Fabia M.C. Innenraumbeleuchtung + Nebelscheinwerfer

Diskutiere Fabia M.C. Innenraumbeleuchtung + Nebelscheinwerfer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Skodafahrer ! Ich hab mir einen neuen Fabia Monte Carlo TDI gekauft. Es ist mein erster Skoda. Nun hab ich ein paar Fragen dazu. 1....

  1. cor76

    cor76

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Skodafahrer !

    Ich hab mir einen neuen Fabia Monte Carlo TDI gekauft. Es ist mein erster Skoda.
    Nun hab ich ein paar Fragen dazu.

    1. Innenraumbeleuchtung, ich meine die vordere also Fahrer und Beifahrer.
    Der Schalter hat 3 Stellungen An/Aus/Tür.
    Logisch wenn ich diesen auf An stelle ist das Licht dauernd an, bei Aus bleibt die Beleuchtung aus.
    Nun wenn ich die Beleuchtung auf Tür stelle, die Türen entriegele geht vordere und hintere Innenraumbeleuchtung an.
    Wenn ich ich die Zündung betätige, geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung aus, die vordere beleibt dauernd an. Ich muss sie per Hand mit
    dem Schalter auf Aus ausschalten. Wenn ich die Tür mit dem Funkschlüssel verriegele gehen beide Beleuchtungen aus.
    Kann doch nicht normal sein, oder?

    2. Nebelscheinwerfer, ich war gestern mit dem Auto in der Waschanlage. Danach hab ich bemerkt, dass die Nebelscheinwerfer
    innen beschlagen sind. Nicht komplett, aber der rechte Teil des Glases.
    Kann doch auch nicht normal sein, oder? Für mich deutet das auf eine Undichtigkeit hin, oder sehen ich das zu eng?

    3. Ich habe das Auto neu gekauft (Bestellfahrzeug). Das Auto wurde mir mit 38 km übergeben. Ist das nicht zu viel, da ich eh bischen
    Probleme mit meinem Händler habe besteht für mich der Verdacht, da hat schon einer eine Probefahrt gemacht.
    Oder werden Skodafahrzeuge immer mit ein paar km übergeben?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Gruß Chris
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

    Ich hoffe dir ist klar das DU das Symbol mit "Tür auf" sehen musst und nicht den Schalter auf das Symbol schieben musst 8) .
     
  3. #3 burny458, 02.03.2013
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Zu 3.: Ich finde das etwas viel. Mein neuer Roomster hatte bei Auslieferung 7,2km auf der Uhr.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Das ist normal das sie beschlagen..steht auch so in der BA drin...wenn die Temperaturen wieder etwas wärmer werden ist das weg... ;) so ist es bei mir
    warum hast den Händler nicht gleich gefragt? wieviel war denn drin im Tank? hatte 7km drauf und der tank war fast "trocken" ^^
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also ich hatte 0 auf der Uhr stehen und für 90km Sprit drin :D :D
     
  6. cor76

    cor76

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank war ca 1/3 gefüllt. bin da noch 70km gefahren und hab 38l nachgetankt
     
  7. #7 burny458, 02.03.2013
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Dann ist da bestimmt was faul an deinem Händler.

    Meine Restreichweite waren 40km.
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Klar, nur weil dein Händler so geizig war, sind es alle anderen auch!
    Bei mir hat der BC wie gesagt auch 90km angezeigt. Die Nadel war auch über Reserve.
    Hab nach so ca. 20-30km dann getankt. Und zwar 35 Liter!

    Edit:
    Das Auto davor habe ich übrigens vollgetankt bekommen :!:
     
  9. #9 Richter86, 02.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Meiner war auch vollgetankt und hatte 0 KM auf der Uhr.
     
  10. #10 TSI_Fabiapaule, 02.03.2013
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    30000
    Meiner war eine Tageszulassung und hatte 11km auf der Uhr und der Tank war auch fast trocken......Restkilometer waren 0
     
  11. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Diejenigen mit 0km auf der Uhr wurden dann aber auch genullt. Das geht soweit ich hier mal wo gelesen habe bis die ersten ... (?) Kilometer.
    Meine beiden Fahrzeuge Octavia und Fabia hatten einmal 9km und einmal 7km auf der Uhr stehen. 38km wäre mir zu viel.
     
  12. #12 hankhanke, 02.03.2013
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    Bei mir waren es auch um die 30...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ja, bis 99 km kann man den Tacho ein mal wieder auf 0 stellen. Allerdings sind alles bis ca 50km normal. Viele Händler machen auch noch eine Probefahrt vor der Übergabe.



    Gruss Jürgen
     
  14. #14 PilsnerUrquell, 02.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ganz schön viel. Meine Skodas lagen zwischen 5 und 15 km bei Auslieferung, selbst der EU-Import hatte deutlich weniger.
    Evtl. hat der Händler es von woanders abgeholt. Oder ist es ein EU-Import ?
     
  15. #15 PilsnerUrquell, 02.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich 7 und für 1200km Sprit drin :thumbsup:
     
  16. cor76

    cor76

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann steht der Schalter ja auf Mittelstellung und ich sehe links "Tür auf" und rechts das "Licht an Symbol.
    Somit müsste der Schalter ja auf Mitte stehen und somit auf Aus, oder?
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    ja genau so...dann gehen auch alle Leuchten aus bei der Zündung ;)
     
  18. cor76

    cor76

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht aber die Fahrerleute gar nicht erst an, wenn ich die Tür öffne. ?(

    Ist das dann gewollt, oder doch ein Fehler?
     
  19. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    ?( komisch... geht das nicht wenn schalter auf Mittelstellung????

    So stehts in der BA
     

    Anhänge:

  20. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    So sieht das aus [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: Fabia M.C. Innenraumbeleuchtung + Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Fabia M.C. Innenraumbeleuchtung + Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...