Fabia Kombi Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sossi, 28.03.2008.

  1. Sossi

    Sossi Guest

    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Weiß jemand, ob man auf dem Mittelplatz der Rückbank den Beckengurt gegen einen 3-Punkt-Gurt austauschen kann?????
    Und wenn ja, was das ungefähr kostet????

    Vielen Dank,
    Sinni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Soweit ich mich erinner, steckt der Gurt in der Rücksitzlehne. Die müsste man wohl austauschen.

    Was der TÜV dazu sagt, weiß ich allerdings nicht.
     
  4. #3 Psychorex, 30.03.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Habe eien 3 Punkt Gurt in der Rücksitzlehne! Also ja, er ist in der Rücksitzlehne....
     
  5. #4 shorty2006, 30.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, der drei-punkt gurt ist ab ca 09/04 durch die gestzliche regelung serie, also bei mir ist dadurch das problem das eine lehnenhälfte net mehr ausm auto raus geht weil da dieser drei-punkt gurt unten dranhängt und zwar unten an der karosse und oben an der rücksitzlehne. also nur rücksitzbank neu reicht da net. da meiner aber im zeitraum der gestzlich umstellung gebaut ist kann es sein das später da eine bessere lösung gefunden wurde
     
  6. #5 stefan br, 30.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia ist hinten aber auch ziemlich schmal und mit 3 Leuten auf Rücksitzbank kann man auch nur kurze Strecken fahren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sossi

    Sossi Guest

    Habe meine Anfrage auch an Skoda geschickt, und habe jetzt eine Antwort erhalten:
    Die Nachruestung eines dritten (mittleren) Dreipunktgurtes ist beim Fabia I leider nicht moeglich,
    da keine Aufnahmepunkte dafuer vorhanden sind.

    Für alle zur Info, die das auch mal in Erwägung gezogen haben.
    Wäre jetzt nochmal die Frage, ob man die ganze Rückbank austauscht, gegen eine Neue, die dann einen Dreipunktgurt hat.

    Wäre dann aber eine Kostefrage..............
    Hat da Jemand das schon mal gemacht?

    Man kann auch längere Touren mit dem Wagen und 3 Kindern fahren. Haben wir alles schon gemacht, und hat gut geklappt.
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Bliebe noch der berechtigte Einwand von Shorty.

    Ich hatte mit meinem 2004er Combi auch das Problem, dass ich die Rückbank nicht komplett ausbauen konnte, weil eben der Dreipunktgurt unten an der Karosserie befestigt ist.
    Hatte vor Jahren schonmal was dazu gepostet.
    Damals gab es aber auch noch eine Suchfunktion, die diesen Namen verdiente. ?(
     
Thema: Fabia Kombi Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzlampen skoda fabia bj 2003

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?