Fabia Krankheiten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iDeni, 21.11.2012.

1. iDeni

iDeni

Moin zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
    Ich interessiere mich als Zweitwagen für einen Fabia. Nun habe ich einen im Netz gefunden und wüsste gerne, was ihr davon haltet bzw. auf was ich bei der Fahrzeugbesichtigung achten sollte. Ein Kumpel sagte mir, dass es bei den 1,4 Liter Maschinen Probleme geben könnte bei dem Kurbelwellengehäuse. VW hatte wohl das Problem bei diesen Motoren, dass sich im Kurbelwellengehäuse Wasser angesammelt hätte. Beim nächsten Frost wären die Motoren dann hinüber gewesen. Abhilfe hat es da wohl durch eine Kurbelwellengehäuse-Heizung gegeben die nachgerüstet werden konnte. Stimmt das und wie kann ich erkennen ob das nachgerüstet wurde? Steht sowas im Checkheft? Sorry bin absoluter Laie was sowas angeht.

Des Weiteren, welche Krankheiten hat ein Fabia sonst noch, worauf sollte ich achten?

Es handelt sich um folgendes Modell
    Fabia 1,4 (50 KW)
    EZ: 01/2000
    Schlüsselnummer: 8004/339

Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß
    iDeni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabiar

fabiar Guest

Also bei dem Kurbelwellengehäuse kann ich dir leider nicht helfen.

Was du aufjedenfall überprüfen musst ist ob die Kabelbaumaktion gemacht wurde (für die Bilder musste dich anmelden).
    Ansonsten kann es sein das die Türen undicht sind und es hinten reinregnet, in die Fußräume. Dazu gibts bei F4F auch Infos.
    Kann man eigentlich am besten überprüfen indem man in die Waschstrasse / Waschanlage fährt und danach die Türen alle aufmacht und schaut ob da irgendwo Wasser steht wo es nicht hingehört.

4. #3 pelmenipeter, 21.11.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000