fabia mit falschen reifen?

Diskutiere fabia mit falschen reifen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab seit drei wochen meinen neuen fabia 44 kw classic. als ich mir den fahrzeugschein angesehen habe, stellte ich fest, dass 185'er reifen...

  1. #1 stephanwarpig, 13.07.2009
    stephanwarpig

    stephanwarpig

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab seit drei wochen meinen neuen fabia 44 kw classic.
    als ich mir den fahrzeugschein angesehen habe, stellte ich fest, dass 185'er reifen eingetragen sind. geliefert wurde der fabia aber mit 165'ern. jetzt meine blöde frage:
    habe ich anspruch auf die 185'er?
     
  2. #2 jan_borbeck, 13.07.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Nein, ich denke das kannst du nicht.
    Im neuen Fahrzeugschein steht nur noch eine zulässige Reifengröße.
    Im alten Fahrzeugschein (DIN A4) standen immer noch alle zulässigen Größen.
    Bei mir im Fahrzeugschein stehen auch 185, ab Werk habe ich aber 195 drauf.
    mfg
     
  3. #3 JulianStrain, 13.07.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, zum neuen Fahrzeugschein gibt es ja noch dieses "Amtliche Faltblatt", da stehen die weiteren Infos wie auch zulässigen weiteren Reifengrößen drinnen.
    Das ist zwar ein Witznummer, aber so ist das nun mal wenn man die Eurokraten auf die Menschheit loslässt.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 14.07.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hättest du nur, wenn dir 185er ausdrücklich zugesichert worden sind, denn dann läge ein Mangel vor.

    Andreas
     
  5. #5 joergle, 14.07.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ursprünglich bekommt der Fabia Classic 165er Reifen drauf. Wegen Lieferengpässen gabs zwischendurch 185er Reifen drauf. Einige haben auch den Sitzbezug vom Ambiente bekommen. Inzwischen scheint wieder die Normalausführung verfügbar zu sein. Ich hab auch noch 185er drauf. Ärgert mich weil sie ca. 0,3 Liter mehr Benzin brauchen. Wir können die kompletten Reifen ja tauschen. Bin bisher 1500 Kilometer in zurüchhaltender Opamanier gefahren. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
     
  6. #6 stephanwarpig, 14.07.2009
    stephanwarpig

    stephanwarpig

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre sofort einverstanden, wenn ich nicht in thüringen wohnen würde. bin auch 1500 km gefahren und die reifen sind wie neu. lösung?
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Schraubertreffen auf nem Autobahnparkpaltz irgendwo in Nordbayern vll. bei Würzburg oder Schweinfurt. :D
     
  8. #8 JhonnyJhonny, 14.07.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Das Bild auf dem Parkplatz würde ich nur zu gerne sehen :D .

    Zwei Fabias die nebeneinander die Reifen wechseln,könnte mir vorstellen das dies ein Bild zum tot schiessen ist. :D
     
  9. Fabiia

    Fabiia Guest

    bitte mit Video aufnehmen und bei Youtube einszellen.

    MFG Fabia
     
Thema:

fabia mit falschen reifen?

Die Seite wird geladen...

fabia mit falschen reifen? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...