Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt?

Diskutiere Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren einen Fabia Kombi und nu bekommt er anscheinend schon so seine Macken. Seit ein paar Tagen vergesse ich...

1. Sanna

Sanna

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren einen Fabia Kombi und nu bekommt er anscheinend schon so seine Macken.
    Seit ein paar Tagen vergesse ich ständig, das Licht auszuschalten - wie ich jetzt festgestellt habe - kein Wunder: der Licht-An-Alarm funktioniert nicht mehr. Der Blinkersound geht aber noch. Eine Bekannte meinte, es gibt in der Tür irgendwo einen Taster oder Sensor, der verklemmt sein könnte. Könnte das das Problem sein? Wo könnte dieser Sensor sein?

Dann nervt noch die Kofferraumverriegelung... hat wohl nichts mit der ZV zu tun, manchmal kann man den Griff vom Kofferraum einfach nicht durchdrücken (um zu öffnen). Kloppt man mal herzlich auf die Kofferraumklappe (hüstel), dann klappt es gelegentlich. Muss man das ganze Schloss auswechseln oder gibts auch nur den Motor dafür? Oder könnte das Problem an einem plötzlich losen Kabel liegen?

Fragen über Fragen... hoffentlich hat jemand ein (paar) Ideen für eine Skoda-Blondine?
    :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beide Probleme dürften ihre ursache in einem defekten Mikroschalter am Türschloss Fahrerseite haben. Einfach mal die Suche bemühen und dann entscheiden ob du es selber mache willst(Schloß tauschen oder nur den Schalter) oder ab in die Werkstatt.

4. Sanna

Sanna

Wow!
    Was für ein Tipp... da kann ich mich ja erst mal selber auf die Suche machen. Danke! :)

Thema:

Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt?

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

1. die Wischer Fabia Bj. 2010

die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...