Fabia Limo zu schmal?

Diskutiere Fabia Limo zu schmal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, mir gefällt der kleine ja ganz gut aber irgendwie hab ich das Gefühl dass wenn ich ihn von vorn u von hinten betrachte, er relativ...

  1. #1 crossover, 02.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hallo Leute,

    mir gefällt der kleine ja ganz gut aber irgendwie hab ich das Gefühl dass wenn ich ihn von vorn u von hinten betrachte, er relativ schock im Gegensatz zu z.b. nem golf oder Polo wirkt.

    Lt Datenblatt soll er 80cm breiter als der panda sein, wenn ich beide getrennt voneinander anseh, denk ich immer die sind gleichbreit ;-)

    Gehts mir allein so oder was sagt ihr dazu?
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    das sind wohl eher 80mm.

    Der Fabia ist garnicht soo schmal wie er wirkt, er ist nur für seine Breite etwas zu hoch geraten. Und steht zusätzlich noch auf "Stelzen" 8)

    Im Ernst, der kleine ist nur 10 cm (100mm) schmaler wie mein alter A6 (von 1996). Wirkt aber durch seine Höhe und die fast senkrechten Seiten sehr schmal.
     
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Richtig. Das wurde hier im Forum auch schon mehrmals moniert. Ist halt ein Tribut (den ich für meine Person gern leiste :D ) an die hohe Funktionalität und Raumausnutzung des F2.
     
  4. Fabiia

    Fabiia Guest

    hallo

    Leute last euch sagen. das ich der 195 cm gross ist und nicht grade der Schmaltste bin, da ist auch noch Platz für mich.
    Er ist nach meinen Eindruck minimal schmaler als mein noch jetziger Golf 3

    höhe x breite = zuvielgewicht

    mfg Fabiia
     
  5. #5 crossover, 02.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    ups da hab ich mich in den datenblättern verlesen ;-)

    Nur zehn cm kleiner zum a6? Is ja wahnsinn! Das mit der Höhe hab ich irgendwie wo schon gelesen. Scheint so, dass so die Proportionen vom fabia wenn man ihn alleine sieht etwas verfälscht werden.

    Würd gern mal nen neuen Fiesta neben dem fabia sehen
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Nicht der aktuelle A6 sondern der von 1996. Der erste der sich A6 und sich somit vor dem Facelift noch Audi 100 nannte (die Baureihe C4)
     
Thema:

Fabia Limo zu schmal?

Die Seite wird geladen...

Fabia Limo zu schmal? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...