Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur

Diskutiere Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, hoffe, dass vielleicht jemand das Problem hatte oder kennt. Es kommt vor, dass ich die Temperatur von ''Warm'' auf ''Kalt'' drehen...

  1. #1 chriki80, 21.12.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi zusammen,

    hoffe, dass vielleicht jemand das Problem hatte oder kennt.

    Es kommt vor, dass ich die Temperatur von ''Warm'' auf ''Kalt'' drehen möchte und dies partout nich passiert.
    Erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten der Lüftung in Verbindung mit Drehen an der Kalt/Warm- Regelung bemerkt man die Umstellung auf kalte Zuluft.
    Gibt es da irgendeinen Sensor, den man auswechseln müßte??

    Ich habe einen Fabia mit Klimaanlage und auf dem Temperaturregler kann ich auf diverse Temperaturen schalten.
    Keine Ahnung ob das schon eine Klimatronic sein soll..

    Vielen Dank
    für Euer Feedback

    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 21.12.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo Chris,

    na aber selbstverständlich kennen wir das Problem. Ursache ist in der Regel ein Defekt des Stellmotores der Temperaturklappe. Es gibt dazu viele Einträge im Forum, nutze am Besten die Suchfunktion mit dem Stichwort "Temperaturklappe".

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 fabia12, 21.12.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    Im Fabia gibt es keine Klimatronic was sich bei dem neuen Fabia ändern wird.

    Zu deinem Problem. Wenn du von Kalt auf warm stellst und es tut sich nicht dann ist bestimmt die Temperaturklappe die das regelt defekt. Ist bei Skoda ein Altagsproblem, trifft so gut wie jeden Fabia früher oder später.
    Fahr mal zu deinem Freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher von der Klimaanlage auslesen da ist bestimmt ein fehler vom Stellmotor(Temperaturklappe) drin

    Der Stellmotor kostet ca. 85 €


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 chriki80, 02.01.2007
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Neues Jahr / neues Geld :-)
    Werde mich schlaumachen und austauschen lassen.


    Grüße
    Chris
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur

Die Seite wird geladen...

Fabia, Lüftung regelt keine Temperatur - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...