Fabia komplett neuen Vorderwagen?

Diskutiere Fabia komplett neuen Vorderwagen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich hab heut mal ne Interessante Entdeckung gemacht. Die 2010er Modelle vom Fabia haben irgendwie nicht nur ne andere Vorderachse...

1. #1 Bumble Bee, 26.11.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hi. Ich hab heut mal ne Interessante Entdeckung gemacht. Die 2010er Modelle vom Fabia haben irgendwie nicht nur ne andere Vorderachse (Aggregateträger, Querlenker...) sondern auch komplett andere Dome an der Vorderachse. Das Federbein wurde ja sonst mit 3 Schrauben oben am Dom verschraubt. Beim 2010er ist es wie z.B Golf 3 wieder nur ein oberer Teller mit dem das Federbein gehalten wird. Das Stützlager ist auch nicht mehr eckig, sondern rund.
    Der Dom an sich sieht irgendwie auch anders aus. Sieht so aus wie beim Polo 6 R.

Also hier mal en Link zu nem Foto das in der Galerie hier ist vom vor 2010 Modell mit alten Domen
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8917&type=page

Und hier eins von anscheinend nem 2010er
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8919&type=page#imageTop

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    So neu ist die Achse nicht, wurde im März/April 2008 zum MJ-Wechsel umgestellt. Hab damals selber blöd geschaut als ich einen neuen Fabia auf der Bühne hatte und die neue Achse gesehen habe.
    Die ersten Fabia² Combi hatten z.B. noch die alte Achse.

4. #3 Bumble Bee, 26.11.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ah OK. Aber sonst der Vorderbau mit den Domen auch?

5. #4 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
  6. #5 Bumble Bee, 27.11.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Ah. Dann hab ich mich von der Zeit her wohl geirrt. War vielleicht nur bei den ersten Modelln dann so komisch.

7. #6 Matze89, 28.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo,

ja bei meinem (Baujahr April 2009) isses auch schon so wie bei deinem zweiten Foto. Hab extra noch mal nachgeschaut ;)

Gruß Matze

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia komplett neuen Vorderwagen?

Die Seite wird geladen...

Fabia komplett neuen Vorderwagen? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...