Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen

Diskutiere Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal zwei Fragen, ich suche Leute, die damit schon praktische Erfahrung gesammelt haben: 1) Wie befestigt man mit Hilfe eines Seiles am...

  1. ekr

    ekr Guest

    Hallo,

    mal zwei Fragen, ich suche Leute, die damit schon praktische Erfahrung gesammelt haben:

    1) Wie befestigt man mit Hilfe eines Seiles am besten einen wg. herausragendem Gegenstand halb-offenen Kofferaumdeckel? Wie man Knoten macht, weiß ich (Bulin etc.), geeignetes Seil ist vorhanden, aber kann man dieses bedenkenlos z.B. um den Wischer-Sockel wickeln, oder ist das eher unsicher bzw. mit Beschädigung zu rechnen? Und auf der anderen Seite um die Abschleppöse? Oder würdet ihr eher ein Ende des Seiles oben an der Reling des Dachgepäckträgers befestigen, und dann diagonal über die Heckklappe unten an die Abschleppöse?

    2) Um eine längliche Last auf dem Dachgepäckträger zu befestigen, möchte ich u.a. Seile vorne und hinten vom jeweiligen Ende der Last zu optimalerweise zwei Punkten befestigen, etwa so:

    [​IMG]

    Allerdings hat mein Fabia leider keine abgesetzte Stoßstange, sondern IIRC nur auf einer Seite eben die Abschleppöse. Oder habe ich eine andere gute Möglichkeit übersehen?

    Danke!
     
Thema:

Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...