Fabia MC neu erworben; Tür schliesst nicht und tickern Fahrerseite

Diskutiere Fabia MC neu erworben; Tür schliesst nicht und tickern Fahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese schon seit Monaten mit, habe jetzt meinen neuen MC bekommen und gleich ein paar Fragen. Bevor ich den :) löchere also...

  1. #1 paraphrasa, 31.10.2011
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit Monaten mit, habe jetzt meinen neuen MC bekommen und gleich ein paar Fragen. Bevor ich den :) löchere also erst einmal das Forum ;)

    Die Suche habe ich schon verwendet, allerdings treten bei den Beiträgen dort die Probleme bei nicht schliessenden Türen überwiegend bei Minus-Graden auf.

    -Bei meinem MC lässt sich die Beifahrertür des öffteren nicht schliessen. Ich beschreibe es mal so: die Verriegelung schnappt nicht auf und bei dem versuch die Tür zuzuschlagen knallt diese dann auf den U-Bügel. Betätige ich dann nochmals den Türgriff schliesst sie wieder. Ist das Problem denn jemanden bekannt?

    -Dann höre ich ein Tickern beim fahren. Lokalisiert irgendwo in der Nähe des Sicherungskasten. Hört sich an wie meine Armbanduhr - nur in Laut.

    -Und noch eine Frage zum Bordcomputer. Ich habe nicht die schwarze MAXI Dot Anzeige sondern diese grüne "abgespeckte" Variante. Im Handbuch wird beschrieben das man im Display auch die Öltemperatur abrufen kann. Die finde ich allerdings nicht. Gilt das nur für den RS?

    Ansonsten gibt es nichts zu meckern, das Teil macht richtig Spaß! Meinem alten CLK 230 weine ich keine Träne nach.

    Grüße aus dem Taunus

    paraphrasa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 31.10.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei unserem MC wird die Öltemperatur auch nicht angezeigt. Soviel ich weis geht das bei dem kleinen BC auch nicht.
     
  4. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Öltemperatur geht soweit ich weiss nur bei Maxidot. Das mit der Tür ist definitiv so nicht in ordnung. Das kann ja auch Folgeschäden nach sich ziehen wenn man die Tür ständig in den Bügel haut und sie nicht schliesst. Ab zum freundlichen und dem das Problem erklären und falls möglich reproduzieren. Das Tickern, hast du es auch im Stand? Mach mal die Haube auf das könnte durchaus auch die Einspritzung sein.
     
  5. #4 federballer, 31.10.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Zum Thema tickern... achte mal darauf wenn du es bemerkst ob sich die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung anpasst. Sprich wenns tickt dann ist sie kurzzeitig minimal dünkler und wird dann wieder heller.

    Richtig?
     
  6. #5 paraphrasa, 01.11.2011
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @federballer
    Okay, werde mal darauf achten.

    @Saphre
    Das Tickern höre ich auch im Stand. Aber die Einspritzung ist es nicht.

    Gestern Abend noch beim :) gewesen. Öltemperatur definitiv nur bei Maxidot. Dann Diagnosegerät angeschlossen, das sagt auch "Tür offen" - obwohl sie zu ist. Auf jeden Fall werden nun Schloss und Mikroprozessor getauscht. Ich bin gespannt.

    Gruß
    paraphrasa
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hast du ein Diesel oder ein Benziner?
     
  8. #7 paraphrasa, 01.11.2011
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 1.6 77KW TDI
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    muss ich mal bei Gelegenheit schauen ob ich auch ein Tickern höre...
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Also das Tickern aus Richtung Sicherungskasten hab ich auch, aber empfinde es nicht als störend, da es doch sehr leise ist bzw nur dann leise zuhören ist wenn selbst die Lüftung ausgeschaltet ist.
     
  11. #10 paraphrasa, 02.11.2011
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es scheinbar von Modell zu Modell unterschiedlich laut. Ich höre es noch deutlich wenn die Klima läuft.

    Nein, kann ich nicht bestätigen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Ich habe das Tickern auch. Wenn man am Telefonieren bin oder das Radio aus ist. Stört es finde ich :(
    Manchmal wird das Tickern aber Lauter...
     
  14. #12 paraphrasa, 07.11.2011
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen das es kein Einzelfall ist. Na ja, kann (vorerst) damit leben.

    Und zur Nicht-Schliessenden Tür: Türschloss und der dazugehörige Mikroprozessor wurden getauscht. Jetzt funktioniert es.

    Nach nun knapp 1000km werde ich am WE mal über`s positve und negative berichten.
     
Thema:

Fabia MC neu erworben; Tür schliesst nicht und tickern Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fabia MC neu erworben; Tür schliesst nicht und tickern Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...