Fabia Luna 1,2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stony, 19.05.2007.

1. Stony

Stony Guest

hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren qualifizierten rat! ich habe vor (bzw. muss) mir einen neuen wagen zulegen, da die reparaturkosten meines mittlerweile 14 jahre alten passat mittlerweile vierstellige eurobeträge erreicht haben :-(

einer meiner kandidaten wäre auch ein (gebrauchter) skoda fabia luna 1.2
    dass er nur 54ps hat ist für mich nicht weiter tragisch (damit wird die versicherung billiger).
    hier die daten zu dem wagen und meine frage an euch wie ihr das angebot
    findet:

Preis € 6.000
    Fahrzeugtyp Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 06/2003
    Aufbau Kleinwagen/Kompakt
    Getriebe Handschaltung, 5-Gang
    Treibstoff Benzin
    Hubraum 1198 ccm
    Leistung 40 KW (54 PS)
    Türen 5
    Sitze 5
    Gesamtgewicht 1515 kg
    Kofferraum 260 Liter
    Kilometerstand 47.800 km
    Farbe Black-Magic Perleffekt, metallic
    Innenausstattung Anthrazit, Stoff

Zubehör:
    ABS
    Airbag-Beifahrer
    Airbag-Fahrer
    Außenspiegel anklappbar
    Außentemperatur - Anzeige
    Bordcomputer
    Elektr. Fensterheber (2-fach)
    Klimaautomatik
    Kopfstützen hinten
    Radio/CD
    Servolenkung
    Sitzbank geteilt
    Wegfahrsperre
    Zentralv. mit Fernbedienung
    Zentralverriegelung

8fach bereift

Da ich leider absolut keine Ahnung von Skodas im allgemeinen habe, würde mich eure meinung sehr interessieren.

Danke,
    Stony

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 19.05.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1515kg :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
    sind da alle Reifen im Fabia drin oder wie kommen die auf das Gewicht :frage:

4. #3 superb-fan, 19.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also erstmal müsste es nen EU-Wagen sein, aber nichts desto trotz is der Preis in Ordnung. Ist der vom Händler, dann kauf ihn. Wenn von Privat gehen vielleicht noch nen paar € runter. ISt trotzdem okay.

Allerdings würd ich dir eher nen Facelift empfehlen.Dort sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt worden. Erkent man an den runden Nebelscheinwerfern bei dem Facelift. Gabs ab 06/04.

MfG Basty

5. #4 Geoldoc, 19.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @stony

Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland wohnst?

Dann solltest Du...

1. wissen, dass es den Fabia Luna in Deutschland meines wissens nach nie gegeben hat, Du also einen EU-Import kaufen willst (anders in Österreich, da gab es einen) Außerdem hat das Auto keine Seitenairbags, die waren 2003 in D standard bei allen Modellen.

EU-Import erkennt man der ausgenullten Typschlüsselnummer in den Papieren.

2. nicht glauben, dass beim 1,2 die Versicherung billiger ist als beim 1,4. Leider ist die typklassenauskunft www.typklassen.de gerade offline. aber ich meine mich zu entsinnen, dass bei der Fabia Limo 1,2 und 1,4er gleich teuer sind.

Aber natürlich sparst du 13,50 Euro Steuer pro Jahr. :D

6. Stony

Stony Guest

danke für eure antworten.

sorry, hatte vergessen zu sagen dass ich aus österreich bin. der verkäufer kommt auch aus österreich. ist ein privatkauf.

klar, 54ps auf 1.5 tonnen sind natürlich schwach (wenn ich da mein motorrad mit 100ps auf 180kg vergleiche), aber hauptsache der wagen bringt mich von A nach B.

@superb-fan: was für kinderkrankheiten könnten das sein bzw. wie teuer kommen die?

für mich wäre wichtig zu wissen wieviele KM so ein wagen ohne größere reparaturen schafft. wenn er jetzt "schon" 50.000KM oben hat, und ab (hausnummer) 80.000KM fangen die gr. reparaturen (bremsscheiben, auspuff, rost...) an, wär mir das nicht so recht.

lG,
    Stony

7. #6 Masta Kurt, 19.05.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    den fabia luna gab es in österreich, also gehe ich mal davon aus das er aus .at ist ;-)

ich hab vor meinem jetzigen auch den fabia luna mit dem 54ps motor gefahren, über den motor selbst findest du über die suchfunktion ja genügend lesestoff. die ausstattung ist ausreichend mMn....klima, elektrische fensterheber, funkfb, etc.
    das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die sitzpolsterung und die farbe vom unteren armaturenbrett, solltest du das gleiche modell kaufen wie meines war

edit:

da warst du wohl schneller...der fabia (mein jetziger: luca) hat ein eigengewicht von 1045kg, die 1560kg sind das höchstzulässige gesamtgewicht!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @superb-fan

das Facelift beim Fabia war erst ab 09/04

Mfg Fabia12

10. #8 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

mit besser aussattung bekommste den grösseren sedan für 4000euro mehr als Neuwagen (dt.modell/bester internetpreis)

also sollte hier noch bissl preisnachlass drin sein

Thema:

Fabia Luna 1,2

Die Seite wird geladen...

Fabia Luna 1,2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...