Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pjotr, 07.04.2006.

1. pjotr

pjotr Guest

Hallo,

Während der Fahrt fing bei mir heute die Warnleuchte der Servolenkung an zu leuchten,
    kurz danach blockierte die Lenkung und es fingen weitere Lampen an zu leuchten.

Ich stellte den Motor ab und versuchte neu zu starten jedoch war jetzt der komplette Strom weg.

Diesen Fehler hatte ich bereits vor 2 Monaten. Damals wurde bei der Skoda der Nockenwellensignalgeber getauscht.

Wer weiss einen Rat?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    der erste rat :suche:. stichworte lenkwinkelsensor, spannungsabbrüche etc. pp.
    wenn du nach 2 wochen des lesens immer noch fragen hast, nur zu ;).

die probleme haben einige user (u.a. ich) gehabt. bei mir ist bei gut 220 km/h auf der bahn auch alles ausgefallen .... macht freude .....

andreas

4. #3 adobbertin, 08.04.2006
    adobbertin

adobbertin Guest

Guten Morgen! Ich fahre einen Fabia, 1,9 TDI, BJ 02/2002
    Das Thema Servolampe leuchtet hatte ich fast 2 Jahre lang immer wieder sporadisch. Skoda sagte mir, ist nicht tragisch, Motor ausschalten, neu starten. Problem behoben. Dann fiel immer wieder die Servolenkung aus, ist auch nicht immer witzig während der Fahrt, beim einparken! Das Ende vom Lied war ein neuer Servosensor (Drehwinkelsensor) bei km 96500: Kostenpunkt 150,- €. Aber um nun auf den Punkt zu kommen, bei 99.000 km zeigte sich wieder die Servolampe im Armaturenbrett, dann fielen auf den folgenden Kilometern, nach und nach alle Systeme aus, Licht, Blinker, Armaturenbeleuchtung, die Heizung, die Lüftung und letztendlich konnte nicht einmal mehr Gas gegeben werden. Konnte auch nicht wieder starten, nach anschieben wieder fahrbereit, aber beim Fehlerspeicher auslesen keine Normalwerte. Travag baute eine neue Lichtmaschine und Batterie ein. Kostenpunkt 650,-- €. Aber: toi, toi, toi, jetzt läuft mein Diesel!

5. JX38

JX38 Guest

Hallo allerseits,
    ich fahre fabia tdi und hatte auch schon mal einen totalen stromausfall während der fahrt.
    glücklicherweise war die werkstatt nicht weit. ein gelber engel hat mir dort hin geholfen.
    angeblicher fehler laut werkstattmeister war ein kabelbruch in der Lichtmaschine, das wurde repariert und gut. batterie noch aufladen und weiter ging die fahrt. war ne sachen von 3 stunden (mit abschleppen).
    (die sporadischen discoleuchtenfehleranzeigen kenne ich auch, hin und wieder brennt mal die eine oder andere kontrollleuchte, aber es ist nie etwas gewesen. könnte vielleicht an der software des bc liegen.)

bei über 5jahren und über 200.000 km war das der einzige ausfall des kleinen grünen Fabias. ich bin sehr zufrieden.
    vlg jx

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
Thema: Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stromausfall

,
  2. stromausfall fabia

,
  3. skoda octavia stromausfall

,
  4. stromausfall beim skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia komplett Stromausfall währen der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...