Fabia komplett neuen Vorderwagen?

Diskutiere Fabia komplett neuen Vorderwagen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich hab heut mal ne Interessante Entdeckung gemacht. Die 2010er Modelle vom Fabia haben irgendwie nicht nur ne andere Vorderachse...

  1. #1 Bumble Bee, 26.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hi. Ich hab heut mal ne Interessante Entdeckung gemacht. Die 2010er Modelle vom Fabia haben irgendwie nicht nur ne andere Vorderachse (Aggregateträger, Querlenker...) sondern auch komplett andere Dome an der Vorderachse. Das Federbein wurde ja sonst mit 3 Schrauben oben am Dom verschraubt. Beim 2010er ist es wie z.B Golf 3 wieder nur ein oberer Teller mit dem das Federbein gehalten wird. Das Stützlager ist auch nicht mehr eckig, sondern rund.
    Der Dom an sich sieht irgendwie auch anders aus. Sieht so aus wie beim Polo 6 R.


    Also hier mal en Link zu nem Foto das in der Galerie hier ist vom vor 2010 Modell mit alten Domen
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8917&type=page

    Und hier eins von anscheinend nem 2010er
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8919&type=page#imageTop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    So neu ist die Achse nicht, wurde im März/April 2008 zum MJ-Wechsel umgestellt. Hab damals selber blöd geschaut als ich einen neuen Fabia auf der Bühne hatte und die neue Achse gesehen habe.
    Die ersten Fabia² Combi hatten z.B. noch die alte Achse.
     
  4. #3 Bumble Bee, 26.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ah OK. Aber sonst der Vorderbau mit den Domen auch?
     
  5. #4 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
  6. #5 Bumble Bee, 27.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ah. Dann hab ich mich von der Zeit her wohl geirrt. War vielleicht nur bei den ersten Modelln dann so komisch.
     
  7. #6 Matze89, 28.11.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo,

    ja bei meinem (Baujahr April 2009) isses auch schon so wie bei deinem zweiten Foto. Hab extra noch mal nachgeschaut ;)

    Gruß Matze
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia komplett neuen Vorderwagen?

Die Seite wird geladen...

Fabia komplett neuen Vorderwagen? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...