fabia länger nicht benutzt

Diskutiere fabia länger nicht benutzt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe meinen fabia jetzt mehrere wochen nicht benutzt. er stand bei minusgraden vor der tür. was habe ich zu beachten bzw. zu befürchten beim starten?

  1. #1 froeken, 26.01.2010
    froeken

    froeken

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen fabia jetzt mehrere wochen nicht benutzt. er stand bei minusgraden vor der tür. was habe ich zu beachten bzw. zu befürchten beim starten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Es werden sich wohl eisbären eingenistet haben...


    Ansonsten: Batterie is wohl tot... mit glück nur schwach, mit Pech Tiefentladen.
    Sonst sollte alles glatt gehen.
     
  4. #3 froeken, 26.01.2010
    froeken

    froeken

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die batterie tot ist? der wagen ist erst ein halbes jahr alt...
     
  5. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    teste es doch einfach, entweder der wagen startet oder nicht, hilft ja nichts?! oder lieg ich da jetzt falsch...
     
  6. #5 froeken, 26.01.2010
    froeken

    froeken

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    stimmt wohl. ich wollte halt trotzdem mal fragen, wie es so aussehen könnte. und zur not rufe ich einfach den skoda-service und die machen das dann wieder fit?
     
  7. #6 superb-held, 26.01.2010
    superb-held

    superb-held

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach dem ich nach über 2wöchiger Standzeit mal wieder mit meinem Kühlschrank(Superb, weiß und groß ;) ) unterwegs war ist mir was sehr grusliges passiert:
    Beim Losfahren sehr lautes mahlendes Geräusch von den Rädern: ok kennt man, Scheiben verrostet
    Bei der ersten richtigen Bremsung an der Ampel wäre ich aber meinem Vordermann beinah draufgerauscht, null Bremswirkung. Zum Glück hat es dann doch gelangt, puh. Bremswirkung war bei den ersten Bremsungen extrem schwach.
    Als ich dann mal an die Bremsscheiben langte, fand ich darauf nen richtigen Schmierfilm, wohl Wasser, Salz (von der letzten BAB-Tour ;o) und Rost (vom Rumstehen) .
    Eine gehaltene Bremse auf einer Bergabfahrt hat das Problem dann beseitig.

    Deswegen Bremstest auf leerer Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
     
  8. #7 Heartland, 26.01.2010
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich denke nicht, dass der Wagen beinahe auseinanderfällt und seinen Dienst quittiert. Ich habe meinen TDI wegen des Schnees und Glatteises auch ein paar Wochen stehen lassen - das Auto ist alt (2000), die Batterie ist auch rel. alt (2006).
    Kürzlich war ich auf das Auto angewiesen, der Start bei -14°C verlief nach zweimaligem Vorglühen problemlos, er knatterte erst auf einem, dann auf zwei, drei und schließlich auf vier Pötten, hustete eine Rußwolke aus - und das war es schon. Ehrlichgesagt wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn ein modernes Auto eine derartige Standzeit nicht vertrüge.

    Das Freibremsen der Scheiben kann jedoch nicht schaden, wie mein Vorredner schrieb.
     
  9. #8 froeken, 26.01.2010
    froeken

    froeken

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die einschätzungen und tipps. dann werde ich die tage mein glück mal versuchen. der frost schein uns ja treu zu bleiben und irgendwann will ich auch mal wieder fahren.

    sollte er nicht anspringen, rufe ich einfach den skoda-service?!?!
     
  10. #9 Harryksk, 28.01.2010
    Harryksk

    Harryksk

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal 34233 Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    tja das mit dem 4. Zylinder sollte mir auch passieren, meiner hört leider immer nach dem 3. auf :D
     
  11. noi76

    noi76 Guest

    Ich sehe keinen Grund, warum eine leere Batterie nach langer Standzeit ein Grund für die Mobilitätsgarantie sein sollte.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar ist es das. Auch bei einer Reifenpanne oder einem leeren Tank kommt der Mob.-Dienst und hilft dir kostenlos.
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Meiner musste sich schon nach 2 Tagen unbenutzt und bei minus Graden Tagen anstrengen an zu gehn er kam schon schnell aber man hatts ihm angehört, dass das Wetter die Batterie zusätzt.
     
  14. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist mir im Dez. mit meinem kleinen nach einer Woche Urlaub auch so ergangen. Ist aber m.E. eher der fehlende Druck im Bremskraftverstärker. Seit ich beim Anlassen nun wieder immer brav auf der Bremse stehe, wie mich mein alter Audi immer dazu ermahnt hatte (das FIS hat immer Bremse angezeigt und wenn man drauf getreten hat kam ein OK) ist auch nach 2 Wochen stehen im Schnee alles normal.
     
  15. #14 Favorit_Fbg, 02.02.2010
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Aber wegen soner Kleinigkeit wie einer leeren Batterie gleich den Service rufen? Das kriegt man doch normalerweise mittels Nachbarschaftshilfe gebacken.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Warum nicht?
    Von der Mobilitärsgarantie ist das gedeckt und kostet daher nichts. :thumbsup:
     
  18. #16 froeken, 06.02.2010
    froeken

    froeken

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, heute war es soweit und ich habe ihn mal wieder aus seinem winterschlaf geweckt. beim 3. versuch startete der motor problemlos und ab da gabs keine probleme mehr.
    ich mag den fabia 8)
     
Thema:

fabia länger nicht benutzt

Die Seite wird geladen...

fabia länger nicht benutzt - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...