Fabia Kombi Klima SDI - Preis ok?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nihoks, 05.04.2004.

1. nihoks

nihoks Guest

Hallo @all!
    Ich muss mir in den kommenden Wochen ein Auto kaufen, und habe den Fabia Kombi SDI ins Herz geschlossen.
    Daten:
    Kilometerstand: 92.600 km;
    Erstzulassung: 02.01.2001;
    Leistung: 47 kW;
    Preis: 7.990,00€;
    Ausstattung: ABS, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Colorglas, Drehzahlmesser, Fahrerairbag, Klimaanlage, Kopfstützen hinten, Rücksitzbank geteilt, Servolenkung, Wegfahrsperre (sonst nix, also auch keine ZV, Radio etc.).

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Wagen in den nächsten 3 Jahren noch 80.000km dazubekommt. Als Referendarin kann ich mir auch keine großartigen Reperaturen leisten; wird der Wagen dass noch durchhalten?

Ein weiterer Wagen hat der Händler auch noch:
    Fabia Kombi TDI 1.9
    Kilometerstand: 63.000 km;
    Erstzulassung: 12.03.2001;
    Leistung: 74 kW;
    Preis: 9.990,00€;
    Ausstattung: ABS, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Colorglas, Drehzahlmesser, Fahrerairbag, Fensterheber elektr., Klimaanlage, Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Radio, Rücksitzbank geteilt, Sidebags, Elektr. Spiegel, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverrieglung.
    Hier stellt sich mir die Frage, ob man diesen Preis noch drücken könnte?

Für Eure Tipps wär ich wirklich sehr dankbar!!!
    Thx, Nicole

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensII

JensII

Ich habe für den COMBI ja nur 11500 bezahlt. Siehe www.imexcar.de

Den normalen Fabia bekommst du da EU-Tageszugelassen (mit 10km ;-) ) schon für 10600. Würde also zumindest keine 10000? für einen Gebrauchten zahlen.
    Ich weiß, das ist Schleichwerbung, aber wenn du die 600 ? mehr zahlen kannst bekommst du 2 Jahre Garantie und alles NEU!! Also fehlt da nur das Autoradio.
    Meinen habe ich am Freitag abgeholt und bin VOLL zufrieden :-)

JensII

4. nihoks

nihoks Guest

das hab ich mir auch alles schon überlegt, nur...ich habe etwa 7500€ nur zusammengespart. mehr wird nicht drin sein :-(
    Und Diesel sollte es sein, da ich jeden Tag ca. 120km fahren muss ...*seufz*

5. JensII

JensII

Dann kommt wohl nur der oberste in Frage.....
    Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Euro runter. Aber 200 000 km sollten eigentlich kein großes problem sein, wenn man "schonend" fährt und ab und zu etwas pflegt.

JensII

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..
    Der Wagen steht wohl auch in Autoscout24 drinne..
    Un da gibts schon bessere.. Ich denk über 90k km für nen classik mit klima.. Also nee..
    Such da doch au grad ma.. Da gibts schon 100ps Limos für mit unter 60k km.. Un dann auch Comfort oder Elegance..
    Würd des schomma überdenken..

Seas, Fluff

7. nihoks

nihoks Guest

dein internetlink ist recht günstig! da würde ich den tdi-combi mit noch mehr ausstattung und neu für nur 13000€ bekommen *staun*...leider keine zeit mehr zu sparen:-(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nihoks

nihoks Guest

@fluff: yep, da haste recht...auch bei mobile.de.
    ich kann so ein wertverlust bei den beiden wagen oben nur schwer einschätzen, da ich zum erstenmal einen wagen kaufen...
    ach ja...wenig kw ist besser, weil weniger kostet, soviel ich weiß

10. #8 BadHunter, 06.04.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ich hab auch gerade vor der Entscheidung gestanden, neu oder gebraucht....

Aber ich hab mich für neu entschieden, hatte 7000 Eur und habe den Rest finanziert. Bei 3 Jahren liegt der Zinssatz bei der Skoda-Bank für den Fabia bei 2,9 %, ich finde, das ist ganz gut (auch wenn andere 0,0% anbieten), und Du hast Garantie etc.... Die Laufleistung dürfte kein Problem für den Motor sein, aber denk mal an die Verschleißteile... Das, was Du dann jetzt weniger zahlst, steckst Du in den nächsten 3 Jahren in Verschleißteile (Zahnriemen wechseln, Bremsen erneuern, evtl. Auspuff etc....). So ging es mir jedenfalls bei meinem letzten Auto: im ersten Jahr keine Probleme, dann innerhalb eines Jahres über 2000 Eur für Reparaturen u. Verschleißteile...
    Deshalb hab ich mich jetzt für den Neuwagen entschieden!

Der jetzt auch endlich Ende dieser/Anfang nächster Woche kommt... Aber abgeholt wird er erst übernächste Woche, weil wir morgen erstmal in den Urlaub fahren...

Gruß, Jens

Thema:

Fabia Kombi Klima SDI - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi Klima SDI - Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...