Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stolpi, 07.07.2013.

1. Stolpi

Stolpi

Hallo zusammen,

ich habe einen Fabia Kombi BJ 2006 mit einer Tartarini Gasanlage. Ich habe das Auto vor ca. 8 Monaten gebraucht gekauft. Nach geraumer Zeit leuchtete zunächst nur die Leuchte für die Lamdasonde. Dies scheint "normal" zu sein, wenn das Auto mit Gas fährt. Gelegentlich kommt es vor, dass in diesem Zusammenhang die ASR-Lampe bblinkt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten - entweder die Lampe geht wieder aus, oder das Auto nimmt kein Gas mehr an. Wenn das Auto mit Benzin fährt kommt dieses Phänomen bislang nicht vor.

Hat jemand eine Idee, wo man den Fehler suchen muss? In der Werkstatt hat das Lesesgerät lediglich eine defekte Zündspüle angezeigt - diese wurde ausgewechselt.

Danke
    Stolpi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iuzstingray, 07.07.2013
    iuzstingray

iuzstingray

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Hallo,

zu deinem problem kann ich dir nur eines mitteilen, so bald im gas betrieb eine kontrolllampe aufleuchtet liegt ein problem beim gas betrieb vor. es ist nicht normal das eine kontrollampe im gas betrieb aufleuchtet.
    ich selbe fahre einen fabia 1 facelift mit mit einer brc gas anlage. ich habe diese jetzt 2 jahre in meinem auto und im gasbetrieb leuchten keine kontrolllampen auf.

finde einen gasanlagen spezialisten in deiner nähe und lass dir dort helfen.

gruß stingray

4. #3 Spider1904, 07.07.2013
    Spider1904

Spider1904

Moin,

Hatte das Problem auch, bis die Motorkontrollleuchte auf einmal an blieb. Das Problem war laut Aussage der Werkstatt die Lambdasonde (richtig geschrieben)? Die BRC Anlage hat nicht entsprechend mit dem Motorsteuergerät kommuniziert, und die Lambdasonde hat andere Werte gemeldet als das Steuergerät haben wollte...

Die Werkstatt meinte das nach jedem 10. Motorstart die Meldung wieder verschwindet und die Leuchte aus geht. Das Problem kam bei mir immer wenn ich stark beschleunigte (BAB-Auffahrt, etc.). Da der Wagen immer wieder kleinere Macken hatte, und immer wieder Geld zur Werkstatt gebracht habe musste ich mich leider bei knapp 3000tkm von ihm trennen.

5. #4 Robert78, 07.07.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Deine Anlage war ganz offensichtlich falsch eingestellt....Ist leider die häufigste Ursache für Fehler im Gasbetrieb. "Echte" defekte sind es in den allerwenigsten Fällen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...