Fabia² - kürzere Antenne

Diskutiere Fabia² - kürzere Antenne im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe heute meinen Fabia² bestellt und kanns noch kaum erwarten, dass er geliefert wird ;-). Bis dahin kann ich mir aber die Zeit mit...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute meinen Fabia² bestellt und kanns noch kaum erwarten, dass er geliefert wird ;-).

    Bis dahin kann ich mir aber die Zeit mit folgendem Problem vertreiben:
    Bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass die Antenne zu lange ist für meine Garage. Dass es die Möglichkeit gibt, die Antenne zu tauschen weiß ich schon
    Jetzt stellen sich die Fragen:
    1)
    Welche Antenne soll ich nehmen?? Hat hier vielleicht jemand eine kürzere Antenne auf seinem Fabia?
    In Ebay ist mir folgende über den Weg gelaufen: Link
    Der Empfang sollte wenn möglich nicht viel schlechter sein als bei der normalen...
    2)
    Wie kann man die Antenne tauschen? Es gibt ja diesen Gewindemechanismus, wo man die Antenne manuell waagrecht legen kann. Allerdings hat die Antenne einen Diebstahlschutz - wenn ich richig informiert bin. Hat jemand Erfahrungen?

    Danke, lg
    mfdc
     
  2. #2 EricApple, 25.02.2009
    EricApple

    EricApple

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55494
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport
    also ich habe in sofern erfahrung als das mir die antenne geklaut wurde und die sachbearbeiterin daraufhin ganz ungläubig fragte: ''bei einem fabia? die kann man ja garnicht abmachen!'' ... lol ja war abgerissen ;( X( .
    um die antenne zu tauschen mussten sie das komplette innendach ausbauen und einen neuen sockel einbauen... kann sein das das nur an der beschädigung lag und man die antenne ansonsten irgendwie auch ''normal'' abbekommt
    aber glaube eher das beim tausch auch der anschluss getauscht werden muss wegen gewinde...

    gruß, eric
     
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    :) nach dem locker schraufen einfach mit einem kräftigen Ruck ziehen und die sogenannte Diebstahlsicherung hat sich erledigt. Passt jede andere Antenne mit Schraubgewinde drauf. :)
     
  4. #4 Felix Blue, 25.02.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    seit ihr euch da sicher? oder wird da bei den ausstatungsvarianten das auch anderes gemacht bei meien Fabia Classic ist sie nur drauf geschraubt ohne welche drücken ect.
     
  5. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja recht einfach. Hat vielleicht noch jemand eine Empfelung, welche Antenne kurz und gut ist??
     
  6. #6 Böhser Onkel, 26.02.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Wie is das bei Finanzierung/Garantie kann ich da die alte Antenne einfach so "rausreißen" oder sollt ichs da lieber lassen
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine ganz andere Frage; da Skoda doch nur Antennenfüße mit Gelenk verbaut ... warum änderst Du nicht einfach den Winkel des Antennenstrahlers, so dass Du nicht mehr irgend wo an- bzw- gegenstößt ?? Wäre das nicht die einfachste Variante bei Deinem Problem ??
     
  8. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, gibts da 2 Stellungen. Entweder die Antenne ist im Normalzustand oder sie ist runtergeklappt. Ich glaube nicht, dass man die Antenne in einer Position dazwischen fixieren kann. Oder, kann das ein Fabia Besitzer revidieren??
     
  9. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die sogenannten Gelenkantennen, wo es mehrere Einrastmöglichkeiten gab, sind bei Skoda schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz.Seitdem nur noch angeklappt oder aufgestellt. Dazwischen gibts nichts mehr.
     
Thema:

Fabia² - kürzere Antenne

Die Seite wird geladen...

Fabia² - kürzere Antenne - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...