fabia länger nicht benutzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von froeken, 26.01.2010.

1. #1 froeken, 26.01.2010
    froeken

froeken

habe meinen fabia jetzt mehrere wochen nicht benutzt. er stand bei minusgraden vor der tür. was habe ich zu beachten bzw. zu befürchten beim starten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Es werden sich wohl eisbären eingenistet haben...

Ansonsten: Batterie is wohl tot... mit glück nur schwach, mit Pech Tiefentladen.
    Sonst sollte alles glatt gehen.

4. #3 froeken, 26.01.2010
    froeken

froeken

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die batterie tot ist? der wagen ist erst ein halbes jahr alt...

5. andM

andM

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    teste es doch einfach, entweder der wagen startet oder nicht, hilft ja nichts?! oder lieg ich da jetzt falsch...

6. #5 froeken, 26.01.2010
    froeken

froeken

stimmt wohl. ich wollte halt trotzdem mal fragen, wie es so aussehen könnte. und zur not rufe ich einfach den skoda-service und die machen das dann wieder fit?

7. #6 superb-held, 26.01.2010
    superb-held

superb-held

Hi,
    nach dem ich nach über 2wöchiger Standzeit mal wieder mit meinem Kühlschrank(Superb, weiß und groß ;) ) unterwegs war ist mir was sehr grusliges passiert:
    Beim Losfahren sehr lautes mahlendes Geräusch von den Rädern: ok kennt man, Scheiben verrostet
    Bei der ersten richtigen Bremsung an der Ampel wäre ich aber meinem Vordermann beinah draufgerauscht, null Bremswirkung. Zum Glück hat es dann doch gelangt, puh. Bremswirkung war bei den ersten Bremsungen extrem schwach.
    Als ich dann mal an die Bremsscheiben langte, fand ich darauf nen richtigen Schmierfilm, wohl Wasser, Salz (von der letzten BAB-Tour ;o) und Rost (vom Rumstehen) .
    Eine gehaltene Bremse auf einer Bergabfahrt hat das Problem dann beseitig.

Deswegen Bremstest auf leerer Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

8. #7 Heartland, 26.01.2010
    Heartland

Heartland

Naja, also ich denke nicht, dass der Wagen beinahe auseinanderfällt und seinen Dienst quittiert. Ich habe meinen TDI wegen des Schnees und Glatteises auch ein paar Wochen stehen lassen - das Auto ist alt (2000), die Batterie ist auch rel. alt (2006).
    Kürzlich war ich auf das Auto angewiesen, der Start bei -14°C verlief nach zweimaligem Vorglühen problemlos, er knatterte erst auf einem, dann auf zwei, drei und schließlich auf vier Pötten, hustete eine Rußwolke aus - und das war es schon. Ehrlichgesagt wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn ein modernes Auto eine derartige Standzeit nicht vertrüge.

Das Freibremsen der Scheiben kann jedoch nicht schaden, wie mein Vorredner schrieb.

9. #8 froeken, 26.01.2010
    froeken

froeken

ok, danke für die einschätzungen und tipps. dann werde ich die tage mein glück mal versuchen. der frost schein uns ja treu zu bleiben und irgendwann will ich auch mal wieder fahren.

sollte er nicht anspringen, rufe ich einfach den skoda-service?!?!

10. #9 Harryksk, 28.01.2010
    Harryksk

Harryksk

Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    tja das mit dem 4. Zylinder sollte mir auch passieren, meiner hört leider immer nach dem 3. auf :D

11. noi76

noi76 Guest

Ich sehe keinen Grund, warum eine leere Batterie nach langer Standzeit ein Grund für die Mobilitätsgarantie sein sollte.

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar ist es das. Auch bei einer Reifenpanne oder einem leeren Tank kommt der Mob.-Dienst und hilft dir kostenlos.

13. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Meiner musste sich schon nach 2 Tagen unbenutzt und bei minus Graden Tagen anstrengen an zu gehn er kam schon schnell aber man hatts ihm angehört, dass das Wetter die Batterie zusätzt.

14. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist mir im Dez. mit meinem kleinen nach einer Woche Urlaub auch so ergangen. Ist aber m.E. eher der fehlende Druck im Bremskraftverstärker. Seit ich beim Anlassen nun wieder immer brav auf der Bremse stehe, wie mich mein alter Audi immer dazu ermahnt hatte (das FIS hat immer Bremse angezeigt und wenn man drauf getreten hat kam ein OK) ist auch nach 2 Wochen stehen im Schnee alles normal.

15. #14 Favorit_Fbg, 02.02.2010
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Aber wegen soner Kleinigkeit wie einer leeren Batterie gleich den Service rufen? Das kriegt man doch normalerweise mittels Nachbarschaftshilfe gebacken.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Warum nicht?
    Von der Mobilitärsgarantie ist das gedeckt und kostet daher nichts. :thumbsup:

18. #16 froeken, 06.02.2010
    froeken

froeken

so, heute war es soweit und ich habe ihn mal wieder aus seinem winterschlaf geweckt. beim 3. versuch startete der motor problemlos und ab da gabs keine probleme mehr.
    ich mag den fabia 8)

Thema:

fabia länger nicht benutzt

Die Seite wird geladen...

fabia länger nicht benutzt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...