Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe

Diskutiere Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia Kombi BJ 2006 mit einer Tartarini Gasanlage. Ich habe das Auto vor ca. 8 Monaten gebraucht gekauft. Nach...

  1. Stolpi

    Stolpi

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fabia Kombi BJ 2006 mit einer Tartarini Gasanlage. Ich habe das Auto vor ca. 8 Monaten gebraucht gekauft. Nach geraumer Zeit leuchtete zunächst nur die Leuchte für die Lamdasonde. Dies scheint "normal" zu sein, wenn das Auto mit Gas fährt. Gelegentlich kommt es vor, dass in diesem Zusammenhang die ASR-Lampe bblinkt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten - entweder die Lampe geht wieder aus, oder das Auto nimmt kein Gas mehr an. Wenn das Auto mit Benzin fährt kommt dieses Phänomen bislang nicht vor.

    Hat jemand eine Idee, wo man den Fehler suchen muss? In der Werkstatt hat das Lesesgerät lediglich eine defekte Zündspüle angezeigt - diese wurde ausgewechselt.

    Danke
    Stolpi
     
  2. #2 iuzstingray, 07.07.2013
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Hallo,

    zu deinem problem kann ich dir nur eines mitteilen, so bald im gas betrieb eine kontrolllampe aufleuchtet liegt ein problem beim gas betrieb vor. es ist nicht normal das eine kontrollampe im gas betrieb aufleuchtet.
    ich selbe fahre einen fabia 1 facelift mit mit einer brc gas anlage. ich habe diese jetzt 2 jahre in meinem auto und im gasbetrieb leuchten keine kontrolllampen auf.

    finde einen gasanlagen spezialisten in deiner nähe und lass dir dort helfen.

    gruß stingray
     
  3. #3 Spider1904, 07.07.2013
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hatte das Problem auch, bis die Motorkontrollleuchte auf einmal an blieb. Das Problem war laut Aussage der Werkstatt die Lambdasonde (richtig geschrieben)? Die BRC Anlage hat nicht entsprechend mit dem Motorsteuergerät kommuniziert, und die Lambdasonde hat andere Werte gemeldet als das Steuergerät haben wollte...

    Die Werkstatt meinte das nach jedem 10. Motorstart die Meldung wieder verschwindet und die Leuchte aus geht. Das Problem kam bei mir immer wenn ich stark beschleunigte (BAB-Auffahrt, etc.). Da der Wagen immer wieder kleinere Macken hatte, und immer wieder Geld zur Werkstatt gebracht habe musste ich mich leider bei knapp 3000tkm von ihm trennen.
     
  4. #4 Robert78, 07.07.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Deine Anlage war ganz offensichtlich falsch eingestellt....Ist leider die häufigste Ursache für Fehler im Gasbetrieb. "Echte" defekte sind es in den allerwenigsten Fällen.
     
Thema:

Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fabia mit Gasanlage - Lambdasondenleuchte/ASR-Leuchte - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...