Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen

Diskutiere Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal zwei Fragen, ich suche Leute, die damit schon praktische Erfahrung gesammelt haben: 1) Wie befestigt man mit Hilfe eines Seiles am...

  1. ekr

    ekr Guest

    Hallo,

    mal zwei Fragen, ich suche Leute, die damit schon praktische Erfahrung gesammelt haben:

    1) Wie befestigt man mit Hilfe eines Seiles am besten einen wg. herausragendem Gegenstand halb-offenen Kofferaumdeckel? Wie man Knoten macht, weiß ich (Bulin etc.), geeignetes Seil ist vorhanden, aber kann man dieses bedenkenlos z.B. um den Wischer-Sockel wickeln, oder ist das eher unsicher bzw. mit Beschädigung zu rechnen? Und auf der anderen Seite um die Abschleppöse? Oder würdet ihr eher ein Ende des Seiles oben an der Reling des Dachgepäckträgers befestigen, und dann diagonal über die Heckklappe unten an die Abschleppöse?

    2) Um eine längliche Last auf dem Dachgepäckträger zu befestigen, möchte ich u.a. Seile vorne und hinten vom jeweiligen Ende der Last zu optimalerweise zwei Punkten befestigen, etwa so:

    [​IMG]

    Allerdings hat mein Fabia leider keine abgesetzte Stoßstange, sondern IIRC nur auf einer Seite eben die Abschleppöse. Oder habe ich eine andere gute Möglichkeit übersehen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi: Sachen festzurren, Deckel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...