Fabia Kombi Stoßstange vorn ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maxmueller62, 18.02.2014.

  1. #1 maxmueller62, 18.02.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich muss an meinen 2008 Skoda Fabia Kombi 5J Facelift arctic green metallic die vordere Stoßstange wegen Einrissen austauschen.
    z.B. damit:
    http://www.teilehaber.de/autoteile-shop/ersatzteile/Q-Sto%DFstange/H106/M6395/T23166.html
    http://www.autoteiledirekt.de/hd-karosserieteile-7051527.html

    und dann selbst lackieren:

    http://www.spraydosen-shop.de/spraydose-skoda-9559-arctic-green-f7w-8b8b-metallic-basislack

    Ein -und Ausbau ist wohl nicht so kompliziert. Die Frage ist nun das Lackieren. Bekomme ich dies als Autobau-Laie hin??? Es muss jetzt nicht total superduper aussehen, ich bin da eher schmerzfrei :whistling: .
    Reicht so eine Dose für die Stoßstange? Einfach sprühen, warten , Klarlack drüber??

    Schnmal Danke für eure Tips. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Naja , ich weiß nicht , wie die Stoßstangen vorbehandelt sind , aber per Sprühdose , das wird bescheiden. Frag doch mal beim Lacker an, ob der so etwas mal mit lackieren kann , bei Gelegenheit . Dauert vielleicht etwas länger , aber wenn die Farbe dann eh mit verarbeitet wird.. zum einen wird es ordentlicher und haltbarer...
     
  4. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    mit einer Spraydose lackieren würde ich nicht, denn gerade bei der vorderen Stossstange muss der Lack viel abkönnen (Steinschläge) und das geht nur vernünftig mit einem 2-K Lack den auch die Profis verwenden.

    Gruss vom Adel
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    die zweite stoßstange wird nicht passen da du nich FL hast sonden VFl von 2008 hast ;)
     
  6. #5 Timeagent, 18.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Lass dir ein Angebot von einem kleinen Lackierer vor Ort geben. Such dir jemanden der Karosserie-arbeiten etc. macht. Eine Stoßstange sollte jetzt nicht grade der Kostenfaktor beim Lackieren sein. Wenn du die Kosten für die Farbe, Klarlack und deine Zeit einrechnest lohnt dich der Lackierer auf alle Fälle. Zumal du dich bei jedem Fliegendreck nachher wie Sau ärgerst. Meistens fehlt einem dann auch die Geduld mehrere Schichten aufzutragen ,abtrocknen zu lassen und dann wieder eine neue Schicht zu machen. Es lohnt sich als Leihe nur für kleine Teile nicht für ganze Karosserieteile.
    Mal ganz davon abgesehen, das es mit der Sprühdose aussieht wie ...
    Bissl zuviel Lack auf einer Stelle und die Nase läuft und dann ist es zu Spät.
     
  7. #6 maxmueller62, 18.02.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um genauere Erklärung ?(

    Ich setze morgen mal ein Foto rein, ich kenne micht nicht so genau mit den einzelnen Typen des Fabia aus.
     
  8. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    1 bild fabia 5j von 2007 bis 2010
    2 bild fabia 5j facelift 2010 bis heute mit neuer front bzw etwas modifiziert
     

    Anhänge:

  9. #8 maxmueller62, 18.02.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Menno ist mein Auto alt :D

    Also habe ich den "fabia 5j von 2007 bis 2010"...
     
  10. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    richtig :D :thumbsup:
     
  11. #10 maxmueller62, 19.03.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 maxmueller62, 24.03.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner was dazu sagen ??? ?(
     
  13. #12 Grizzmo, 24.03.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Welchen Motor hast du denn drin? Beim 1.4er 16v ist die Nummer 8004 AFZ (Kombi) und AHZ (Limo - wenn ich es richtig im Kopf habe). Generell passt die Frontverkleidung soweit ich weiß aber bei beiden Fabias, und das unabhängig von der Motorvariante. Somit dürfte es eher uninteressant sein, welche Typ-Bezeichnung dein Model hat. Wichtig ist ob Facelift oder Vorfacelift (siehe Bilder oben).

    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege!
     
  14. #13 maxmueller62, 24.03.2014
    maxmueller62

    maxmueller62

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motor ist 1390ccm Benzin, EZ ist 04/2009.

    So siehts aus bei mir: [​IMG]
     
  15. #14 Grizzmo, 24.03.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Das ist auf alle Fälle vor-Facelift. Müsste passen!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 24.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es kein "müsste"...die passt und es auch völlig egal was für ein Motor das Auto hat.
     
  18. #16 Grizzmo, 24.03.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Die Frage nach dem Motor hatte ich gestellt, weil nach einer KFZ Typenbezeichnung gefragt wurde?!
     
Thema: Fabia Kombi Stoßstange vorn ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j passt facelift stossstange

    ,
  2. stoßstange skoda fabia 5j fl auf vfl

    ,
  3. werkstattpreis stoßstange vorn bei skoda fabia ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi Stoßstange vorn ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...