Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren

Diskutiere Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt seit 4 Tagen einen Skoda Fabia Life. Im Prospekt hiess es, er hätte 4 Boxen und das Musiksystem 202. Tja... Er hat auch 4...
  • Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #1

Anni

Guest
Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Tagen einen Skoda Fabia Life. Im Prospekt hiess es, er hätte 4 Boxen und das Musiksystem 202. Tja... Er hat auch 4 Boxen, 2 vorne und zwei in den hinteren Türen. Die hinten funktionieren nicht. Kann mir einer von euch sagen, warum das so ist oder wie ich diese Boxen zum laufen bringe?

Danke!

Gruß, Anni :fluch:

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Ich denke es ist eher so, 2 Lautsprecher in den Türen und 2 im Spiegeldreieck. Im hinteren Bereich sind nur Einbauplätze für Lautsprecher vorhanden.

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #3

?

Guest
Hi Anni.
Dein Fabia hat auch 4 Lautsprecher, da haben sich schon einige gewundert die dachten das da was fehlt.
4 Lautsprecher heisst, das er vorne 4 Stück hat und zwar sind das 2 Lautsprecher in den Türverkleidungen und 2 Tieftöner die sich hinter den Gittern auf Höhe der Aussenspiegel befinden.
Wenn im Prospekt stehen würde das dein Fabia 8 Lautsprecher hat, dann würden auch hinten welche sein, wiederum 2 in den Türverkleidungen und 2 Hochtöner weiter oben. Also keine Bange, da fehlt nichts, sondern du hasst das falsch verstanden.

Gruß
Mic

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #4

Anni

Guest
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann is mein kleines Auto ja komplett, :D .

Wisst ihr vielleicht, ob ich bei dem Musiksystem 202 auch die 8 Boxen (auch 4 hinten, *grins*) einbauen kann oder ob ich dafür n anderes Radio brauche?

Grüßle,

Anni

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #5

toaster

Forenurgestein
Das würd ich auch gerne machen.... nur leider liegen die Kabel für die hinteren Lautsprecher nicht im Auto. Und irgendwie bin ich zu faul, zu doof und zu feige meinen Fabia auseinanderzunehmen und Strippen zu ziehen X(

Mit anderen Worten, wenn du Kabel in Richtung der hinteren Einbauplätze ziehst (und Lautsprecher einbaust) kannst du auch hinten Musik haben...

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #6

?

Guest
Wie Toaster schon schrieb, dein Radio kann auch weitere Lautsprecher ansteueren, nur die Kabelgeschichte ist nicht ganz einfach zu verlegen. Mit etwas Geduld ist das aber durchaus machbar oder du gehst den einfacheren Weg und verbaust Lautsprecher in der Heckablage. Deine Werkstatt oder ein "Auto-Hifi-Dienst" (gibts oft auch bei Media Markt o.ä.) kann das natürlich auch, nur da kostet das natürlich schon ein paar Euro.

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #7

toaster

Forenurgestein
Naja, wobei der Einbau in die Heckablage eigentlich auch nicht weniger Aufwand ist. Kabel muss ich eh ziehen und ob ich jetzt noch die Türverkleidung abnehme oder nicht spiel doch auch keine Rolle mehr. Allerdings wird der Klang evtl. bei der Heckablage besser... zumindest mal Druckvoller 8)

• Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren Beitrag #8

Saugdiesel

Guest
Hi Leute

Das Strippenziehen hat bei mir mit Anklemmung ans Radio ne knappe Stunde gedauert. Den Kabelbaum habe ich mir vorher fertig gemacht, 4 Leitungen zusammen alle naselang mit Iso-Band fixiert. Wie schon in einem anderen Thead geschrieben habe ich die Kabel auch einfach unter die seitliche Verkleidung gesteckt. Das Handschuhfach habe ich nicht ausgebaut, man kann das Kabel auch so dahinterbekommen und unterhalb der Mittelkonsole bekommt man es auch leicht in die nähe des Radios. Beim Media-Markt dann noch einen ISO Stecker fürs Radio gekauft (4,95€) zum schrauben. Den Originalen abgeknipst und die originaldrähte mit Aderendhülsen versehen in den neuen Stecker geklemmt. Geht alles recht einfach, die Belegung des Steckers steht auf dessen Verpackung. Ging alles auf Anhieb. Den Kabelbaum habe ich mit ca. 5,50 Metern reichlich bemessen, ich habe ca. einen halben bis einen Meter wieder kürzen müssen. Aber besser zu lang als zu kurz...
das ganze an die LSP in der Heckablage angeschlossen fertig....
Mfg Mario

Bild dazu in der Galerie....

Thema:

Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren

Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren - Ähnliche Themen

Hecklautsprecher codieren: Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen ein wenig mein Audio „System“ aufgerüstet. Ich hatte in meinem Rapid nur vorne Serienlautsprecher. Also...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Skoda Fabia 3 4 und 5 Gang total untertourig: Hallo liebe Leute, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 108 ps im 4 und 5 Gang total untertourig fährt und...
Sicherungskontakt verschoben: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich einen Skoda Fabia I erst vor kurzem erworben habe. Mir wurde oft beteuert, wie zuverlässig er ist und dass...
Leckage Innenraum - Nicht die Türverkleidung: Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin echt am verzweifeln. Unser Skoda leckt, und ich habe inzwischen viel Zeit und Geld investiert, aber er leckt...
Oben