Fabia Kombi höher legen oder auflasten?

Diskutiere Fabia Kombi höher legen oder auflasten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hat von euch schonmal jemand einen aufgelasteten oder hinten höher gelegten Skoda Fabia Kombi gesehn? Ich würder erstens gerne das Heck...

  1. bazZ

    bazZ

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Moin, hat von euch schonmal jemand einen aufgelasteten oder hinten höher gelegten Skoda Fabia Kombi gesehn?

    Ich würder erstens gerne das Heck meines Kombis höher haben und auch etwas mehr gewicht wie 450 kg zuladen können.

    Ist sowas möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 02.10.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    also ich sehe jeden Tag einen höhergelegten Fabia Combi. Da brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen und schon sehe ich meinen Fabia.

    Mit dem Auflasten, sprich, höhere Achslast wirst du wohl keinen Erfolg haben, den auch der Fabia I Praktik hatte keine höhere Achslast als der normale. Sieht man schon anhand des Reifenbelastungsindex.
    Also, wenn ich richtig verstehe, hinten soll der Fabia etwas höher und straffer, vorne soll er so bleiben wie er ist? Eventuell vorne auch etwas straffer?

    Hinten geht es am einfachsten, Schlechtwegestoßdämpfer und die Federn für Schlechtwegefahrwerk rein und fertig. Und schon hast du gut 15 - 20 mm gewonnen. Dazu gibt es noch eine Möglichkeit, um nochmals 10 mm zu gewinnen. Zur Not gehts sogar in der Garage.
    Von D & W gibt es Distanzringe um unter die Federn zu legen. Erstens kosten sie mit Versand gut 70 €, zweitens musst du mit dem Ganzen zur Abnahme und es eintragen lassen.
    Was für einen Motor hast du denn drin und schreib mal die Farbmarkierungen der vorderen und hinteren Federn rein. Die Reihenfolge, Farbe und Anzahl ist wichtig.
    Übringens, die Federn sind bei dem Schlechtwegefahrwerk genau so lang. Nur die Federstärke ist um wenige zentel mm dicker. Du solltest hinten mit Kosten von 300 € rechnen.
    Willst du es nur wegen der Optik machen, oder damit der Fabia bei zwei Kisten Bier im Kofferraum endlich mal in der Waagerechten steht und nicht zur Rakete wird?

    Gruß

    Torsten
     
Thema: Fabia Kombi höher legen oder auflasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia höher legen

    ,
  2. fabia höherlegen

    ,
  3. fabia höher legen

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi höher legen oder auflasten? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...