Fabia Luna --> Leasing ! Bitte postet eure Meinungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Scherl, 07.09.2003.

1. Scherl

Scherl Guest

Hallo Leute , Also ich hab vor mir einen Skoda Fabia zu Leasen da er 1. Günstig ist und 2. Inklusive der Vollkasko Monatlich nur 241€ kostet !
    Das ist aber das Model mit den 55PS und da steht der geht nur 150 km/h also ich hab einen uralten polo aus dem jahre 88 und wenn ich den mit 4 gängen *lol* auf 150 trete glaub ich der fliegt auseinander wie ist das mit dem fabia weil ev, wird ja Österreichweit die geschwindigkeitsgrenze bei Autobahnstrecken auf 160 erhöht und da will ich dann nicht rechts mit 150 fahren.
    Geht der überhaupt schneller oder ist er dann schon unerträglich laut ?
    Wie ist die Klimanlage ? Kühlt die schnell runter oder braucht die ewig ? und reichen die 55PS ? :) Hat das Auto viele Krankheiten oder solche die nach den 2 Jahren Gewährleistung auftreten oder könnt ihr mir das Auto wirklich mit ruhigem gewissen leasen ? Ich hätt ja auch gern einen 4er Golf gehabt aber der kostet ja in der 0815 Ausführung weit über 16000€ Gibt es sonst noch etwas das ich vielleicht nicht weiß oder mir der Händler verschwiegen hat ? Ich persönlich finde das der Fabia Luna wie ein besserer Golf aussieht und ich würd mich gern mit ihm anfreunden jedoch wie gesagt soll ich ihn in der 55PS version nehmen oder doch besser Diesel .. Danke schon mal jetzt für eure Hilfe !!! LG Sebastian Scherl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 07.09.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo sebastian,

ich bn auch aus wien. habe mein auto aber in NÖ gekauft. hndler siehst du ja im profil links neben meinem beitrag.

ich hate letztens erst nen Luna mit 55 PS als werkstattwagen. also och war angenehm überrascht. er hatte etwa den gleichen antritt wie unser alter mazda 121 mit 53 PS... der war aber einiges leichter *gg*

also der motor is ned schlecht... an die ausstattung mußte ich mich erst gewöhnen... hab ja doch nen fast voll ausgestatteten elegance :grübel:

aber als reiner stadtwagen reicht er alle mal... und wennst mal über die tangente fährst auch... auf langstrecken wirst du dir sicher paar ps mehr wünschen, aber der durchzug is bei dem motor eigentlich immer ganz gut vorhanden für die leistung. man kann damit leben.

also du kannst das auto shcon vollgas fahren ohne das du glaubst er hebt ab. sicher wird er bei 150 ned klingen wie ne S-klasse bei 150. aber das is halt mal so wenn das auto am anschlag is.

wie gut der motor auf dauer ist bzw mit der gewährleistung kann man wohl noch ned sagen, da der motor noch ned lange am markt ist.

ob das leasing ok ist, kann ich ned sagen. kommt auf anzahlung, laufzeit und kilometer an.

ob ein diesel besser ist (ich selbst fahre sdi) kannst du nur durch eine probefahrt beantworten. ist aber auch ein finanzieller aspekt, anschaffung und kilometer.

na dann mal viel spaß beim probefahren und kataloge wälzen.

gruß stroblinger

P.S. ob die 160 erst mal kommen steht ja in den sternen.. wahr wohl meiner meinung nach ein sommerloch gefasel

4. Heli

Heli Guest

Hallo Sebastian, Stroblinger,

Diesel und Benziner ist nicht immer eine Preisfrage. Beim Sondermodell Fabia Luna beträgt der Preisunterschied nur € 10,--!!.
    Nachzulesen bei:
    http://www.skoda.at/fabia/luna_streuer_06_03.pdf

Gruss Heli

5. #4 Pastor_Chris, 08.09.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo Sebastian,

zu dem Model kann ich Dir nichts sagen, da ich das Model nicht kenne.
    Zum Thema Leasing:
    Es empfiehlt sich nur ein Auto zu leasen, wenn Du es als Unternehmer von der Steuer absetzten kannst. Als Privatperson kommst Du immer besser weg, wenn Du den Wagen finanzierst. Die aktuellen Zinssätze sind sehr niedrig. Und der zweite Vorteil ist, bei der Fahrzeugrückgabe (im Leasing) wird Dir jeder Kratzer als Minderung angerechnet. Bei der Finanzierung gehört der Wagen danach Dir und Du kannst ihn selbst verkaufen oder in Zahlung geben (sofern überhaupt gewünscht!). Und eine Anzahlung wird in beiden Fällen gemacht.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

6. #5 stroblinger, 08.09.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

@ scherl: aja die klima is in meinen augen sehr gut.. ich kann das aber nur für die vorderen plätze sagen... ich war während der fahrt noch nie auf der Büßer-bank

@Heli: schön und gut. aber ein auto kostet ja ned nur beim sondern danach auch, steuer, versicherung, kraftstoff, wertverlust, reparaturen, wartung

@pastor: das stimmt auch ned unbedingt... ich habe mein fahrzeug geleast und zwar aus einem grund: ich brauchte keine anzahlung machen. beim kredit hätte ich 25% anzahlen müssen die ich damals ned hatte.

so long

stroblinger

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kaufmaennchen78, 10.05.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

9. popans

popans Guest

Dann ist das ja wohl nun wirklich keine Frage. Da würde ich dann doch den Diesel nehmen! Obwohl man für 10,- € natürlich schon ein verdammt großes Eis bekommt.... :D

@Österreich
    Wie, überlegt man bei Euch tatsächlich endlich eine vernünftige Tempobegrenzung einzuführen. Wurd' ja auch Zeit..... ;-)

Thema:

Fabia Luna --> Leasing ! Bitte postet eure Meinungen

Die Seite wird geladen...

Fabia Luna --> Leasing ! Bitte postet eure Meinungen - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...