Fabia Kombi + Trennwand ( DMS420 001 ) - Simply Clever ? ?

Diskutiere Fabia Kombi + Trennwand ( DMS420 001 ) - Simply Clever ? ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ne Frage an alle Kombi Fahrer, die sich das o.g. Teil gekauft und eingebaut haben. Hinter dem Rollo hats die " Regenschirmklappe ". Jetzt...

  1. #1 Wieselflink, 15.08.2004
    Wieselflink

    Wieselflink Guest

    Hallo,

    ne Frage an alle Kombi Fahrer, die sich das o.g. Teil gekauft und eingebaut haben.

    Hinter dem Rollo hats die " Regenschirmklappe ". Jetzt mit montierter Trennwand, kann man die Regenschirmklappe bei mir gerade noch Fingerbreit öffnen und ist somit praktisch unbrauchbar. Hab ich da was falsch montiert ? ?. Zur besseren Erläuterung ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ) hab ich in der Galerie unter der Rubrik " Basteleien und optionales Zubehör " das Bild " Trennwand / Fanggitter - Simply Clever ? ? " hochgeladen. Montageseitig kann man m.E. da nichts verkehrt machen. Wenn der Rahmen an der C-Säule anliegt, dann ist der Abstand zwischen Trennwand und Klappe gegeben und die Höhe unter dem unteren Rohr ist ja eh nicht veränderbar. . .
    Aus der Abbildung unter www.skoda.de -

    http://www.skoda.de/index.php?zub_kat=8&zub_id=187&artikel_start=4&modell=Fabia+Combi#1372

    geht diese nicht ganz unwesetliche Detail leider nicht hervor.

    Die Händlers hier können mir auch nicht weiterhelfen, und erzählen mir so Geschichten von Skoda einerseits und Zubehörfirma andererseits und da kann halt sowas schon mal passieren, ja das Problem kennen wir, oder nö kennen wir nich - ach is ja interessant und ich denk ich steh in Absurdistan.

    Deshalb die Frage an euch und DANKE schonmal für die Statements und Anregungen zur Lösung
     
  2. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Moin,

    ich habe so ein Gitter auch und bei mir geht die Klappe von der Regenschirmablage auch nicht mehr auf. Soweit scheint also alles richtig eingebaut zu sein.
    Die einzige Möglichkeit, die Ablage doch noch zu nutzen ist wohl die, die Klappe vor dem Einbau des Gitters aufzumachen, wobei sie dann mit dem Gitter auch nicht mehr zugeht und die Sicht behindet. Ist alles nicht so richtig 100%ig durchdacht.

    Gruß Paul.

    PS: Ich hab die Kofferraumabdeckung jetzt ganz ausgebaut, weil man beim mir sowieso schwer reinschauen kann - schwarze Folie hat schon ihren Sinn und Zweck. ;-)
     
  3. #3 TomHH34, 16.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Hatte mich auch mit einem Händler unterhalten, ob ich diese Trennwand, bei denen auch Hundegitter genannt, nehem oder direkt ab Werk die Gepäcktrennnetzwand bestellte, sie auf zu rollen geht. Er sage mit bei der festen Lösung würde die Regenschirmablage nicht merh brauchbar sein..... und das die meisten, die dieses Hundegitter kaufen auch das Gepäckrollo draußen lassen...


    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Geoldoc, 16.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, ist ja irgendwie auch was dran, das Gitter braucht es ja nicht wirklich, wenn man nur bis zur Höhe der Rückwand belädt und wenn man höher lädt stört dieses sehr massige Rollogehäuse und man kann nicht bis an die Rückseite der Lehnen beladen.

    Edit: Kann man denn das Rollo noch ein und ausbauen oder ist das dann fest drin bzw draußen?
     
  5. #5 TomHH34, 17.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin

    Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann kannst du das Rollo normal ausbauzen und is nicht fest.. Du mußt es ja auch weg machen können wenn Du die Sitze vorklappst....


    Thomas
     
Thema:

Fabia Kombi + Trennwand ( DMS420 001 ) - Simply Clever ? ?

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi + Trennwand ( DMS420 001 ) - Simply Clever ? ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...