Fabia MC BJ 2012 - Stoßdämpferschutz rappelt an der Karrosserie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Houzebomb, 14.03.2014.

1. #1 Houzebomb, 14.03.2014
    Houzebomb

Houzebomb

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    31500
    Hallo,

bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob so was schon mal untergekommen ist.

Vor ca. 10 Tagen hat ein sehr nerviges Klappergeräusch im hinteren Bereich angefangen und konnte es nicht genau zuordnen, bin dann zur Werkstatt gefahren und dort hat einer mit mir eine Probefahrt gemacht und meinte die Stoßdämpferschutzbehälter wären locker und würden dann am Radkasten oder Karrosserie stoßen. Sicher konnte er mir das natürlich nicht sagen und will jetzt mein Auto auseinander nehmen für 2 Tage.

Alternativ wäre noch ein Kabelstrang im Kofferraumdeckel?

Habt ihr so was schon gehabt oder gehört?

Irgendwie hab ich leider kein Glück mit dem Auto gehabt, hatte vorher den Fabia2 Kombi gefahren 5 Jahre lang und war super zufrieden und seit 2012 habe ich nun den normalen Fabia als Monte Carlo 1,2 TSI mit 86 PS und hatte nur nach 3 Wochen schon neuen Vordersitz tauschen müssen und ein Marder hat mir alles zerbissen wobei das Auto hoffentlich nix für kann und jetzt nach 18 Monaten fangen schon die Stoßdämpferschutzdinger zu klappern, müsste jetzt noch überlegen ob ich die Garantieerweiterung mache aber dazu fehlt mir leider gerade das nötige Kleingeld.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 14.03.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey.
    hab zwar keinen Fabia, jedoch hatte ich das bei meinem Hyundai auch.
    Das ganze wurde verklebt, nun rappelt da nichts mehr.
    Arbeitszeit ca ne Stunde. Natürlich kostenfrei.

4. #3 dido2004, 14.03.2014
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    die beiden Plastikikpötte rappeln bei mir auch. Der Freundliche weiß keine Rat, außer alles zu zerlegen ... muss doch auch anders gehen ....?

5. #4 dathobi, 15.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Klar gibt es eine Lösung für das Problem...über die Garantie die Anschlagpuffer wechseln lassen und wer über die Zeit drüber ist, eben 150€ investieren oder selber machen.

6. #5 dünnbrettbohrer, 15.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bin mir gar nicht mehr so sicher, dass die Hülsen an den lapprigen Puffern die Hauptverdächtigen für das Geklapper von hinten sind. Hab zwar schon einen Satz neue mit neuen Domlagern vorbereitet, die beim Räderwechsel demnächst reinkommen, werde aber auch die Radhausschalen noch mal "abklopfen" (besonders die rechte schlackert ziemlich rum). An besonders loosen Stellen werd ich dann vor dem Einbau kleine "Puffer" ankleben. Hab da noch nen Posten selbstklebenden Moosgummi 10 mm rumliegen, da werd ich 1-€ große Stücke rausschnitzen.

Hatte die Radhausschale und den Dämpfer auf einer Seite schon mal raus, is kein großer Akt, man muss nur beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Verschraubung des Dämpfers unten erst wieder im belasteten Zustand ganz angezogen wird und beim Dämper und Domlager Schraubensicherung oder gleich neue Schrauben verwenden.

7. #6 Houzebomb, 20.03.2014
    Houzebomb

Houzebomb

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    31500
    So, hab jetzt mein Auto wieder, die Werkstatt hat alles auf Gewährleistung gemacht und zwar:

Kofferraumdeckel neu justiert, Kennzeichenhalter neu + Filzunterlager, Achse gelöst und neu befestigt, Stossdämpferhalter neu befestigt, Probefahrt gemacht

Als ich mein Auto abgeholt habe war das Klappergeräusch direkt wieder da! Am nächsten Tag mit der Werkstatt telefoniert und die konnten sich das gar nicht erklären weil bei der Probefahrt keine Geräusche vorhanden gewesen wären.

Jetzt muss ich da wieder hin. Passt ja, weil heute morgen hat bei mir die Climatronic nur geblinkt - als ich auf "Auto" gedrückt habe ging das weg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dünnbrettbohrer, 21.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hatte heute hi re die Radhausschale raus. Da liegt der Überlaufschlauch vom Tankeinfüllstutzen einfach auf der Schale von innen drauf. Man kann da ein Klappern provozieren, wenn man hi re an der Hinterseite der Schale dagegenklopft. Ich dachte zuerst, da hat sich ein Kiesel hinter die Schale verirrt. Hab den Schlauch mit Kabelbinder fixiert. Ausserdem gab es noch Rappelmarken an dem nach unten führenden Teil des Tankstutzens innerhalb der Schale und korrespondierende Marken an der Schale innen. Hab da Moosgummi hingeklebt. Gefahren bin ich noch nicht, weil ich gerade hinten zwei verschiedenen Bremsen eingebaut hab. Ich denk morgen Abend bin ich mit beiden Seiten und den Bremsen vorne fertig.

Die Dämpferhülse hab ich nebst Domlager auch auch getauscht.

10. #8 dünnbrettbohrer, 24.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Also bis jetz kein Klappern mehr, nur der Stossdämpfer hi. li knarzt ein wenig, obwohl ich das Auto zum Anziehen der Schraube auf 0-Niveau abgesenkt hatte.

Thema:

Fabia MC BJ 2012 - Stoßdämpferschutz rappelt an der Karrosserie

Die Seite wird geladen...

Fabia MC BJ 2012 - Stoßdämpferschutz rappelt an der Karrosserie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service