fabia mit faltdach?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nonius, 11.12.2010.

1. nonius

nonius

moin,
    wir haben uns heute beim händler einen fabia angeschaut. die frage, ob es den auch mit einem faltdach gäbe, wurde verneint, aber es hieß, es wäre möglich nachträglich eines hineinschneiden zu lassen.
    wirklich? und hat jemand erfahrung damit?
    vielen dank für hinweise, horst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 11.12.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    webasto bietet u.a. so etwas an, ist aber eine größere Operation

4. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Wurde vor einiger Zeit in "Extratour" als offizielles Skoda-Zubehör zur Nachrüstung vorgestellt. Soweit ich mich erinnere war von ca. 1100 € Umbaukosten die Rede.

LG
    HoFra

5. nonius

nonius

vielen dank ihr zwei,
    dann sollten wir den händler darauf noch mal ansprechen. ob uns das dann zu teuer wird, müssen wir mal schauen.
    horst

6. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    @nonius

Ich würde das nur bei einem sehr guten Betrieb mit viel Erfahrung im Karosseriebereich machen lassen, denn ich denke noch mit Schrecken an die 80er Jahre zurück, als nachträglich massenhaft Glashubdächer eingebaut wurden und viele nach kurzer Zeit mit Undichtigkeiten zu kämpfen hatten. Oftmals wurden die Dächer schlußendlich mit Klebeband zugekleistert, weil nix mehr half.

7. Skorpi

Skorpi Guest

8. #7 geronimo, 12.12.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hab mir das Video mal angesehen. Jetzt eine Frage dazu: Wenn die Querstreben im Dach rausgetrennt werden, wirkt sich das auf die Steifigkeit der Karosserie aus? Denn ich denke schon, dass diese Streben einen wichtigen Beitrag zur Verwindungsfestigkeit leisten, ohne Grund werden die doch bestimmt nicht eingebaut. Daher sehe ich momentan einen solchen Einbau kritisch, selbst wenn er von einem renommierten Hersteller wie Webasto durchgeführt wird. Oder liege ich da falsch?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Meißt ist es so, das das nachzurüstende Set (Faltdach, Panoramadach etc. pp) einen Rahmen beinhalten, die die Verwindung "um das Fenster rum" leiten. Der Rahmen ist stabil genug und wird mit Sicherheit mit den Streben fest verbunden. Vielleicht ist es im Video nicht zu sehen, kann es leider nicht aunschauen, da die Verbindung zu schlecht ist. Denn einfach Dach raus, Faltdach rein, dürfte keinen Tüv bekommen, der blanke Horror bei einem Crash in die Seite oder gar ein Überschlag.

11. #9 Fabiaiistyleed, 12.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Qualität mit Garantie.

Webasto Dachsysteme stehen für TÜV geprüfte
    Qualität. Die Beständigkeit selbst bei Extrembelastungen beweisen
    interne Dauertests und natürlich drei Jahre Garantie.

So viel zum Thema TÜV

Thema: fabia mit faltdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Soda Fabian faltdach

,
  2. skoda fabia faltdach

,
  3. Soda fabia faltdach

,
  4. skoda fabia mit faltdach
Die Seite wird geladen...

fabia mit faltdach? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...