fabia mit falschen reifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stephanwarpig, 13.07.2009.

1. #1 stephanwarpig, 13.07.2009
    stephanwarpig

stephanwarpig

hallo,
    hab seit drei wochen meinen neuen fabia 44 kw classic.
    als ich mir den fahrzeugschein angesehen habe, stellte ich fest, dass 185'er reifen eingetragen sind. geliefert wurde der fabia aber mit 165'ern. jetzt meine blöde frage:
    habe ich anspruch auf die 185'er?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 13.07.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Nein, ich denke das kannst du nicht.
    Im neuen Fahrzeugschein steht nur noch eine zulässige Reifengröße.
    Im alten Fahrzeugschein (DIN A4) standen immer noch alle zulässigen Größen.
    Bei mir im Fahrzeugschein stehen auch 185, ab Werk habe ich aber 195 drauf.
    mfg

4. #3 JulianStrain, 13.07.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, zum neuen Fahrzeugschein gibt es ja noch dieses "Amtliche Faltblatt", da stehen die weiteren Infos wie auch zulässigen weiteren Reifengrößen drinnen.
    Das ist zwar ein Witznummer, aber so ist das nun mal wenn man die Eurokraten auf die Menschheit loslässt.

5. #4 KleineKampfsau, 14.07.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hättest du nur, wenn dir 185er ausdrücklich zugesichert worden sind, denn dann läge ein Mangel vor.

Andreas

6. #5 joergle, 14.07.2009
    joergle

joergle

Hi,

ursprünglich bekommt der Fabia Classic 165er Reifen drauf. Wegen Lieferengpässen gabs zwischendurch 185er Reifen drauf. Einige haben auch den Sitzbezug vom Ambiente bekommen. Inzwischen scheint wieder die Normalausführung verfügbar zu sein. Ich hab auch noch 185er drauf. Ärgert mich weil sie ca. 0,3 Liter mehr Benzin brauchen. Wir können die kompletten Reifen ja tauschen. Bin bisher 1500 Kilometer in zurüchhaltender Opamanier gefahren. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

7. #6 stephanwarpig, 14.07.2009
    stephanwarpig

stephanwarpig

ich wäre sofort einverstanden, wenn ich nicht in thüringen wohnen würde. bin auch 1500 km gefahren und die reifen sind wie neu. lösung?

8. R2D2

R2D2 Guest

Schraubertreffen auf nem Autobahnparkpaltz irgendwo in Nordbayern vll. bei Würzburg oder Schweinfurt. :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JhonnyJhonny, 14.07.2009
    JhonnyJhonny

JhonnyJhonny

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Das Bild auf dem Parkplatz würde ich nur zu gerne sehen :D .

Zwei Fabias die nebeneinander die Reifen wechseln,könnte mir vorstellen das dies ein Bild zum tot schiessen ist. :D

11. Fabiia

Fabiia Guest

bitte mit Video aufnehmen und bei Youtube einszellen.

MFG Fabia

Thema:

fabia mit falschen reifen?

Die Seite wird geladen...

fabia mit falschen reifen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...