Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chriki80, 21.12.2006.

  1. #1 chriki80, 21.12.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi zusammen,

    hoffe, dass vielleicht jemand das Problem hatte oder kennt.

    Es kommt vor, dass ich die Temperatur von ''Warm'' auf ''Kalt'' drehen möchte und dies partout nich passiert.
    Erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten der Lüftung in Verbindung mit Drehen an der Kalt/Warm- Regelung bemerkt man die Umstellung auf kalte Zuluft.
    Gibt es da irgendeinen Sensor, den man auswechseln müßte??

    Ich habe einen Fabia mit Klimaanlage und auf dem Temperaturregler kann ich auf diverse Temperaturen schalten.
    Keine Ahnung ob das schon eine Klimatronic sein soll..

    Vielen Dank
    für Euer Feedback

    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 21.12.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo Chris,

    na aber selbstverständlich kennen wir das Problem. Ursache ist in der Regel ein Defekt des Stellmotores der Temperaturklappe. Es gibt dazu viele Einträge im Forum, nutze am Besten die Suchfunktion mit dem Stichwort "Temperaturklappe".

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 fabia12, 21.12.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    Im Fabia gibt es keine Klimatronic was sich bei dem neuen Fabia ändern wird.

    Zu deinem Problem. Wenn du von Kalt auf warm stellst und es tut sich nicht dann ist bestimmt die Temperaturklappe die das regelt defekt. Ist bei Skoda ein Altagsproblem, trifft so gut wie jeden Fabia früher oder später.
    Fahr mal zu deinem Freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher von der Klimaanlage auslesen da ist bestimmt ein fehler vom Stellmotor(Temperaturklappe) drin

    Der Stellmotor kostet ca. 85 €


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 chriki80, 02.01.2007
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Neues Jahr / neues Geld :-)
    Werde mich schlaumachen und austauschen lassen.


    Grüße
    Chris
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur

Die Seite wird geladen...

Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...