Fabia Kühler undicht - Weiterfahrt möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FuerstvonBabylon, 16.04.2013.

  1. #1 FuerstvonBabylon, 16.04.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Moin zusammen,

    bei unserem Fabia II ist nach 45.000km der Kühler unten an einer Ecke undicht. Es tropft nicht stetig raus, aber es ist feucht/nass und wir haben gestern auch schon Kühlwasser nachgefüllt. Dass nach 45.000km und 4 Jahren der Kühler undicht sein kann, möchte ich hier gar nicht weiter kommentieren :cursing:

    Meine Frage:
    In einer Woche habe ich ohnehin einen Termin in einer sehr guten (Nicht-Vertrags)-Werkstatt. Kann ich solange warten und kurze Strecken weiter fahren (natürlich das Kühlwasser im Auge behalten). Bzw. könnte ich notfalls auch den Wagen bis zum Werkstatt-Termin gar nicht mehr bewegen und dann die rund 40 km zur Werkstatt fahren?

    Oder kann es mir den Kühler zerreißen, auch wenn Kühlwasser drin ist? Dass ich immer nachfüllen auf den KW-Stand aufpassen muss, ist klar. Ich würde eben gerne die Reparatur nicht vorher in einer anderen Werkstatt machen lassen, sondern in meiner Lieblingswerkstatt. Und nein, die hat vorher keinen Termin und kann das auch nicht reinschieben. Ist nämlich die Kfz-Werkstatt in München-Stadelheim :D und die sind so ausgebucht, dass man rund 3 Monate auf einen Termin warten muss.

    Wäre super, wenn ihr mich beruhigen könnt - bin für jede hilfreiche Info sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    also ich bin damlas mit meinem fabia I sdi noch wochenlang so herumgefahren...
    der hatte zu diesem zeitpunkt allerdings schon 300tkm auf der uhr ;)
     
  4. #3 thomas64, 16.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du kannst bedenkenlos fahren bis zu deinem Werkstatttermin. Zerreißen tut da sowieso nichts. Füll ein paar Flaschen o ä. mit Wasser ab und führ sie im Fzg mit. Den Kühlmittelausgleichsbehälter kannst du schon mal ein bis zwei Zentimeter über Max auffüllen. Die Wasserstandskontrolle warnt dich, dann füllst du wieder was nach. Fertig. Winter ist keiner mehr, da friert auch nix ein.

    Natürlich muss dann wieder ausreichend Frostschutz drin sein, wenn Fzg repariert ist.
     
  5. #4 uwe werner, 16.04.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde auch bis zum Werkstatttermin weiterfahren und imm kontrollieren.
     
  6. #5 FuerstvonBabylon, 16.04.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Supi - vielen Dank für die beruhigenden Antworten :)
     
Thema: Fabia Kühler undicht - Weiterfahrt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühler undicht

    ,
  2. kühler defekt weiterfahren

    ,
  3. kühler undicht weiterfahren

    ,
  4. kühler skoda fabia undicht,
  5. skoda fabia kühler flansch undicht,
  6. kühler für skoda fabia,
  7. skoda fabia 6y kühler undicht unten,
  8. mit undichten kühler fahren,
  9. kühler undicht,
  10. kühlmittelverlust weiterfahrt
Die Seite wird geladen...

Fabia Kühler undicht - Weiterfahrt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......