Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren

Diskutiere Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt seit 4 Tagen einen Skoda Fabia Life. Im Prospekt hiess es, er hätte 4 Boxen und das Musiksystem 202. Tja... Er hat auch 4...

  1. Anni

    Anni Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 4 Tagen einen Skoda Fabia Life. Im Prospekt hiess es, er hätte 4 Boxen und das Musiksystem 202. Tja... Er hat auch 4 Boxen, 2 vorne und zwei in den hinteren Türen. Die hinten funktionieren nicht. Kann mir einer von euch sagen, warum das so ist oder wie ich diese Boxen zum laufen bringe?

    Danke!

    Gruß, Anni :fluch:
     
  2. #2 toaster, 17.02.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ich denke es ist eher so, 2 Lautsprecher in den Türen und 2 im Spiegeldreieck. Im hinteren Bereich sind nur Einbauplätze für Lautsprecher vorhanden.
     
  3. ?

    ? Guest

    Hi Anni.
    Dein Fabia hat auch 4 Lautsprecher, da haben sich schon einige gewundert die dachten das da was fehlt.
    4 Lautsprecher heisst, das er vorne 4 Stück hat und zwar sind das 2 Lautsprecher in den Türverkleidungen und 2 Tieftöner die sich hinter den Gittern auf Höhe der Aussenspiegel befinden.
    Wenn im Prospekt stehen würde das dein Fabia 8 Lautsprecher hat, dann würden auch hinten welche sein, wiederum 2 in den Türverkleidungen und 2 Hochtöner weiter oben. Also keine Bange, da fehlt nichts, sondern du hasst das falsch verstanden.

    Gruß
    Mic
     
  4. Anni

    Anni Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann is mein kleines Auto ja komplett, :D .

    Wisst ihr vielleicht, ob ich bei dem Musiksystem 202 auch die 8 Boxen (auch 4 hinten, *grins*) einbauen kann oder ob ich dafür n anderes Radio brauche?

    Grüßle,

    Anni
     
  5. #5 toaster, 17.02.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Das würd ich auch gerne machen.... nur leider liegen die Kabel für die hinteren Lautsprecher nicht im Auto. Und irgendwie bin ich zu faul, zu doof und zu feige meinen Fabia auseinanderzunehmen und Strippen zu ziehen X(

    Mit anderen Worten, wenn du Kabel in Richtung der hinteren Einbauplätze ziehst (und Lautsprecher einbaust) kannst du auch hinten Musik haben...
     
  6. ?

    ? Guest

    Wie Toaster schon schrieb, dein Radio kann auch weitere Lautsprecher ansteueren, nur die Kabelgeschichte ist nicht ganz einfach zu verlegen. Mit etwas Geduld ist das aber durchaus machbar oder du gehst den einfacheren Weg und verbaust Lautsprecher in der Heckablage. Deine Werkstatt oder ein "Auto-Hifi-Dienst" (gibts oft auch bei Media Markt o.ä.) kann das natürlich auch, nur da kostet das natürlich schon ein paar Euro.
     
  7. #7 toaster, 17.02.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja, wobei der Einbau in die Heckablage eigentlich auch nicht weniger Aufwand ist. Kabel muss ich eh ziehen und ob ich jetzt noch die Türverkleidung abnehme oder nicht spiel doch auch keine Rolle mehr. Allerdings wird der Klang evtl. bei der Heckablage besser... zumindest mal Druckvoller 8)
     
  8. #8 Saugdiesel, 10.10.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hi Leute

    Das Strippenziehen hat bei mir mit Anklemmung ans Radio ne knappe Stunde gedauert. Den Kabelbaum habe ich mir vorher fertig gemacht, 4 Leitungen zusammen alle naselang mit Iso-Band fixiert. Wie schon in einem anderen Thead geschrieben habe ich die Kabel auch einfach unter die seitliche Verkleidung gesteckt. Das Handschuhfach habe ich nicht ausgebaut, man kann das Kabel auch so dahinterbekommen und unterhalb der Mittelkonsole bekommt man es auch leicht in die nähe des Radios. Beim Media-Markt dann noch einen ISO Stecker fürs Radio gekauft (4,95€) zum schrauben. Den Originalen abgeknipst und die originaldrähte mit Aderendhülsen versehen in den neuen Stecker geklemmt. Geht alles recht einfach, die Belegung des Steckers steht auf dessen Verpackung. Ging alles auf Anhieb. Den Kabelbaum habe ich mit ca. 5,50 Metern reichlich bemessen, ich habe ca. einen halben bis einen Meter wieder kürzen müssen. Aber besser zu lang als zu kurz...
    das ganze an die LSP in der Heckablage angeschlossen fertig....
    Mfg Mario

    Bild dazu in der Galerie....
     
  9. #9 Stylist, 10.10.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Moin,

    @Anni
    Woher kommst du? Zufällig Region Hannover?

    Gruss
     
Thema:

Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren

Die Seite wird geladen...

Fabia Life - 4 Boxen aber nur 2 funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...