Fabia Kombi höher legen oder auflasten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bazZ, 30.09.2007.

1. bazZ

bazZ

Moin, hat von euch schonmal jemand einen aufgelasteten oder hinten höher gelegten Skoda Fabia Kombi gesehn?

Ich würder erstens gerne das Heck meines Kombis höher haben und auch etwas mehr gewicht wie 450 kg zuladen können.

Ist sowas möglich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 02.10.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

also ich sehe jeden Tag einen höhergelegten Fabia Combi. Da brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen und schon sehe ich meinen Fabia.

Mit dem Auflasten, sprich, höhere Achslast wirst du wohl keinen Erfolg haben, den auch der Fabia I Praktik hatte keine höhere Achslast als der normale. Sieht man schon anhand des Reifenbelastungsindex.
    Also, wenn ich richtig verstehe, hinten soll der Fabia etwas höher und straffer, vorne soll er so bleiben wie er ist? Eventuell vorne auch etwas straffer?

Hinten geht es am einfachsten, Schlechtwegestoßdämpfer und die Federn für Schlechtwegefahrwerk rein und fertig. Und schon hast du gut 15 - 20 mm gewonnen. Dazu gibt es noch eine Möglichkeit, um nochmals 10 mm zu gewinnen. Zur Not gehts sogar in der Garage.
    Von D & W gibt es Distanzringe um unter die Federn zu legen. Erstens kosten sie mit Versand gut 70 €, zweitens musst du mit dem Ganzen zur Abnahme und es eintragen lassen.
    Was für einen Motor hast du denn drin und schreib mal die Farbmarkierungen der vorderen und hinteren Federn rein. Die Reihenfolge, Farbe und Anzahl ist wichtig.
    Übringens, die Federn sind bei dem Schlechtwegefahrwerk genau so lang. Nur die Federstärke ist um wenige zentel mm dicker. Du solltest hinten mit Kosten von 300 € rechnen.
    Willst du es nur wegen der Optik machen, oder damit der Fabia bei zwei Kisten Bier im Kofferraum endlich mal in der Waagerechten steht und nicht zur Rakete wird?

Gruß

Torsten

Thema: Fabia Kombi höher legen oder auflasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia höher legen

,
  2. fabia höherlegen

,
  3. fabia höher legen

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi höher legen oder auflasten? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??