Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt

Diskutiere Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Während der Fahrt fing bei mir heute die Warnleuchte der Servolenkung an zu leuchten, kurz danach blockierte die Lenkung und es fingen...

  1. pjotr

    pjotr Guest

    Hallo,

    Während der Fahrt fing bei mir heute die Warnleuchte der Servolenkung an zu leuchten,
    kurz danach blockierte die Lenkung und es fingen weitere Lampen an zu leuchten.

    Ich stellte den Motor ab und versuchte neu zu starten jedoch war jetzt der komplette Strom weg.

    Diesen Fehler hatte ich bereits vor 2 Monaten. Damals wurde bei der Skoda der Nockenwellensignalgeber getauscht.

    Wer weiss einen Rat?

    Danke
     
  2. #2 KleineKampfsau, 07.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    der erste rat :suche:. stichworte lenkwinkelsensor, spannungsabbrüche etc. pp.
    wenn du nach 2 wochen des lesens immer noch fragen hast, nur zu ;).

    die probleme haben einige user (u.a. ich) gehabt. bei mir ist bei gut 220 km/h auf der bahn auch alles ausgefallen .... macht freude .....

    andreas
     
  3. #3 adobbertin, 08.04.2006
    adobbertin

    adobbertin Guest

    Guten Morgen! Ich fahre einen Fabia, 1,9 TDI, BJ 02/2002
    Das Thema Servolampe leuchtet hatte ich fast 2 Jahre lang immer wieder sporadisch. Skoda sagte mir, ist nicht tragisch, Motor ausschalten, neu starten. Problem behoben. Dann fiel immer wieder die Servolenkung aus, ist auch nicht immer witzig während der Fahrt, beim einparken! Das Ende vom Lied war ein neuer Servosensor (Drehwinkelsensor) bei km 96500: Kostenpunkt 150,- €. Aber um nun auf den Punkt zu kommen, bei 99.000 km zeigte sich wieder die Servolampe im Armaturenbrett, dann fielen auf den folgenden Kilometern, nach und nach alle Systeme aus, Licht, Blinker, Armaturenbeleuchtung, die Heizung, die Lüftung und letztendlich konnte nicht einmal mehr Gas gegeben werden. Konnte auch nicht wieder starten, nach anschieben wieder fahrbereit, aber beim Fehlerspeicher auslesen keine Normalwerte. Travag baute eine neue Lichtmaschine und Batterie ein. Kostenpunkt 650,-- €. Aber: toi, toi, toi, jetzt läuft mein Diesel!
     
  4. JX38

    JX38 Guest

    Hallo allerseits,
    ich fahre fabia tdi und hatte auch schon mal einen totalen stromausfall während der fahrt.
    glücklicherweise war die werkstatt nicht weit. ein gelber engel hat mir dort hin geholfen.
    angeblicher fehler laut werkstattmeister war ein kabelbruch in der Lichtmaschine, das wurde repariert und gut. batterie noch aufladen und weiter ging die fahrt. war ne sachen von 3 stunden (mit abschleppen).
    (die sporadischen discoleuchtenfehleranzeigen kenne ich auch, hin und wieder brennt mal die eine oder andere kontrollleuchte, aber es ist nie etwas gewesen. könnte vielleicht an der software des bc liegen.)

    bei über 5jahren und über 200.000 km war das der einzige ausfall des kleinen grünen Fabias. ich bin sehr zufrieden.
    vlg jx
     
  5. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
Thema: Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stromausfall

    ,
  2. stromunterbrechung skoda octavia

    ,
  3. kangoo stromausfall während Fahrt

    ,
  4. stromausfall fabia,
  5. skoda octavia stromausfall,
  6. stromausfall beim skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...