Fabia Kombi mit Autogas?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Apocs, 09.10.2007.

1. Apocs

Apocs Guest

Hab da mal ne Frage:

Was kostet denn ein Umbau beim Fabia Kombi auf Autogas und ab wann zahlt sich denn eigentlich so ein Umbau aus?

LG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Naja da hast du folgende Einflussfaktoren :

Umrüstpreis : 2000 € bis 3000 € kommt auf deinen Motor und auf den Umrüster an

Fahrleistung : ab 40.000 Km hats du Plus/Minus Null

Verbrauch/Fahrstil : um so weniger du verbrauchst um so schneller rentiert es sich.

Ansonsten ab ins www.autogas4you.de Forum gehen und dort nach nem Umrüster in der Nähe fragen .

Hier unter der Suche findet sich auch noch einiges ;-)

4. Apocs

Apocs Guest

Okay, auf 40.00 km komm ich vielleicht in 2,5 Jahre, also rentiert sich so eine Umrüstung wohl eher nicht.

Dann doch eher sparsam fahren und einen günstigen Motor nehmen ;-)

LG Alex

5. #4 gruenerpfeil, 09.10.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Als erstes solltest Du uns mal ein paar konkrete Daten geben: Wie lange willst Du mit dem umgerüsteten Auto fahren? Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr? Wie hoch ist Dein Spritverbrauch?

Und dass es sich eher rentiert, umso weniger man verbraucht, ist Quatsch! Je höher der Verbrauch, desto eher rentiert es sich! Ausrechnen kann man das z.B. hier. Einfach ein paar Verbräuche eingeben.

6. #5 Octi2007, 10.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Das würde ich so noch gar nicht mal sagen.

Es kommt natürlich darauf an wie lange du gedenkst deinen Wagen zu fahren. Normalerweise sollte man, so zumindest der allgemeine Tenor, über 15.000 bzw. 20.000 Kilometer im Jahr liegen. Das heißt so eine Analge hat sich (je nach Umrüstkosten) zwischen 40.000 bis 50.000 Kilometern armotisiert. Bei mir sind es bei einem Umrüstpreis von 2.600 € und einer Jahreslaufleistung von ca. 25.000 Kilometer nach ca. 2 - 2,5 Jahre. Allerdings hängt dies natürlich von dem Preisgefälle zwischen Benzin und Autogas ab. Je teuerer Benzin wird, desto mehr sparst du natürlich; damit verringert sich die Amoritisierungszeit. Man sollte jedoch auch daran denken, ´dass auch Autogas durchaus teurer wird. Allerdings mit wesentlich weniger Preisschwankungen. Hatte jetzt seit Feb. 07 an meiner Stamm-Tanke die erste Erhöhung um 2 Cent von 0,59 auf 0,61 Cent pro Liter.

Letzenendes gibt es nur einen wirklichen Tipp: Beraten lassen, im Internet informieren, Verschiedende Angebote einholen; Tankstellen in deiner Region und an üblichen Fahrrouten checken (damit du nicht trotz gas mit teurem Benzin fahren musst) und dann selbst rechnen, rechnen rechnen.. Tipp für letztzeres: www.gas-tankstellen.de

Für meine Entscheidung habe ich weit über 1,5 Jahre gebraucht; allerdings auch dadaurch, dass auch ein Fahrzeukauf notwendig war und erstmal ein passendes welches gefunden werden musste.

Schöne Grüße

Octi2007

Thema:

Fabia Kombi mit Autogas?

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi mit Autogas? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...