Fabia² - kürzere Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mfdc, 25.02.2009.

1. mfdc

mfdc

Hallo!

Ich habe heute meinen Fabia² bestellt und kanns noch kaum erwarten, dass er geliefert wird ;-).

Bis dahin kann ich mir aber die Zeit mit folgendem Problem vertreiben:
    Bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass die Antenne zu lange ist für meine Garage. Dass es die Möglichkeit gibt, die Antenne zu tauschen weiß ich schon
    Jetzt stellen sich die Fragen:
    1)
    Welche Antenne soll ich nehmen?? Hat hier vielleicht jemand eine kürzere Antenne auf seinem Fabia?
    In Ebay ist mir folgende über den Weg gelaufen: Link
    Der Empfang sollte wenn möglich nicht viel schlechter sein als bei der normalen...
    2)
    Wie kann man die Antenne tauschen? Es gibt ja diesen Gewindemechanismus, wo man die Antenne manuell waagrecht legen kann. Allerdings hat die Antenne einen Diebstahlschutz - wenn ich richig informiert bin. Hat jemand Erfahrungen?

Danke, lg
    mfdc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EricApple, 25.02.2009
    EricApple

EricApple

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport
    also ich habe in sofern erfahrung als das mir die antenne geklaut wurde und die sachbearbeiterin daraufhin ganz ungläubig fragte: ''bei einem fabia? die kann man ja garnicht abmachen!'' ... lol ja war abgerissen ;( X( .
    um die antenne zu tauschen mussten sie das komplette innendach ausbauen und einen neuen sockel einbauen... kann sein das das nur an der beschädigung lag und man die antenne ansonsten irgendwie auch ''normal'' abbekommt
    aber glaube eher das beim tausch auch der anschluss getauscht werden muss wegen gewinde...

gruß, eric

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    :) nach dem locker schraufen einfach mit einem kräftigen Ruck ziehen und die sogenannte Diebstahlsicherung hat sich erledigt. Passt jede andere Antenne mit Schraubgewinde drauf. :)

5. #4 Felix Blue, 25.02.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    seit ihr euch da sicher? oder wird da bei den ausstatungsvarianten das auch anderes gemacht bei meien Fabia Classic ist sie nur drauf geschraubt ohne welche drücken ect.

6. mfdc

mfdc

Das klingt ja recht einfach. Hat vielleicht noch jemand eine Empfelung, welche Antenne kurz und gut ist??

7. #6 Böhser Onkel, 26.02.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Wie is das bei Finanzierung/Garantie kann ich da die alte Antenne einfach so "rausreißen" oder sollt ichs da lieber lassen

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine ganz andere Frage; da Skoda doch nur Antennenfüße mit Gelenk verbaut ... warum änderst Du nicht einfach den Winkel des Antennenstrahlers, so dass Du nicht mehr irgend wo an- bzw- gegenstößt ?? Wäre das nicht die einfachste Variante bei Deinem Problem ??

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mfdc

mfdc

Soweit ich weiß, gibts da 2 Stellungen. Entweder die Antenne ist im Normalzustand oder sie ist runtergeklappt. Ich glaube nicht, dass man die Antenne in einer Position dazwischen fixieren kann. Oder, kann das ein Fabia Besitzer revidieren??

11. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die sogenannten Gelenkantennen, wo es mehrere Einrastmöglichkeiten gab, sind bei Skoda schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz.Seitdem nur noch angeklappt oder aufgestellt. Dazwischen gibts nichts mehr.

Thema:

Fabia² - kürzere Antenne

Die Seite wird geladen...

Fabia² - kürzere Antenne - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...