto dann führerscheinrechtlich mit Klasse M oder A1 ab 16 Jahren gefahren werden.
Gibt ne Firma die das für verschiedene Kleinwagen anbietet.

Ist wohl eher was für Leute mit zuviel Geld^^
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da steht was von Dreirad.... ich zähle aber vier.
 

lanz

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
423
Zustimmungen
71
"Mit einer Spurbreite, die weniger als 465 Millimeter beträgt, erfüllt der Ellenator die gesetzlichen Voraussetzungen", sagt Wenzel Ellenrieder. Heißt: Die hinteren zwei Räder gelten als eines.

Ist wohl ähnlich bei Anhängern die zwei Achsen haben können und wenn diese nah genug aneinander sind nur als eine gelten.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.868
Zustimmungen
1.453
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Was macht der in der Kurve bei 90 km/h, umkippen?
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.748
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
@IFA
Schau mal focus online test.gibts ein kurzes video. keine 90 kmh, aber immerhin.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.868
Zustimmungen
1.453
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
ja hab jetzt den kurzen Trailer gesehen wo er kippt,
also so lange er sich nicht überschlägt also wieder auf den Beinen steht sollte das ok sein, man hat ihn da schon ordentlich strapaiziert eh er kippt. Da müsste ja auch das ESP überfordert sein, kann mir auch nicht vorstellen das es auf diesen Radstand abgestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
boerni666

boerni666

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
317
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
Habe ich schon mal bei Galileo gesehen...da ging es darum, damit verwöhnte Kiddies ab 16, die auf dem Land leben, damit bequem zur Schule kommen.

Können die nicht Roller/Moped fahren? Der arme Fabia...
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.868
Zustimmungen
1.453
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
wir haben früher schon mal gelernt fürs Leben, denn wir sind bei -15 Grad mit der Simmi (mit Sommerprofil, denn son Weichkram wie Winterreifen auf der Simmi gabs früher nicht) auf schneebedeckter Eisschicht los und oft genug dabei auf die Fresse geflogen und es ging auch.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Herwyn

Herwyn

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
786
Zustimmungen
138
Ort
45326 Essen NRW
Fahrzeug
März '20 bis Ende 21: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
60006
Wenn ich das handwerklich drauf hätte, würde ich sowas gerne aus 'ner Ente machen - hintere Schräglenker vertauschen, Karosserie auf die Hälfte verschmälern: zwei Sitze hinter'nander, aber vier Türen... :thumbsup:
Wäre das machbar, Tuba?

fantasieschwangere Grüße
vom Herby


HY#649
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich will mir das gar nicht erst vorstellen ... 8o :wacko: :pinch:
 
Herwyn

Herwyn

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
786
Zustimmungen
138
Ort
45326 Essen NRW
Fahrzeug
März '20 bis Ende 21: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
60006
och... Spielverderber... ;(

HY#651
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.126
Zustimmungen
5.788
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie sagt Tuba immer, lieber orschinaal ...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.001
Zustimmungen
712
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Das auf dem Foto ist aber ein seat Ibiza :) kein Fabia.
 
Digi's RS

Digi's RS

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia III RS TSFI DSG
0ed91b011354d9e85f88da1db97ec7e8.jpg


Hab sowas schon live gesehen. Ohne Worte so ein Ding.

Ist ein Fiat 500. ob’s den auch als Abarth gibt. [emoji23]

Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+
 
Thema:

Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen

Sucheingaben

skoda fabia 3 viel abstand im hinteren radkasten?

,

geschlossener radkasten hinten

,

autos geschlossener radkasten

,
fiat 500 mit geschlossenem radkasten
, PKW geschlossene Radhäuser hinten, geschlossener radkasten
Oben