Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sanna, 01.05.2011.

  1. Sanna

    Sanna

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Jahren einen Fabia Kombi und nu bekommt er anscheinend schon so seine Macken.
    Seit ein paar Tagen vergesse ich ständig, das Licht auszuschalten - wie ich jetzt festgestellt habe - kein Wunder: der Licht-An-Alarm funktioniert nicht mehr. Der Blinkersound geht aber noch. Eine Bekannte meinte, es gibt in der Tür irgendwo einen Taster oder Sensor, der verklemmt sein könnte. Könnte das das Problem sein? Wo könnte dieser Sensor sein?

    Dann nervt noch die Kofferraumverriegelung... hat wohl nichts mit der ZV zu tun, manchmal kann man den Griff vom Kofferraum einfach nicht durchdrücken (um zu öffnen). Kloppt man mal herzlich auf die Kofferraumklappe (hüstel), dann klappt es gelegentlich. Muss man das ganze Schloss auswechseln oder gibts auch nur den Motor dafür? Oder könnte das Problem an einem plötzlich losen Kabel liegen?

    Fragen über Fragen... hoffentlich hat jemand ein (paar) Ideen für eine Skoda-Blondine?
    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beide Probleme dürften ihre ursache in einem defekten Mikroschalter am Türschloss Fahrerseite haben. Einfach mal die Suche bemühen und dann entscheiden ob du es selber mache willst(Schloß tauschen oder nur den Schalter) oder ab in die Werkstatt.
     
  4. Sanna

    Sanna

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow!
    Was für ein Tipp... da kann ich mich ja erst mal selber auf die Suche machen. Danke! :)
     
Thema:

Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt?

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi - Lichtalarm und Kofferraumverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??