Fabia Kombi Scout mit AHK, Baujahr 2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodaneuer, 15.07.2012.

1. #1 skodaneuer, 15.07.2012
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout 1f,2 TSI DSG Automatik 7 Gang, mit AHK
    Kilometerstand:
    8000
    seit 16 Monaten gucke ich mir die Augen aus dem Kopf und glaube jetzt, daß ich der einzige bin,

der den Fabia Kombi in Ausführung Scout gekauft hat ( den mit der großen Beplankung )

Gibt es außer mir noch Scout-Fahrer?

Ich suche Erfahrungsaustausch wegen der AHK, besser gesagt wegen der in die Heckschürze integrierten Abdeckkappe, die sehr fummelig zu befestigen ist. Leider habe ich diese prompt verloren, ich glaube wegen der falschen Bedienungsanleitung und der idiotischen Konstruktion.

Wer kennt einen Fabia Kombi Scout mit Original AHK?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pathfinder2, 24.09.2012
    Pathfinder2

Pathfinder2

Fahrzeug:
    Fabia Combi Scout 1.6 TDI 105
    Kilometerstand:
    15800
    Hier, ich bin auch Scout Fahrer :)

Hab seit 8 Monaten (Februar 2012) nen Fabia2 Combi Scout. Wir finden unser Autochen total schick aber scheint echt Geschmackssache zu sein, oft sieht man den echt nicht.

Ich hab lang überlegt ob ich mit AHK bestellen soll, es dann aber gelassen. Jetzt nach ein paar Monaten bereue ich es: Der Anwendungsfall mit nem Fahrradträger für die AHK war mir damals nicht eingefallen und jetzt wär das saupraktisch :( Komisch ist, dass die meisten AHK-Modelle die ich über Google finde fürn Fabia immer dabeisteht "nicht für Scout". Toll. Muss mal bei Skoda anrufen ob die überhaupt eine nachrüsten können.

4. #3 skodaneuer, 25.09.2012
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8000
    Ich habe bei Kauf die AHK mitbestellt. Ist sehr unauffällig, das anbringen und abnehmen kann man lernen. Das schwere Stück nehme ich im Winter ab, um Gewicht zu sparen.

Tatsächlich habe ich seit Januar 2011 noch kein einziges Bruderexemplar gesehen, also den Fabia Kombi Scout. Muß wohl umsatzmäßig ein Flop gewesen sein.

Der Wagen macht keine Probleme, nur die idiotische Abdeckkappe, die in die hintere Heckschürze eingebaut ist, ist konstruktiv Schwachpunkt und Schwachsinn, wie ich schon vorher geschildert habe.

Aber der Händler und das freundliche Dialogcenter gehen auf kein Argument ein und lassen mich vor die Wand laufen. Der Imageschaden ist hundertfach größer als eine kulante Regelung

in Höhe von € 65 . Arroganz in Hochpotenz.

5. #4 Pathfinder2, 25.09.2012
    Pathfinder2

Pathfinder2

Fahrzeug:
    Fabia Combi Scout 1.6 TDI 105
    Kilometerstand:
    15800
    65,- für die verlorene Abdeckung? Alter Schwede...
    Ja ich hätte die AHK auch mitbestellen sollen, aber gut jetzt hilft jammern nix mehr.
    Dein Scout von 2011 ist das überhaupt schon Fabia 2 Facelift?
    Also ich wundere mich auch ein bisschen dass der sich scheinbar echt schlecht verkauft, find den optisch so gut gelungen. Bin echt begeistert. Aber hab auch nix dagegen, wenn eben sonst keiner groß rumfährt, so find ich ihn immer schnell wieder ;-)

6. #5 skodaneuer, 26.09.2012
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8000
    also frag nicht so was schweres, Facelift? wees ick nich.

Heißt: Skoda Fabia Scout Kombi TSI 1,2 mit DSG.

Der erste Service soll nach spätestens 20.000 km erfolgen.

Jetzt meldet sich der Bordcomputer bei ca. 16.000 km: SERVICE.

Wohl weil ich sehr viel Kurzsstrecke fahre. Mals sehen, was mir der "Freudliche" abnimmt dafür, es ist ja ein sehr teures Leichtlauföl.

7. #6 Timeagent, 26.09.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Der einzige Unterschied zwischen deinem Scout und meinem in der Elegance Ausstattung ist die geschützte Bodengruppe, ein wenig mehr Plaste und das bisschen mehr Bodenfreiheit.

Was die Abdeckkappe der AHK angeht, so hab ich die schon 8 mal abgenommen und wieder drauf gesetzt. Ist gar nicht so schwer.
    Wenn man weiß wie. Erst unten einhaken und dann mit GEFÜHL reindrücken.

Frei nach Krüger: "Erst den Nippel durch die Lasche ziehen" ;)

Bislang hält die Bombenfest.

8. #7 skodaneuer, 26.09.2012
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8000
    Lieber Stefan Timeagent. schön, wenn es so wäre.

Aber der Scout hat eine andere Abdeckkappe als der normale Fabia.

Beim Scout muß die Klappe nach "oben" in zwei Aussparungen gedrückt werden, sodann mit Gefühl die beiden Drehknebelchen unten in die tief liegenden Löchlein in der Schürze einfädeln, und dann diese Drehknebelchen mit einer Vierteldrehung mittels Torx 15 Schlüsselchens in der Lochaufnahme arretieren. Wenn Du die Vierteldrehung nicht blind erwischt, kannst Du leicht die Klappe bei schlechter Fahrbahn durch Rütteln verlieren. Das ganze dann auf einer Decke hunter dem Wagen liegend, um das Schlüsselchen in die T15 Aufnahme des Knebelchens zu fummeln und die Vierteldrehung auch richtig hinzukriegen.

Wenn der Scout nicht so selten verkauft würde, hätte Skoda echt Ärger mit dieser hirnlosen Konstruktion. Skoda Dialogservice wimmelt alles ab, mein Händler ist für mich gestorben, der versteht gar nichts.

9. #8 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was sollte er den verstehen? Du machst deinen Händler für diese Konstruktion verantwortlich? Da kann er glaube ich am wenigsten.

10. #9 tschack, 26.09.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Fabia Scout und normaler Fabia haben die gleiche Bodenfreiheit - außer man nimmt das Schlechtwegefahrwerk dazu.

11. #10 skodaneuer, 26.09.2012
    skodaneuer

skodaneuer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8000
    Da mein Händler diese Konstruktion nur einmal verkauft haben wird, erinnert er sich nicht an die Schwachstelle und informiert das Skodadialogcenter falsch, so da0 diese ihrem Händler mehr glauben als mir als Kunde, der leider kein König ist.

Der Händler hätte die Sichtweise seines Kunden zumindestens zur Kenntnis nehmen müssen und diese richtig an das Dialogcenter weitergeben können. Dann wäre die Situation nicht so eskaliert.

Mein Partner ist der Verkäufer, nicht Skoda als Importeur, so ist das nun einmal im Handelsrecht.

Und innerhalb der ersten 6 Monate ist der Händler beweispflichtig für Mangel, erst danach kehrt sich die Beweislast um. In diesem Gestrüpp habe ich mich leider verheddert, ich buche das unter "Lebenserfahrung" ab.

Meinen Skoda Fabia Kombi Scout kann ich empfehlen, die Haltung des Händlers nicht.

Und der hat mich zutiefst enttäuscht durch absolute Unkenntnis nach dem Motto. habe ich noch nie erlebt, kann also nicht sein.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Timeagent, 27.09.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Das wäre mir neu. Ich bin immer davon ausgegangen, das der Scout mehr Bodenfreiheit hat. Sonst lassen sich auch die Abmessungen auf der Homepage auch nicht erklären

Scout: Höhe - mm1.542 - 1.558
    Elegance: Höhe - mm1.498 - 1.551

Da ich nicht davon ausgehe, das hier zwei verschiedene Fahrgastzellen verbaut wurden, bleiben nur die Fahrwerkshöhen übrig. Weil hier sind ja die max Abmessungen inkl. der Optionsmöglichkeiten enthalten.

14. #12 tschack, 27.09.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Scout hat die Reling serienmäßig dabei... ;)

Der Octavia Scout ist ein "richtiger" Scout, 4x4 und höher.
    Bei Fabia und Roomster ist das eher nur für die Optik.

Thema: Fabia Kombi Scout mit AHK, Baujahr 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scout 2011

,
  2. bodenfreiheit fabia scout

,
  3. bodenfreiheit skoda fabia scout

,
  4. skoda fabia baujahr 2011
Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi Scout mit AHK, Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??