Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen

Diskutiere Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Vor mir ist diese Woche auf der Autobahn ein Fabia gefahren bei dem beide hinteren Radkästen mit Blechen komplett verkleidet waren. Die...

  1. #1 Rainer53, 02.09.2017
    Rainer53

    Rainer53

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Vor mir ist diese Woche auf der Autobahn ein Fabia gefahren bei dem beide hinteren Radkästen mit Blechen komplett verkleidet waren.
    Die Hinterräder befanden sich "im Fahrzeuginneren" rechts und links vom Kardantunnel, der Abstand zwischen den Rädern, geschätzt max. 1Meter.
    Um so etwas zu verwirklichen muss doch der Fahrzeugboden aufgeschnitten, der Tank und die Auspuffanlage versetzt werden. Zudem wird die Bremsanlage angepasst werden.
    Kann mir jemand sagen was es mit diesem Fahrzeug auf sich hatte, welchen Zweck solch ein Umbau haben könnte?
    Eine Sraßen-Zulassung dürfte in Deutschland sicher nicht einfach sein.
    Wo genau das Fzg zugelassen ist habe ich vergessen, bin mir aber sicher das es ein deutschen Kennzeichen hatte.
     
  2. #2 dathobi, 02.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.631
    Zustimmungen:
    1.256
    Fahrzeug:
    Roomster 126.100 km und Citigo 10.145 km
    Ein Kardantunnel gibt es nicht...
     
  3. #3 Rainer53, 02.09.2017
    Rainer53

    Rainer53

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Tuba gefällt das.
  4. #4 RootsPlague, 02.09.2017
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    15
    Durch den Umbau kann das Auto dann führerscheinrechtlich mit Klasse M oder A1 ab 16 Jahren gefahren werden.
    Gibt ne Firma die das für verschiedene Kleinwagen anbietet.

    Ist wohl eher was für Leute mit zuviel Geld^^
     
  5. #5 dathobi, 02.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.631
    Zustimmungen:
    1.256
    Fahrzeug:
    Roomster 126.100 km und Citigo 10.145 km
    Da steht was von Dreirad.... ich zähle aber vier.
     
  6. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    32
    "Mit einer Spurbreite, die weniger als 465 Millimeter beträgt, erfüllt der Ellenator die gesetzlichen Voraussetzungen", sagt Wenzel Ellenrieder. Heißt: Die hinteren zwei Räder gelten als eines.

    Ist wohl ähnlich bei Anhängern die zwei Achsen haben können und wenn diese nah genug aneinander sind nur als eine gelten.
     
  7. #7 dathobi, 02.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.631
    Zustimmungen:
    1.256
    Fahrzeug:
    Roomster 126.100 km und Citigo 10.145 km
    Ok.
     
    Argent gefällt das.
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    Was macht der in der Kurve bei 90 km/h, umkippen?
     
    Argent gefällt das.
  9. #9 Montagsauto, 02.09.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @IFA
    Schau mal focus online test.gibts ein kurzes video. keine 90 kmh, aber immerhin.
     
  10. #10 IFA, 02.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    ja hab jetzt den kurzen Trailer gesehen wo er kippt,
    also so lange er sich nicht überschlägt also wieder auf den Beinen steht sollte das ok sein, man hat ihn da schon ordentlich strapaiziert eh er kippt. Da müsste ja auch das ESP überfordert sein, kann mir auch nicht vorstellen das es auf diesen Radstand abgestimmt ist.
     
  11. #11 boerni666, 06.09.2017
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimport! Werkstatt: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    20000
    Habe ich schon mal bei Galileo gesehen...da ging es darum, damit verwöhnte Kiddies ab 16, die auf dem Land leben, damit bequem zur Schule kommen.

    Können die nicht Roller/Moped fahren? Der arme Fabia...
     
    fNatic gefällt das.
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    wir haben früher schon mal gelernt fürs Leben, denn wir sind bei -15 Grad mit der Simmi (mit Sommerprofil, denn son Weichkram wie Winterreifen auf der Simmi gabs früher nicht) auf schneebedeckter Eisschicht los und oft genug dabei auf die Fresse geflogen und es ging auch.
     
    Tias gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    5.987
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Das merkt man heute noch ...

    SCNR ... 8)

    (sorry, aber so einen Elfmeter ohne Torwart muss man einfach versenken ;) )
     
    MrMaus gefällt das.
  14. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    148700
    Wenn ich das handwerklich drauf hätte, würde ich sowas gerne aus 'ner Ente machen - hintere Schräglenker vertauschen, Karosserie auf die Hälfte verschmälern: zwei Sitze hinter'nander, aber vier Türen... :thumbsup:
    Wäre das machbar, Tuba?

    fantasieschwangere Grüße
    vom Herby


    HY#649
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    5.987
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Ich will mir das gar nicht erst vorstellen ... 8o :wacko: :pinch:
     
  16. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    148700
    och... Spielverderber... ;(

    HY#651
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie sagt Tuba immer, lieber orschinaal ...
     
  18. superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Das auf dem Foto ist aber ein seat Ibiza :) kein Fabia.
     
  19. Digi's RS

    Digi's RS

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSFI DSG
    [​IMG]

    Hab sowas schon live gesehen. Ohne Worte so ein Ding.

    Ist ein Fiat 500. ob’s den auch als Abarth gibt.

    Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+
     
  20. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    112000
    Geht das auch nur Luxuskarossen? Also so nen audi a8 als Dreirad :D
     
Thema:

Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen

Die Seite wird geladen...

Fabia mit geschlossenen hinteren Radkästen - Ähnliche Themen

  1. Suche H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX

    H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meinen Fabia Kombi mit oben genannter Typschlüsselnummer einen Satz H&R Federn. Sie müssen nicht neu sein und...
  2. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...
  3. Privatverkauf Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III

    Original Textilfußmatten für Skoda Fabia III: Satz (vorn + hinten) Textilfußmatten schwarz für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Teilenummer: 6V1 863 011 XMV Zustand: gebraucht, aber wie...
  4. Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung

    Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe Fabiafahrer (und natürlich auch andere) wer kann mir denn sagen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Da alle...
  5. Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt

    Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt: Was meint ihr: lohnen die Mehrkosten für ein Octavia wenn man mehr Sicherheit haben möchte, oder ist es kein wirklicher unterschied zum Octavia?...